REDMAGIC 9 Zoll OLED-Android-Tablet kommt...

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mozart12 schrieb:
Die Frage ist: Redmagic Astra oder iPad Mini?
Meine Frage an dich wäre jetzt was für das iPad Mini spricht.
mozart12 schrieb:
Zum spielen wird es nicht gebraucht, aber das Red sieht verdammt gut aus.
Ich spiele auch nicht.
Manuelson schrieb:
Wie sind denn die Blickwinkel bei dem Tablet?
Laut Videos schlecht aber ist ein OLED.
Manuelson schrieb:
Meine irgendwo gelesen habe dass die Farben bei schrägen Blickwinkeln ziemlich shiften sollen
Siehe Videos.
Manuelson schrieb:
... Ist ein Screenprotektor oder Case im Lieferumfang dabei?
Nein

Manuelson schrieb:
Wie sind denn die Blickwinkel bei dem Tablet? Meine irgendwo gelesen habe dass die Farben bei schrägen Blickwinkeln ziemlich shiften sollen
... Ist ein Screenprotektor oder Case im Lieferumfang dabei? Ich überlege mein Y700 und Tab S7 Plus zu verkaufen und mir das Astra im Early Bird Angebot zu sichern....
Screen protector ist ab Werk nicht mit drauf, soll es wie das restliche Zubehör ab Mitte Juli geben.

• Danke
Reaktionen: Manuelson
@hugoLOST Danke! Wie würdest du selbst denn die Qualität des Screens einschätzen?

Und musst du dein Testexemplar nach Reviews zurück schicken oder überlegst du einen Verkauf hier im Forum? Falls ja gerne PN 😃

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
.na ja, für das iPad Mini spricht die lange Update Verfügbarkeit
.die optimale Zusammenarbeit mit iPhone

Manuelson schrieb:
@hugoLOST Danke! Wie würdest du selbst denn die Qualität des Screens einschätzen?

Und musst du dein Testexemplar nach Reviews zurück schicken oder überlegst du einen Verkauf hier im Forum? Falls ja gerne PN 😃
Wenn ich mal was behalten darf wird nichts verkauft.

• Danke
Reaktionen: Manuelson
mozart12 schrieb:
für das iPad Mini spricht die lange Update Verfügbarkeit
Du bekommst doch dank EU ganze 5 Jahre. Wie lange willst du es nutzen?
mozart12 schrieb:
.die optimale Zusammenarbeit mit iPhone
Gut, könnte ein Argument sein aber 165 OLED und 60Hz LCD wären für mich Grund genug das iPad Mini nicht in betracht zu ziehen.

Das iPad Mini hatte ich mal für rund 475€ bekommen gehabt und nach 2 Tagen es ausgegeben, wegen dem Display.

Musst halt schauen, was dir wichtig ist aber selbst wenn das iPad Mini 250€ und das Astra 500€ kosten würde, müsste ich nicht eine Sekunde überlegen und würde das Astra kaufen, selbst wenn es nur 3 Jahre Updates bekommen würde.

• Danke
Reaktionen: gammon

Hier wird kaum jemand was verstehen aber es ist trotzdem sehr nützlich, da alle 4 kleinen Tablets im direkten Vergleich gegenüber stehen (Astra vs iPad Mini vs Lenovo Y700 vs Redmi KPad).
Bei 10:00 min. zum Beispiel sieht man die Ladegeschwindigkeit. Apple ist hier schon gottlos 😂 Helligkeit auch ganz klar das Astra im Vorteil.

@hugoLOST siehe da im Test, die Lautsprecher sollen schlecht sein.

Tablet ist bestellt.
Bin sehr gespannt, wie schnell es hier ist. Zubehör wie eine Hülle ist leider nicht verfügbar und das Glas mit 25€ meiner Meinung nach viel zu teuer.

Habe es 14:03 Uhr bestellt. Völlig krank. 🫣.
Aber ich suche schon seit langem ein 8-9 Zoll mit Oled-Display.
In silber 12/256GB war es erst Mitte August lieferbar. In schwarz / grau sofort lieferbar.
Bin gespannt 🤔👍🤣

• Danke
Reaktionen: gammon
Habe auch in den ersten Minuten bestellt. Hatte aber fast den Fehler gemscht und das Netzteil für 30€ mitgenommen. Dachte ich müsste es zusammen in den Warenkorb legen.

@gammon zu Zeit der Bestellung gab es bei mir das Netzteil für 30€ und einen Controller für 60€, sonst gab es nichts zur Auswahl.

@Jabra Versand ab 16.07, konntest nur wegen dem Gutschein einen Tag vorher bestellen.

