Erfahrungen zur Retourenabwicklung beim OnePlus 12

@Exire da bin ich jetzt 4 Wochen drüber 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Meliria
Das steht in den OnePlus AGBs

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
@Exire
Findest du auf der Homepage von der deutschen OP Seite ein Impressum bzw. eine Anschrift die man für eine eventuelle Anzeige benötigt? Irgendwie finde ich da überhaupt nichts...🤷🏻‍♂️
 
Schreibt gerne eine Email an teltarif.de, ich werde es auch tun, diese Seite schreibt immer wieder über Abzockfälle aus der Welt der Telekommunikation, ich denke, dieses Theater mit Oneplus würde ganz gut dazu passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Warte auch schon seit 3 Wochen. Keine Bestätigung erhalten. Laut Verfolgung ist es aber schon längst angekommen. Über den Chat hab ich schon 3 Tickets eröffnet —> keine Antwort. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Bestelle dort nie mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@Devito93 dir geht's wie mir. 2 Tickets erstellt beide sollten jeweils innerhalb von 48h beantwortet werden das ist nun auch schon fast wieder ne Woche her 😞
 
  • Danke
Reaktionen: Devito93
Bei mir sieht es ähnlich aus. Seit 28.02. ist es in Sömmerda seit 02.03. im Service. Habe mittlerweile 3 Emails an den Support und 1 an den Dienstleister CDTI geschrieben. Keine Antwort.

Paypal habe ich bereits auch angefragt. Paypal will noch keinen Fall aufmachen und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich weiß nicht ob es am Ratenkauf liegt, aber wenn bis Ende der Woche nichts vorliegt dann rufe ich Paypal mal an. Der Chat mit dem Mitarbeiter war leider auch etwas seltsam

Absolute Katastrophe der Laden. Nie wieder bestelle ich direkt bei oneplus. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Paypal meinte ebenfalls zu mir, dass die keinen fall eröffnen möchten. Noch nie so eine Erfahrung mit einer Retour gehabt. Auf keine Anfrage wird reagiert. Bei trustpilot hat jemand die Erstattung nach 17 Tagen bekommen. Vielleicht kommt die dann auch bald bei uns an. Bestelle da auf jeden Fall nie mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Natürlich bekommt ihr die Erstattung, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Zeitdauer dafür ist allerdings in der Tat nicht angemessen und muss dringend verbessert werden.
Xiaomi hat bei keiner X14 Retoure die Erstattung binnen 2 Tagen abgewickelt - dort geht's also (dafür hat der Trade-in Prozess 0,0 funktioniert).
Aktuell scheinen alle Hersteller, selbst Samsung, mit dem Direktvertrieb und allen was daran hängt, gnadenlos überfordert zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Devito93
Sorgen mache ich mir da eigentlich auch keine, erlebt habe ich sowas trotzdem noch nie. Bin froh das ich mit Klarna bezahlt habe. Dort habe ich die Retoure auch angemeldet und solange fließt kein Geld in die Richtung OnePlus also erstmal alles gut. Aber trotz allem sehr beunruhigend das ganze die einen Geräte gehen nach Deutschland die anderen nach Polen etc. Kommunikation ist auch mehr als fragwürdig. Falls ich nochmal ein OnePlus bestelle dann wohl bei Amazon. Freue mich trotzdem aufs OP13 oder eventuell das Fold2. Man muss ja auch irgendwie berücksichtigen daß sie erst seit einem Monat wieder Offiziell in Deutschland Verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Devito93, I_AM_ANDROID und Kornilein
ich habe auch 2 Tickets eröffnet, keine Antwort. Laut Sendungsverfolgung seit 20.02. in Sömmerda. bezahlt hatte ich mit PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: Devito93 und I_AM_ANDROID
Ohhhhhhh eine Email von OnePlus ist eingetrudelt.

Jetzt bin ich ja gespannt was die zu bedeuten hat.

48h ich werde euch auf dem laufenden halten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-100936.png
    Screenshot_20240314-100936.png
    291 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ja wer ahnt denn sowas. Ich glaube da sind Hotline Kollegen aus dem Urlaub zurück.:1f602:

Habe vorhin auch eine Antwort bekommen das geprüfte wird ob die Überweisung schon ausgeführt werden kann.
 
@zummi95 lol was stand denn in deiner drin?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So das ging dann jetzt Fix. Erstattung erhalten und bestätigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-105933.png
    Screenshot_20240314-105933.png
    268,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@dennis46419 Hat zwar gedauert, aber immerhin geklappt, dann Hop Hop neues Smartphone suchen 😜

Übrigens du hast über 100 Mails die du nicht gelesen hast 😜🤣
 
@Exire bin wieder zurück zum P8Pro auch wenn der Prozessor und die Akkulaufzeit nen gutes Stück schlechter sind als vom OP12 ist es für mich im Moment Konkurrenz los. Ist schon mein 3tes P8Pro ich behalte es jetzt aber bis mindestens Oktober dann wird's wohl ein P9Pro werden.

P8 Pro
P8
S24U
P8 Pro
P8
OP12
P8 Pro
Wollte noch fast das HMG6 Pro kaufen aber da haben mich viele Kamera Bilder abgeschreckt.
 
Der Live Chat mit OnePlus ist auch eine Katastrophe. Dieser war zu Beginn ja noch auf deutsch möglich, jetzt nur auf englisch.
Leider habe ich noch keine Mail, so wie einige von euch, erhalten.
 
Ihr macht mir richtig Hoffnung 🤣 Nachdem Ärger mit UPS, jz auch noch das 😅

Hab gestern mein Open zurück gesendet 😅
 
@dennis46419

Das hat mir OnePlus geantwortet warten wir es mal ab.
1000206379.png
 
  • Danke
Reaktionen: Meliria und I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
245
Aufrufe
18.219
Hopoint
Hopoint
T
Antworten
8
Aufrufe
1.256
Olley
Olley
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
596
Alex03
Alex03
Zurück
Oben Unten