Region Lock beim OnePlus 12 vorhanden?

@Sajou Fragen kannst du dort, ja. Nachvollziehen, ob sie das dann letztendlich auch entsperrt haben, kannst du nicht. Es sei den, du bist irgendwann mal in einem dieser Länder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , wer hat von euch das OP12 mit Oxygen os von TS gekauft ?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich habe mein OnePlus 12 bei Aliexpress bestellt und gestern erhalten. Sofort das OxygenOS installiert und auch nach 24 Stunden ist bis jetzt noch kein Region Lock aufgetaucht. Ich bin in der Schweiz und nutze Sunrise als Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: HellsDelight und MMI
Gerade jetzt OnePlus 12 bekommen von TradingShenzhen
24/1024 modellen und sofort das ich sim-karte einsteckt hat, kam diese region lock nachricht.

O2 hier, Deutschland.
Bis jetzt nur einmal reboot gemacht, ich warte erst rückmeldung von TradingShenzhen, bin wieder zurück wie es hat geläuft später, aber bis jetzt naja muss ich sagen das es fühlt sich sehr blöt... Leider...
 
@Kizu krass...

Du wohnst aber in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wohne im Deutschland.

Tradingshenzen hat mir geholfen und die haben über "remote" alles erledigt, alles gut kann Tradingshenzhen empfehlen und die unlock nachricht ist auch weg, biss jetzt zwei mal rebooted, kein problem.
Anruf geht, internet geht, 5G geht, alles ist normal und meine IMEI sind auch immer noch normal, also, alles 10/10 ich melde mich falls etwas schiefläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HellsDelight
CPH2581 schrieb:
Ich habe mein OnePlus 12 bei Aliexpress bestellt und gestern erhalten. Sofort das OxygenOS installiert und auch nach 24 Stunden ist bis jetzt noch kein Region Lock aufgetaucht. Ich bin in der Schweiz und nutze Sunrise als Provider.
Auf XDA wurde eine Liste gepostet welche Länder einen Region Lock haben. SIM Karten aus Deutschland, Italien, UK, etc. bekommen den Region Lock. Die Schweiz hat keinen Region Lock. Das kommt evtl. daher das OnePlus nicht in der Schweiz ist bzw. dort keinen direkten Handel betreibt. Brasilien ist wiederum gesperrt obwohl dort auch kein Handel besteht weil angeblich die Handys von dort günstig über Afrika importiert werden laut OPPO / OnePlus / realme adds region lock to CN version - You'll lose call outside China - AndroPlus

Die Schweiz hat den MCC Code 228.

Die Länderliste mit Region Lock kopiert von XDA:
404 India
405 India
31* USA
302 Canada
250 Russia
424 United Arab Emirates
420 Saudi Arabia
334 Mexico
425 Palestine
419 Kuwait
410 Pakistan
730 Chile
401 Kazakhstan
724 Brazil
470 Bangladesh
429 Nepal
414 Myanmar
418 Iraq
427 Qatar
602 Egypt
603 Algeria
605 Tunisia
244 Finland
238 Denmark
240 Sweden
242 Norway
234 Guernsey (UK)
235 UK
262 Germany
222 Italy
208 France
214 Spain
204 Netherlands
206 Belgium
260 Poland
226 Romania
520 Thailand
502 Malaysia
525 Singapore
515 Philippines
452 Vietnam
510 Indonesia
Quelle: Remove region-locked messaging from CN OP12? und Region lock?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vertigo2xlc schrieb:
@Kizu krass...

Du wohnst aber in Deutschland?
Der Region Lock ist nicht abhängig in welchem Land man sich befindet sondern aus welchem Land die SIM Karte kommt. Nur zum Klarstellen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

freakmind schrieb:
Siehe Screenshot, könnte also vielleicht sein, dass man das in Auslandsreisen o.ä. bekommt. Weiß nicht welche Länder hinter den Codes stecken.

