Region Lock beim OnePlus 12 vorhanden?

S

Sajou

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi , ich habe mir vor von TS das OP12 zu holen und von TS flashen .Aber habe jetzt gelesen von paar Nutzer das es Region lock haben soll .Hat jemand von eu ein OP12 von TS /China und lebt in Deutschland und kann seine Erfahrung wegen region lock oder Vermutung teilen ? Vielen Dank

Hier der Link
Chinese OnePlus 12 is reportedly region-locked
 
@Sajou es haben bereits einige hier das Oneplus 12 aus China und haben keinerlei Probleme damit. Ich selbst auch nicht.
 
Alles klar , denkst du dann dieser Post und die anderen haben nur Probleme mit Region lock außerhalb Deutschlands ?
 
@Sajou also ich bin außerhalb von DE und habe keinerlei probleme!!
 
laut dem verlinkten Bericht soll Region Lock erst noch kommen, sobald das OP12 Global verfügbar ist.

OnePlus hat offenbar eine Regionssperre für seine OnePlus 12- Serie auf dem chinesischen Markt eingeführt. Die Entwicklung folgt unmittelbar auf die weltweite Markteinführung des Telefons Anfang dieses Monats.

Basierend auf den Informationen, die wir erhalten haben, scheint es, dass die Regionssperre auf chinesischen OnePlus 12-Geräten durchgesetzt wurde, sobald die globale Version Anfang dieses Monats verfügbar wurde.

Somit sind bisher verkaufte Geräte davon (noch) nicht betroffen.
Um zu erfahren ob es so ist wirst du wohl oder übel entweder noch etwas warten müssen oder das Risiko gehen und eins holen.

P.S. in dem selben Bericht steht auch das man bei OnePlus einen Entsperrcode bekommen könnte sofern der Support das darf.
 
Ich hoffe mal nicht das die das machen!
 
Na ich bin gespannt....
 
Ich habe das Oneplus 12 mit Oxygen OS am 23.01.2024 bei Giztop bestellt und wurde vor einigen Tagen vom Support bezüglich des möglichen Region Locks kontaktiert. Man würde 2-3 Wochen brauchen, um eine Möglichkeit zu finden, den Region Lock zu umgehen. Letztendlich wurden mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich nun mit meiner Bestellung umgehen möchte. Der Support ist hier aufgrund seiner Umsicht sehr positiv hervorzuheben!
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Calimero100
Bei TS steht doch eindeutig:

IMPORTANT! NO REGION LOCK ON THE DEVICE / OFFICIAL OXYGEN OS CPH2581 EU (Multilanguage)

Bedeutet, so lange ihr das Teil mit OxygenOS bestellt, habt ihr keinen Regio Lock.

Für ColorOS wird es wie beim 11er damals dann von TS eine Möglichkeit bereitgestellt werden, dass Teil ohne Regio Lock auszuliefern. Wie gesagt, war beim 11er anfangs genauso.
 
@suyu was für Möglichkeiten ? Und der Support von giztop
 
Vor 5 Minuten habe ich eine weitere E-Mail erhalten. Das Region Lock Problem wurde scheinbar gelöst. Das Smartphone wird heute versendet!
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und MMI
Komisch ist, dass Wondamobile das Phone komplett aus dem Sortiment genommen hat.

So ich starte jetzt zehn mal neu und guck was passiert 😂
 
So 11 mal neu gestartet, nix passiert kein Region Lock. Ggf. betrifft das auch nur Geräte, die immer noch mit Color OS laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Vertigo2xlc schrieb:
So 11 mal neu gestartet, nix passiert kein Region Lock. Ggf. betrifft das auch nur Geräte, die immer noch mit Color OS laufen.
Siehe Screenshot, könnte also vielleicht sein, dass man das in Auslandsreisen o.ä. bekommt. Weiß nicht welche Länder hinter den Codes stecken.

Ob man das dann nicht vielleicht lieber vorsorglich entfernen lassen sollte?
 

Anhänge

  • IMG_20240131_215743.jpg
    IMG_20240131_215743.jpg
    251 KB · Aufrufe: 118
@freakmind hast du einmal den Link zu dem Bild oben? Wo finde ich das bei Tradingshenzhen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist mal eine Liste der Ländercodes:

Ländercodes - DAKOSY Datenkommunikationssystem AG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also im Schnelldurchlauf ist kein Land aus Europa dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakmind hab's gelesen danke sehr .Das Problem mit dem Region lock sollte nur in den oben genannten Länder auftreten .Also es könnte sein das TS das Gerät für Deutschland gar nicht entsperrt , weil es laut Seite keine Probleme machen darf ? Stimmt das ?
Oder werden alle Geräte egal Deutschland oder so zu 100% entsperrt ?
 
Das ist die Frage, müsste man dort nachfragen.
 

Ähnliche Themen

Jimmypanse
  • Jimmypanse
Antworten
5
Aufrufe
340
Neonsi
Neonsi
J
Antworten
107
Aufrufe
6.460
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
613
Alex03
Alex03
Zurück
Oben Unten