Erfahrungen zur Retourenabwicklung beim OnePlus 12

@I_AM_ANDROID da stimme ich dir zu 100% zu. Ablauf Kommunikation Übersetzung Wartezeit alles völlig inakzeptabel. Ein gutes Gefühl habe ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und I_AM_ANDROID
Drück euch die Daumen das es alles reibungslos abläuft, ist ja nicht wenig Geld. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und I_AM_ANDROID
Hat jemand schon das Geld zurück erhalten? Ich warte jetzt seit genau einer Woche :1f620:
 
Nein, ich warte leider auch noch immer. Das Paket wurde am 26.02. in Empfang genommen. Danach habe ich keine E-Mail bzw. eine Erstattung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und I_AM_ANDROID
Das kann ich toppen, abgeschickt ca am 15.2. seit dem 19.2. nichts passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306-172442.png
    Screenshot_20240306-172442.png
    140,8 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und I_AM_ANDROID
Am 22.02. ist meins angekommen, laut Chat war im System zu sehen, dass das Geld noch diese Woche kommen soll. Wenn nicht wird das ein Fall für PayPal...
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@ChrisOB ist dein Status denn auch noch wie auf meinem Screenshot?

Wie erreiche ich denn den chat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit chat knopf entdeckt. Werde ich morgen früh auch mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@Jakob070 hattest du denn die 120hz auch direkt für die jeweilige App eingestellt oder nur bei der normalen Display Einstellungen?
 
@dennis46419 Jo, sieht bei mir genau so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hab heute dann auch mal den Chat kontaktiert, der deutsche war nicht verfügbar, aber halb so wild bisschen Englisch bekommt man ja auch noch hin. Der Mitarbeiter konnte die lange Zeit auch nicht erklären hat jetzt ein Ticket erstellt da soll ich dann binnen 48h eine Antwort erhalten ob die Prüfung schon abgeschlossen ist um dann den refund zu bekommen. Zwar nett aber irgendwie auch nichts aussagend.

Alles in allem bin ich bis jetzt total enttäuscht von dem Ablauf.
 
Nie wieder bestelle ich auf ihrer Seite, wenn sie zu blöd für die einfachste Retourenabwicklung sind, inzwischen gibt's ihre Geräte auch bei Amazon :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und dennis46419
@RoterDrache hab sie überall eingestellt gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Habe jetzt Oneplus Support angeschrieben, mit Anwalt und Kontaktaufnahme mit den großen deutschen IT-Medien gedroht, wenn sie das Geld nicht zurück zahlen. Ich habe schon eine Menge Retouren bei verschiedenen Händlern gehabt aber noch nie so eine Shitshow erlebt. :1f624:
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Reddamn, P4p4y4 und Daichink
@I_AM_ANDROID
Das wird einen Weltkonzern kaum jucken und für die Medien ist ein solcher Fall in der Regel uninteressant.
Aber ich kann's absolut nachvollziehen, dass Du nur noch genervt bist.
Leider scheinen alle Android Hersteller derzeit immense Probleme mit dem Direktvertrieb und den dabei anfallenden Leistungen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj
Muss man sich nicht wundern bei dem weltweiten Stellenabbau das manches eben länger dauert.
 
Hallo zusammen, ich bin seit Mitte Februar ein sehr zufriedener OP 12 Besitzer. Im Nachhinein habe ich mir für 39,99€ den Aramid Fiber Bumper bestellt. Leider grauenhaft!! Echt billige Qualität, außerdem sieht man jeden Fingerabdruck auf dem Bumper. Also online einen Retourenschein geordert (war irgendwie auch nicht ganz einfach) und per UPS nach SOMMERDA DE geschickt. Laut Sendungsverfolgung auch am 27.02.2024 dort angekommen. Seither nichts. Einmal im deutschen Chat nachgefragt, konnten oder wollten mir nicht helfen und gestern eine E-Mail geschrieben. Bisher keine Reaktion. So toll ich das OP 12 auch finde, aber der Online Shop und das ganze Drumherum finde ich zum🤮.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Meine Retoure kam am 28.02 in Sömmerda an. Ich habe inzwischen an Oneplus Support geschrieben, außer nichtssagender Zwischenmeldung nichts passiert, habe jetzt auch eine Anfrage zur Erstattung bei PayPal eingereicht, scheint auch eher eine lange Geschichte zu sein. Sehe ich mein Geld, immerhin sind es 718 Euro, überhaupt wieder? Ich glaube, es ist selbstverständlich, dass ich nie wieder im Leben etwas direkt bei Oneplus bestellen werde und auch von der Marke möchte ich mich verabschieden, sobald ich eine vernünftige Alternative gefunden habe. Oder muss man den Saftverein am Ende verklagen? Das gibt's doch nicht oder? :1f621:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Meliria, P4p4y4 und Exire
Mir geht es genauso. Auf meine Anfrage am 7.3. über das Kontaktformular gab es bisher nicht mal eine Rückmeldung. Überlege jetzt auch den Paypal Käuferschutz zu aktivieren. Wäre zumindest ein Versuch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Fall habe ich nun PayPal gemeldet. Ich halte euch gern auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, dennis46419, I_AM_ANDROID und eine weitere Person
Gibt es eigentlich einen gesetzlichen Zeitraum, bis wann nach einer Retoure das Geld vom Händler zurückerstattet werden muss?
 
@P4p4y4 Laut den OnePlus AGBs müssen sie dir das Geld innerhalb 14 zurück überwiesen haben, falls ich es richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, P4p4y4 und Meliria

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
245
Aufrufe
18.143
Hopoint
Hopoint
T
Antworten
8
Aufrufe
1.252
Olley
Olley
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
589
Alex03
Alex03
Zurück
Oben Unten