Ob man das dann nicht vielleicht lieber vorsorglich entfernen lassen sollte?
Diese Ländercodes scheinen nicht zu stimmen. Siehe einen Post über mir. Vom XDA Forum hat einer die gelockten Codes aus einer xml Datei vom OnePlus 12 extrahiert: Region lock?
Deutschland ist MMC Code 262.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HellsDelight na dann bin ich mal gespannt wann das kommen soll.
Ich bin aber davon überzeugt, wenn man beim OnePlus Support höflich fragt, man auch einen Code zur Entsperrung bekommt. Grade weil man ja vor einigen Wochen nicht wusste, dass es überhaupt Global kommt, werden die kulant sein.
 
Wann der Region Lock kommen soll? Der ist bei CN Geräten bereits vorhanden. Hier kommt es auf das Manufacturer Date auf der roten Box an ob man ein Gerät mit oder ohne bekommt (angeblich seit 28.12.2023). Trading Shenzhen kann diesen wohl mittlerweile entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
@HellsDelight meins ist vom 25.12.

Wenn ich mal der "Anleitung" von einem User bei XDA folge (*#899#) usw. steht bei mir an Ende "unlocked"

Also gehe ich stand jetzt davon aus, dass es keine Probleme geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HellsDelight
Nein, das hilft nicht.

Meine geräte war immernoch funktionbar aber trotzdem hatte ich die region nachricht bekommen. Ich glaube nach ein par tage oder +10 reboots die lock geht an.

Ich hatte auch die *#899# probiert und bei mir war das auch "unlocked".

Also, die OnePlus 12 die verschickt sind bevor the global-launch sollte kein region lock haben.


Also immer noch kein problem, rebooted heute schon wieder und kein region nachricht.

Leute, kauf nicht die officiele von website xD Die chinesiche modellen sind viel besser im preisleistung wenn man vergleicht die beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und HellsDelight
Wie finde ich raus, ob ich vom Region-Lock betroffen bin? Erscheint die Warnung direkt, wenn ich ne Sim-Karte einlege? Oder muss das Gerät erst eingerichtet sein, bevor die Sim-Karte eingelegt wird?
 
@marseck Bei Tradingshenzhen gekauft? Die entfernen den Lock bereits vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Vertigo2xlc Das Gerät war schon unterwegs, als die Info kam...Deswegen war ich etwas verunsichert. Aber auf der Verpackung steht der 08.12, ich meine, gelesen zu haben, Geräte mit Prod. Datum ab dem 28.12 wären davon erst betroffen und bei mir kam keine Info, als ich die Sim-Karte eingelegt habe. War allerdings auch das erste, was ich gemacht hab, direkt nach dem Hochfahren...
 
@marseck also wenn auf deiner Originalverpackung nicht ein Datum nach dem 28.12. steht, hast du keinen Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Besten Dank für die Info, dann bin ich ja beruhigt :)
 
marseck schrieb:
Wie finde ich raus, ob ich vom Region-Lock betroffen bin? Erscheint die Warnung direkt, wenn ich ne Sim-Karte einlege? Oder muss das Gerät erst eingerichtet sein, bevor die Sim-Karte eingelegt wird?
Bei mir erschien das Region Lock popup direkt nach Einlegen der SIM Karte und der PIN Eingabe.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@HellsDelight was für ein Datum steht auf dem Karton?
 
@Vertigo2xlc 29.12.2023
Interessanterweise kam keine Meldung bei einer Thailand sim obwohl in der Region Liste. Jetzt mit einer UK SIM erscheint das popup bei jedem reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es eigentlich bei der CN Version außer die Gefahr mit Regionlock auch Probleme wegen dem fehlenden Band 32. Oder Probleme mit Updates wegen dem flash auf EU? Grüße
 

Ähnliche Themen

Jimmypanse
  • Jimmypanse
Antworten
5
Aufrufe
346
Neonsi
Neonsi
J
Antworten
107
Aufrufe
6.659
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
685
Alex03
Alex03
Zurück
Oben Unten