@Droid89 ja, von dem Netzteil und dem "Geschenk" war nix zu sehen. Hatte auch das Netzteil erst im Warenkorb 🫣. Typisch China (Nubia). Warum sollte man das richtig machen 😉.
@all: Hüllenmäßig sieht es auch nicht gut aus. Amazon-Prime hat nix. Bei Ali habe ich mal diese für das Red Magic 3 Pro (so heißt unseres in CN) bestellt. Über "Choice" geht es wenigstens recht schnell.
Allerdings mag ich diese "spacigen" Hüllen mit vielen Aussparungen und massiven Ecken nicht so. Die Aussparungen sollen aber auch u.a. wegen der Hitze / Lüfter sein.
Für ZTE Nubia Red Magic 3 PRO Gaming Tablet TPU Stand Fall Stoßfest Tablet Schutzhülle Leichte Abdeckung Zubehör - AliExpress 7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Specs bei gsmarena richtig lese, dann hat das Tablet
- kein GPS,
- kein NFC,
- kein SIM-Slot/LTE,
- kein SD-Kartenslot,
- keine Kopfhörerbuchse.

Das Redmi Gaming Tablet hat wenigstens zwei USB Anschlüsse, aber dieses Tablet hier hat nur einen, also darf man sich entscheiden: entweder Kopfhörer oder Laden.

Aber wenigstens Fingerprint Sensor und guten Akku hat es.

Gibt es denn kein einigermaßen qualitätsvolles kleines Tablet für normale User, keine Gamer, das alles hat und einen einigermaßen flotten Prozessor? Ich will nicht immer nur auf Alldocube und Konsorten angewiesen sein müssen.

• Danke
Reaktionen: mozart12
@brrrrrrrrr
Gibt so neumodische und fancy Dinger die sich Bluetooth Kopfhörer nennen.

Darf ich Dir dabei helfen, noch ein paar andere Dinge schönzuschreiben?

- kein SD-Kartenslot: Wozu? Das Tablet hat doch reichlich Speicher
- kein GPS: Warum, ich habe dafür doch mein Smartphone.
- kein NFC: So ein Quatsch. Braucht kein Mensch.
- kein SIM-Slot/LTE: Bin sowieso immer im Wifi-Netz.
- Display zu dunkel: Kein Problem, man gamed doch sowieso nur drinnen.
- Lautsprecher schlecht: Egal, ich nutzt Kopfhörer.
- Akku ist schwach: Dafür habe ich eine Powerbank.
usw.

• Haha
Reaktionen: prx
Mobilfunk kann ein Killerkriterium sein, wenn man nicht so aufs Tethering steht. Nur wird dadurch die Auswahl sehr dünn.
Geräte ohne Mobilfunk haben nicht selten auch kein GNSS.

@brrrrrrrrr
Ist halt immer wieder lustig, wenn man die Wunschliste der Leute so sieht. Bei Mydealz schreibt einer, dass er max 250€ ausgeben will, weil er das Y700 (2023) zu dem Preis (wahrscheinlich gebraucht) bekommt, der nächste vergleicht es mit einem veralteten IPad Mini und dann gibt es natürlich auch noch die Personen, die sich Dinge wünschen, die es einfach nicht gibt, auch nicht gegen ganz viel Geld.
Wie Mutti zu Weihnachten schon immer sagte... Wünschen kann man sich alles.

@Jabra ich nutze nur ein Case, damit ich grip bekomme. An Schutz oder Sonstiges in der Art denke ich nicht einmal. Die durchsichtige Silikonhülle ist wie jede andere Silikonhülle und unterscheidet sich nicht (shenyouyouchuang Shenzhen), egal wie dünn die angeblich sein soll.

@brrrrrrrrr wir haben in den letzten 5 Jahren genau zwei Geräte mit unter 10 Zoll gehabt, einmal was von Alltube/cube und von Lenovo das Y700. LCD und nicht einmal ein Fingerabdruck, mit Glück Monate später als Global für den doppelten Preis.

Jetzt bekommen wir OLED, den zurzeit besten Snapdragon, Fingerabdruck, schnellste Speicher welchen man momentan bekommen kann und 5 Jahre Updates für 469€ inkl. 80W Netzteil.

Wenn keine Simkarte, dann in der Regel oder besser gesagt zu 99% kein GPS.

Ein Samsung Tab S10FE ist schon teurer, hat einen Exynos 1580 :D, LCD, 90Hz, 200 mAh weniger und 45W anstelle der 80W. Das noch bei 10.9 Zoll. Da würdest du dann neben dem USB 2.0 noch sim+sd bekommen. Das Astra ist deutlich heller, falls du das 11 Zoll große Tablet mit raus nehmen willst und im Garten dann mit Simkarte zu betreiben.

@gammon ich hatte das Y700 als China Version mit 8 Gen1 und Global das Y700 mit 8 Gen3. 250€ gibt es die China version und für Global ab 400€ zu haben. Das Y700 mit Elite gibt es momentan nur mit China Rom.