REDMAGIC 9 Zoll OLED-Android-Tablet kommt...

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gammon Bei mir kommts auch am Montag. Hab ne ganz simple Silikon Schutzhülle und eine Schutzfolie bei Amazon bestellt kommt angeblich am 22.7.

Also, Power Supply und "Gift" nicht dabei.
Typisch Nubia 🫣. Habe aber eben mit dem Chat geschrieben und hier eben gelesen, dass es ab 1.8. separat kommt.
Hätte Redmagic auch mal sagen können. Ein kleiner Zettel in irgendeiner Sprache hätte schon in das Paket gepasst :1f605:

Nach dem ersten Einrichten:
(-) Ein wenig Übersetzungsfehler (Battery Protection beim AKKU).
(+) den Lüfter kann man komplett auch deaktivieren. Ich spiele nicht.
(+++) Performance, das Ding rennt wie Sau
(+++) Bildschirm sehr hell und Samsung-Like. Ein Tab S9 mit super schnellen Prozessor in 9 Zoll!!
(+++) Fingerprint - Reader ist sehr gut. Schöne Grüße an die Galaxy-Fold-Serie.
(-) Bloatware (Tiktok, WPS-Office, Booking) lässt sich komplett deinstallieren.

Die Oberfläche ähnelt sehr der von Honor. Ich bin begeistert. Es gibt in dem Format auch keine andere Alternativen.
Von schlechten Lautsprechern kann ich nicht berichten. Klar, das ist kein Matepad mit 13 Zoll. DTS habe ich etwas auf "Musik" angehoben.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Top! Danke für die Ersteindrücke!

@Jabra
Ist das Gerät ohne Hülle rutschig? Oder sollte man besser eine Hülle dazukaufen?
Ich hatte das Samsung Tab S9 und ein iPad Mini dieses Gerät liegt ja größenmäßig dazwischen.
Ist es handlich und angenehm zu benutzen, wenn man auf der Couch?
Das Tab S9 war mir etwas zu groß, um es dort länger zu nutzen.

Noch eine Frage an alle: Gelten hier schon die EU-Richtlinien? Meint ihr, man kann dem Hersteller beim Thema Support und Sicherheitsupdates vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, besonders rutschig ist es nicht. Allerdings draußen (mit dem hellen Display mega) würde ich zumindest eine schwache Hülle empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Meins ist doch etwas früber gekommen. So kann das Wochenende sinnvoll genutzt werden :D

@gammon Kannst gerne mitteilen wie du das Gerät findest :)
Interesse wäre da aber lese zu wenig drüber..

@Streitschlichter
Na klar. Das was @Jabra geschrieben hat, kann ich bis jetzt zu 100% bestätigen.
Die Änderungen und Anpassungen im UI sind angenehm überschaubar und sinnvoll.
So kann man genau so wie bei Samsung den Stil wählen, was passiert wenn man auf dem Homescreen von oben nach unten wischt. Das ist bei Xiaomi zum Beispiel nicht möglich.

Zero Day Patch ist auch verfügbar. 10.5.8_NP05J_EU

Bei der Einrichtung ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Aber der Anwendungsbereich ist bei mir auch sehr überschaubar. Bank Apps, mobiles zahlen (außer Paypal), High End Gaming werden nur auf dem Smartphone oder gar nicht genutzt.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter