[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

@Bronco77 Könntest du evtl fdns1.dismail.de einmal testen? Der ging bei mir z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco77 schrieb:
Ist jemand zufällig Betatester von den Google Play Services und kann mal die Versionsnummer raushauen, die dort angegeben ist? Bin nämlich ebenfalls Betatester und hab da komischerweise nur die Version 19.5.30, obwohl es bei APK Mirror schon die 19.6.29 gibt??!
Ich war im Beta Programm drin und bin wieder raus gegangen um auszuschließen, dass die Beta daran schuld ist. Ich meine ich hätte auch die 19.5.irgendwas gehabt. Da mir dieser Vorgang, genau so wie das löschen des Play Dienste Speichers, die Verbindung zur WearOS Smartwatch gekillt. Ich lasse erst mal die Finger davon ;-) So lange kann die nächste Firmware ja nicht mehr auf sich warten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@swansong kann ich gerne nachher machen. Richte mein Handy grad mal wieder neu ein🤣 Hatte die Beta 5 mal angetestet und jetzt wieder zurück zur Stable. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Akkustand vor dem Downgrade 81% war. Jetzt nach der Einrichtung von Android 9.5.1 seh ich doch echt, das der Akku auf einmal 95 % hat. Wie kann denn sowas????

Edit: Ich werd nich mehr. Nach ein paar Minuten liegen lassen zeigt er jetzt wieder den richtigen Wert an😂
Edit 2: Nach Installation von Android 10 AA und anschliessend der 10er BA mit folgendem Werksrest, hab ich jetzt auch mit dem Google Play Diensten 19.5.30 das Google Play Systemupdate vom 1. Oktober. Fragt mich nicht wieso, aber isso. Was mir auch noch aufgefallen ist, als ich das bei der AA Version kontrolliert hab, das dort der Play Dienst die Version 19.6.29 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swansong
Hat es evtl. geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swansong
Okay, das hatte ich auch so versucht. Möglicherweise hängt es daran, dass ich einige Sachen deaktiviert habe. Was allerdings auch paradox wäre.

Na egal, an der Fritzbox geht es, dann stelle ich unterwegs eben eine VPN Verbindung her.
 
Die nächsten Bugs:
Einige Apps behaupten, ich sei offline und für funktionieren nicht.
SkyGo sagt das und Blizzards Hearthstone klappt auch nicht mehr. Dort kommt nach einigen Minuten das ich offline sei.
Internetverbindung ist aber konstant vorhanden....
 
marcodj schrieb:
Die Beta ist ja auch ne andere Firmware

Schon klar. Aber es steht ja jedem frei, einfach die Beta drüber zu flashen und so das Problem loszuwerden.
 
Ich weiß ja nicht wer hier alles extra ne neue Firmware flasht nur weil WhatsApp ne fehlerhafte Version raushaut. Ich werde das mit Sicherheit nicht machen 😉 die sollen ihre App gescheit programmieren und gut ist.
 
Habe mal die WhatsApp Beta von Chip.de geladen. Es scheint jetzt besser zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal langsam Zeit für ein Stable Update...
Die Akkulaufzeit ist manchmal wirklich unterirdisch.....
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Ja... WhatsApp sollte langsam mal in die Puschen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das Problem mit WhatsApp nicht ausgelagert werde? Hat doch nix mehr mit der Firmware zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und marcodj
Ich würde eher auf die Firmware setzen. Seit ich auf Android 10 gegangen bin hat sich der Akkuverbrauch stark erhöht, was mich sehr ärgert.
 
Ist doch schon bestätigt das es an WhatsApp liegt.

Unter Android 10 hab ich die gleiche Akkulaufzeit wie unter Android 9. Kann ich also nicht bestätigen dass es an der Firmware liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
Bei mir hat sich ein Problem eingeschlichen, das OP7 Pro bekommt ab und zu den Wechsel von WLAN zu mobilen Daten nicht hin. Mobilfunkempfang ist da, aber es wird kein LTE/3G usw. in der Statusleiste angezeigt. Wechsel in den Flugmodus und zurück hilft nicht, das Gerät muss neu gestartet werden um die mobilen Daten wieder zu aktivieren. Das nervt ein wenig...
 
Das habe ich auch neuerdings, allerdings sind die Momente meist nur kurz (1-2 min), dann regelt das das Gerät selbst und ich bin wieder im Mobilfunk. Ebenso frieren in letzter Zeit verschiedene Apps hin und wieder ein. Meist kommt: Die App reagiert nicht und ich muss sie schließen
 
Bei mir bleibt es offline bis zum Neustart. Dafür frieren hier keine Apps ein 😉
 
marcodj schrieb:
Ist doch schon bestätigt das es an WhatsApp liegt.

Unter Android 10 hab ich die gleiche Akkulaufzeit wie unter Android 9. Kann ich also nicht bestätigen dass es an der Firmware liegt.

Kann so nicht ganz richtig sein. Mein Update ist vom 23.10 und das WhatsApp Update vom 28.10.
Mein Akkuverbrauch wurde vor dem 28.10 schlechter.

Aber gut, mal sehen was das nächste WhatsApp Update bringt...

Edit: Anfangs falsches Zitat eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja kein Whatsapp und nach 3-4 Mal laden hat sich mein Akkuverbrauch wieder total stabilisiert, genauso wie unter Android 9. Ich hatte anfangs nur irgendein Akku-Programm installiert, welchem Nach dem Update nicht mehr alle Berechtigungen hatte und deshalb total viel Akku brauchte. Aber die App hab ich nun gelöscht und daher alles wieder ok
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.038
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.288
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten