Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Zu dem notierte ich:
  • Smart Launcher 6: Landscape nicht unabhängig, daher wie üblich Problem mit Widgets. Neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@prx
Ich nutze als Macrodroidschalter 8 Widgets nebeneinander. Die Positionierung von Widgets im SL ist flexibel aber umständlich. Daher habe hatte ich trotz Besitz der Vollversion Lizenz auf Nova zurück geschaltet. Positiv war aber, dass ein Layout- Backup/ Restore gut funktioniert hat.

Edit: durch das Gelaber hier hab ich den SL in seiner neuesten Version mal wieder nach vorn geholt.🙃 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehen bei euch mit der 8.0.8 die Benachrichtigungsplaketten?
 
In 8.0.6 sind bei mir die Farben nicht mehr zu ändern, dachte eher der Bug wird beseitigt. Jetzt werden die Badgets ganz abgeschafft❓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich musste auf meinem Pixel 8 Pro unter Bedienungshilfen, Nova wieder Rechte gewähren.
Jetzt funktionieren auch die Benachrichtigungsplaketten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
Die muss ich nach jedem Update neu setzen sonst klappt Double Tap to sleep nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
mamibe schrieb:
unter Bedienungshilfen, Nova wieder Rechte gewähren.
Und bleiben die Rechte auch bei Neustart erhalten oder müssen die de- und aktiviert werden, wie bei mir❓
 
Bei mir bleiben die dann erhalten... muss aber in den Apps den Zugriff auf die Systemeinstellungen für Nova freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Joh
@Joh

Werde ich gleich testen

Nach Neustart alles gut, alle Einstellungen wurden beibehalten und alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joh
Ist bei euch auch so, wenn man double-tab zum sperren nutzt, dass man dann das Handy beim nächsten mal mit Pin entsperren muss. Also Biometrie nicht genommen wird? (Pixel)
 
Hego.dmsk schrieb:
man dann das Handy beim nächsten mal mit Pin entsperren muss.
Bei der Methode für Bildschirmsperre (Startseite ganz unten "Erweitert") "Geräteverwalter" ausgewählt? Da muss "Bedienungshilfen" ausgewählt sein
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Joh schrieb:
Ah, da ist es ja sogar beschrieben... Danke :1f44d:
Allerdings kommt direkt eine weitere Frage. Ich kann die Bedienungshilfen nicht anwählen. ("Aus Sicherheitsgründen ist diese Einstellung nicht verfügbar")
Edit: Lösung für die Bedienungshilfen ein paar Seiten zurück gefunden. Ein Hoch auf die Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Nova Launcher eigentlich immer noch auf einigen Geräten Probleme in Form von einfrieren des Displays?

Hatte das bei mehreren Xiaomi und redmi Geräten und bei einem Galaxy a34.

Eventuell lag es am Backup des Nova Launcher,welches ich immer aufgespielt hatte,aber es war jedenfalls so nervig das ich den seit dem nicht mehr genutzt hatte.
 
In seltenen Fällen kommt es vor, dass das Gerät einige Sekunden einfriert. Ob das aber der Nova ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man eigentlich auch im Nova Launcher mehrere Widgets übereinander packen. In Android 14 geht das ja normalerweise. Also unter der OneUi zumindest.
 
Nein geht nicht mit dem aktuellen Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Sterny90 Overlay geht. Aber nicht blättern, falls du das meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Hallo zusammen,

Version 8.0.9 beta ist da. Original von hier:
https://teslacoilapps.com/tesladire...Name=com.teslacoilsw.launcher&betaType=public

Changelog:
- Add support for Smart Spacer feed
- UI improvements
- Fixes crash on Android 14 QPR2
- Other minor fixes
--------------
Und im Play Store wurde auf Version 7.0.58 stable aktualisiert, wer unbedingt möchte.

Changelog:
"We're also releasing version 7.0.58 if you prefer to stay on the stable release of Nova. This version fixes crashing on Android 14 QPR2."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, RikStar, TB49 und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, ukAce, heiermann und 5 andere

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
220
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
132
Subi-Driver
Subi-Driver
D
Antworten
5
Aufrufe
331
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten