Erfahrungen zur Retourenabwicklung beim OnePlus 12

Ich glaube, das man sich mit einer einfachen Anzeige wegen Betrug bei der örtlichen Polizeidienststelle das Geld für den Anwalt sparen könnte, oder? Der Weg des Ganzen wird letztendlich derselbe sein.
Leider findet man allerdings auf der Homepage von OP keine deutsche Adresse...auch kein Impressum.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und DenoUchiha
Oder so, aber wenn es eh zu einem Verfahren vor Gericht kommt sollte man sich eh einen zulegen.
 
Habe mal den Support gefragt. Nach denen dauert er bis zu 30 Tage wegen einem hohen Aufkommen.
Ich habe mal auf die AGBs verwiesen und dem Vertrag der zustande kommt. Daraufhin wurde mir gesagt das Sie sicher ist das es schneller geht 😂🫡
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Holla Leute!

nach euren Horror Geschichten hatte ich schon Angst!

Aber zumindest ich kann euch positiv berichten, hab das Label erstellt, Paket zurück gesendet, Gestern kam es an bei OP, und heute hab ich das Geld auf meinem Paypal! :D

Screenshot_2024-03-20-14-07-13-41_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
 
@MarkusKL
ist das dein Ernst?
ich warte schon seit 1 Monat auf die Rückerstattung. Keine Antwort auf die Tickets. was für ein Saftladen.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und I_AM_ANDROID
@Lonely_Boz

ja "leider" mein Ernst! Ich hab mich schon auf 1 Monat eingestellt, und zack, kam heute die eMail am Vormittag dass sie das Gerät erhalten haben, und 2h Später kam die eMail das mein Geld angewiesen wird, und keine 30min später bekam ich die Nachricht von PayPal!
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hast du es auch nach Polen geschickt und ist die Mail von OnePlus selber gekommen wenn ich fragen darf?
 
@DenoUchiha

Hab die Retoure über den OnePlus Account eingeleitet, spät Abends von UPS das Label bekommen, wo ich zuerst mal überprüft hab, ob das Seriös ist, wirkte nicht so 🤣, aber kein Meldung seitens OnePlus!

Von OnePlus hab ich die erste Mail bekommen, als Sie das Gerät in Polen bekommen haben!
 
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls dasselbe Problem mit der Retoure vom OnePlus 12. Meins ging am 23.02. ebenfalls nach Sömmerda. Locker 10x den Support kontaktiert. Immer wieder vertröstet worden. Gerät ist angeblich geprüft worden und hat die Überprüfung bestanden. Nun warte ich auch seit einer Ewigkeit auf mein Geld. Laut Support-Chat von gestern, sollte angeblich heute die Erstattung angewiesen werden. Natürlich wieder nichts passiert. Habe jetzt ebenfalls bei PayPal einen Fall eröffnet. Finde es sehr komisch, dass es bei manchen Fällen (wie man hier im Threat lesen kann) nur wenige Tage dauert bis das Geld wieder drauf ist und bei anderen (mir eingeschlossen) mehrere Wochen. Aber ein wenig beruhigt mich, dass manche ihr Geld, wenn auch nach langer Wartezeit, zumindest überhaupt zurückerstattet bekommen haben.

Ich berichte, wenn sich was tut. Bis dahin🤙
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, P4p4y4, Meliria und eine weitere Person
ich habe es jetzt Paypal gemeldet. Mal sehen ob ich jetzt eine Antwort von Oneplus erhalte.
 
Hallo zusammen,
ich hab ein erfreuliches Update. Gestern Abend hab ich einen Fall bei PayPal eröffnet für die Erstattung meiner Rücksendung. Heute morgen war das Geld wieder drauf. Also wer per PayPal bezahlt hat, sollte es ggf. mal so probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ob dann der Kurze Zeitrahmen was mit dem Paypal-Ticket zu tun hat 🤔
 
@Pazuzu-13 ja tatsächlich. Hab auch eine E-Mail von PayPal bekommen, dass OnePlus (bzw. Reflection Investment B. V.) meiner Zahlungsaufforderung nachgekommen ist.
Ist natürlich keine Garantie, dass das immer so easy klappt, aber in meinem Fall hat dieses Vorgehen Erfolg gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Neues Update... Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten entschieden und mir das Geld heute ausgezahlt. :)
Also macht unbedingt einen Fall für die Inanspruchnahme des Käuferschutzes auf, sofern ihr Paypal als Zahlungsmethode gewählt habt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, ChrisOB, maxmxa und eine weitere Person
Ich habe nun auch bei PayPal einen Fall eröffnet. zuvor hatte ich noch Mal eine Nachricht über PayPal an OnePlus gesendet.
Keine Antwort.
Was für ein Unternehmen, mir fehlen da einfach die Worte.
Die sollten Versand, Logistik und Retoure einem kompetenteren Dienstleister übergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Hopoint, ChrisOB und eine weitere Person
Ja, ich habe jetzt auch einen Konfliktfall bei PayPal gemeldet. Es soll bis 04.04 geklärt werden. Am 28.03 sind es genau 4 Wochen seit Retoureneingang in Sömmerda 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und Lonely_Boz
In meinem PayPal Fall hat Oneplus bis morgen Abend Zeit, sich zu äußern. Meine Retoure ist am 18.02.2024 in Sömmerda eingetroffen. Hoffe dann auf eine zügige Abwicklung.

Never again...
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und I_AM_ANDROID
Ich glaube es nicht. Gestern habe ich die erste Antwort vom Support erhalten. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich mein Geld wieder sehe!:1f64f:
 

Anhänge

  • OnePlus Support.jpg
    OnePlus Support.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
So, PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden und das Geld ist zurück auf meinem Konto. Werde die Telefonate mit Doina vom Oneplus -Support ein wenig vermissen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
und ich warte immer noch. unglaublich, nie mehr wieder direkt bei OnePlus bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, I_AM_ANDROID und P4p4y4

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
243
Aufrufe
17.735
Hopoint
Hopoint
T
Antworten
8
Aufrufe
1.232
Olley
Olley
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
534
Alex03
Alex03
Zurück
Oben Unten