Nubia Z60 Ultra - Fragen vor dem Kauf

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha als dann hast du es fur mich entschieden Robean 😉. Hoffe nur ist mir nicht zu klein 😵 da ich jetzt das huawei Mate20X mit 7,2 zoll habe...

Kann hier einer mal den wo bestellt ihr für das Nubia Z60 pro einstellen?

??
Einfach in den Faden gehen und alle Beiträge durchgehen, alternativ auf die Nubia Seite gehen eu.nubia.com und dort den Warenkorb bestücken.

ups steht ja noch drin wollte es löschen habs schon gefunden

• Danke
Reaktionen: Observer
Also ich bin ja auch immer intersssiert an Flagship- Killern, die technisch ganz weit oben mitspielen (wollen). Aber mal ehrlich... wir haben 2024 und ein Gerät dieser Klasse hat dann kein Wireless Charging!? Ernsthaft? Das ist soooo 2010! Natürlich ist das Ansichtssache... aber ich für meinen Teil, kaufe seit Jahren keine Telefone mehr, die ich nicht auch drahtlos laden kann. Und ich verstehe die Hersteller nicht, die ein Feature, dass nun wirklich keine Raketentechnik ist, nicht auch mitliefern können! Für mich ein absolutes NoGo in dieser Preisklasse!

@KarlIP Dann kauf es halt nicht. In diesem Sinn: Wer halb so viel lädt, ärgert sich auch 50% weniger :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn, Heidefohlen und 3 andere
@agarius das Gerät ist technisch sicher interessant, aber ich kaufe es ganz sicher nicht!
Abgesehen vom fehlenden Wireless Charging würde mich schon der "nicht vorhandene" Support abschrecken... jedenfalls nach dem, was ich hier im Forum bisher so gelesen habe. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: agarius
Ein Forum lebt von Meinungen; hätten wir alle die gleiche, dann kämen wir mit einem Hersteller und seinen zwei Geräten aus.

Drahtloses Laden mag cool sein, aber eine sichere Steckverbindung, bei der ich weiß: nach 30 Minuten bin ich bestens wieder einsatzfähig, überwiegt für mich die Coolness.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Daichink, Kaylee-Dawn und 6 andere
KarlIP schrieb:
Also ich bin ja auch immer intersssiert an Flagship- Killern, die technisch ganz weit oben mitspielen (wollen). Aber mal ehrlich... wir haben 2024 und ein Gerät dieser Klasse hat dann kein Wireless Charging!? Ernsthaft? Das ist soooo 2010! Natürlich ist das Ansichtssache... aber ich für meinen Teil, kaufe seit Jahren keine Telefone mehr, die ich nicht auch drahtlos laden kann. Und ich verstehe die Hersteller nicht, die ein Feature, dass nun wirklich keine Raketentechnik ist, nicht auch mitliefern können! Für mich ein absolutes NoGo in dieser Preisklasse!
Völlig legitim.
Man sieht wie unterschiedlich die persönlichen Präferenzen sind.
Ich lade nie "kabellos", und lege keinen Wert auf dieses Feature.

• Danke
Reaktionen: schnauder84, Daichink, Acidman74 und 2 andere
Ist eine Folie ab Werk installiert?

@Olley ja

• Danke
Reaktionen: Olley
Man liest überall von fehlenden Support beim Z60 Ultra
OFFIZIELL ist die Kiste ab heute im Verkauf.
Ging eben früher raus über den EU Store.
Es gab schon 2 Updates binnen weniger Tage.

Dann wartet doch mal ab.
Klar wird Nubia nicht wie Google ballern, was ja logisch ist.
Aber malt doch den Teufel nicht schon an die Wand.
Wenn in 2 Monaten nichts kam könnt ihr immer noch den Zeigefinger heben und sagen * ich habs euch doch gesagt *

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ich wollte mir erst das Pixel 8 Pro holen aber nach der Preiserhöhung von 200€ war mir das für die Gebotene Hardware einfach zu teuer. Bei Google bekommt man für 1200€ 128gb UFS 3.1 Speicher... "Schlechte", Stromfressende Samsung CPU und die damit verbundene miese Akkulaufzeit... Lächerliche 27W Laden usw.
Für das Nubia habe ich jetzt 669€ bezahlt, das sind über 500€ weniger... und bekomme dafür die Schnellste CPU die es im Android Bereich gibt. 256gb UFS 4.0 Speicher, die Längste Akkulaufzeit die ich bis jetzt bei einem Smartphone hatte, 80W schnellladen.
Wenn ich dafür nur 2 oder 3 Jahre Updates bekomme ist mir das pieps egal, denn nach ein Jahr wird es gegen das Z70 Ultra getauscht oder nach zwei Jahren gegen das Z80 Ultra. Vor allem wenn es bei den Preisen bleibt.
Das es kein Kabelloses Laden hat juckt mich auch nicht. Hatte 1 Jahr das Pixel 7 Pro was Kabelloses Laden hatte, und nicht ein mal genutzt.
Die Schlechte Frontkamera juckt mich auch nicht, die benutze ich vielleicht 5 mal im Jahr.
Also ich bin Mega zufrieden was ich hier für 669€ bekommen habe... Das Design ist auch super und die Rückseite fasst sich toll an. Ich bin echt auf die Nachfolger gespannt, dann bitte die Coolen Farben auch hier anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn, agarius und 4 andere
Wird wohl leider jährlich preislich steigen wenn es an Bekanntheit gewinnt in EU Ländern.
Aber trotzdem gebe ich dir recht.
Hatte quasi alle Smartphones der letzten Jahre vom Pixel 7 bis 8 Pro, vom Oppo find x5 Pro bis zum S23 Ultra.
Alle langweilten irgendwie....ich weis klingt komisch aber muss es leider so sagen.
Und das Nubia ist irgendwie erfrischend anders.
Der Preis ist zudem aktuell eine absolute Wucht.
Aber selbst unabhängig davon gefällt es mir echt bombe...

Es wird in keiner Disziplin das Beste sein ( vlt in der Akkulaufzeit ) aber das Gesamtpaket ist einfach super.
Wenn es in einem Jahr nicht mehr gefällt kann man es immer noch ans örtliche Fitnesstudio als Gewicht verkaufen :D

Wollte fest beim Pixel 8 Pro bleiben, aber Akkulaufzeit und KI Fetaures die quasi nichts mit dem Handy zutun haben sondern cloudbasierend sind haben mich nicht umgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werksmannschaft, Jimmy91 und Wattsolls
Abend . Kann mir jemand von den Besitzern sagen , ob das Z60 ultra android auto unterstützt? Musste bei meinem letzten vivo feststellen, dass es leider nicht vorhanden ist . Möchte das nicht nochmal erleben . 🙈

Android Auto funzt bei mir, Z60 Ultra aus dem Nubia EU Store.

@Speaker83 Das Z60 Ultra aus dem Nubia EU Store ist die Globale Version. Android Auto funktioniert. Auch AA Wireless.
Wenn Du ein Vivo hattest, dann war das ein chinesisches Gerät mit OriginOS. Das hätte Dir der Verkäufer oder Importeur dann auch sagen müssen, das kein AA läuft.

THUNDERDOME schrieb:
Ich wollte mir erst das Pixel 8 Pro holen aber nach der Preiserhöhung von 200€ war mir das für die Gebotene Hardware einfach zu teuer. Bei Google bekommt man für 1200€ 128gb UFS 3.1 Speicher... "Schlechte", Stromfressende Samsung CPU und die damit verbundene miese Akkulaufzeit... Lächerliche 27W Laden usw.
Für das Nubia habe ich jetzt 669€ bezahlt, das sind über 500€ weniger... und bekomme dafür die Schnellste CPU die es im Android Bereich gibt. 256gb UFS 4.0 Speicher, die Längste Akkulaufzeit die ich bis jetzt bei einem Smartphone hatte, 80W schnellladen.
Wenn ich dafür nur 2 oder 3 Jahre Updates bekomme ist mir das pieps egal, denn nach ein Jahr wird es gegen das Z70 Ultra getauscht oder nach zwei Jahren gegen das Z80 Ultra. Vor allem wenn es bei den Preisen bleibt.
Das es kein Kabelloses Laden hat juckt mich auch nicht. Hatte 1 Jahr das Pixel 7 Pro was Kabelloses Laden hatte, und nicht ein mal genutzt.
Die Schlechte Frontkamera juckt mich auch nicht, die benutze ich vielleicht 5 mal im Jahr.
Also ich bin Mega zufrieden was ich hier für 669€ bekommen habe... Das Design ist auch super und die Rückseite fasst sich toll an. Ich bin echt auf die Nachfolger gespannt, dann bitte die Coolen Farben auch hier anbieten...
Beste Beitrag hier meiner Meinung anch bis jetzt

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo ich hätte eine Frage.
Gibt es auch einen App Cloner sowie bei Samsung, Honor oder Xiaomi?

Unter zusätzliche Funktionen gibts App kopierer, ja.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hey danke für die Antwort. Und kann man sowie bei Xiaomi fast jede App klonen, oder ist nur auf WhatsApp und co. begrenzt?