1. TomTim, 10.02.2019 #1
    TomTim

TomTim Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Es kann sich nur noch um Wochen handeln. Angenommener Termin zwischen Mitte Mai und Juni.
    Eine Liste mit möglichen Spezifikationen befindet sich im Spoiler, offen ist auch, ob es nicht zwei Geräte geben wird. Eines mit 5G unterstützung und eines ohne. Wobei...

Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. Ganz Europa ist bald, mit 5G besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen deutschen bevölkertes gebiet hört nicht auf, dem Fortschritt Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Technologie Produzenten des 21 Jahrhunderts, sie müssen extra für Nullnullnix und Stupidix ein ohne 5G gerät Produzieren. :D

ONEPLUS 7 SPECIFICATIONS

Brand OnePlus

Model 7

Operating System Android v9.0 (Pie)

SIM Slot(s) Dual SIM, GSM+GSM

SIM Size SIM1: Nano

SIM2: Nano

Network 4G: Available (supports Indian bands)

3G: Available, 2G: Available

Fingerprint Sensor yes

Quick Charging yes

Screen Size 6.4 inches (16.26 cm)

Screen Resolution 1080 x 2280 pixels

Pixel Density 394 ppi

Display Type Optic AMOLED

Screen Protection Corning Gorilla Glass v5

Touch Screen yes Capacitive Touchscreen, Multi-touch Performance

Chipset Qualcomm Snapdragon 855

Processor Octa core (2.84 GHz, Single core, Kryo 485 + 2.42 GHz, Tri core, Kryo 485 + 1.8 GHz, Quad core, Kryo 485)

Architecture 64 bit

Graphics Adreno 640

RAM 6 GB Storage

Internal Memory 64 GB

Expandable Memory No

Camera

Resolution 24 MP + 12 MP + 8 MP Triple Primary Cameras

Autofocus Contrast Detection autofocus

Optical Image Stabilisation yes

Flash yes Dual LED Flash

Image Resolution 5288 x 3968 Pixels

Settings Exposure compensation, ISO control

Shooting Modes Continuos Shooting, High Dynamic Range mode (HDR)

Camera Features Digital Zoom, Auto Flash, Face detection, Touch to focus

Video Recording 3840x2160 @ 60 fps

FRONT CAMERA

Resolution 24 MP Front Camera

Flash yes Screen flash

Battery

Capacity 4150 mAh

Type Li-Polymer

User Replaceable No

Quick Charging yes Warp charge

SIM Size SIM1: Nano, SIM2: Nano

Network Support 4G (supports Indian bands), 3G, 2G

SIM 1 4G Bands:TD-LTE 2300(band 40)

FD-LTE 1800(band 3)3G Bands: UMTS 1900 / 2100 / 850 / 900 MHz2G Bands: GSM 1800 / 1900 / 850 / 900 MHz

GPRS: Available EDGE: Available

SIM 2 4G Bands: TD-LTE 2300(band 40)

FD-LTE 1800(band 3)3G Bands: UMTS 1900 / 2100 / 850 / 900 MHz 2G Bands: GSM 1800 / 1900 / 850 / 900 MHz

GPRS:Available EDGE:Available

Wi-Fi yes Wi-Fi 802.11, a/ac/b/g/n/n 5GHz

Wi-Fi Features Wi-Fi Direct, Mobile Hotspot

Bluetooth yes v5.0

GPS yes with A-GPS, Glonass

NFC yes

USB Connectivity Mass storage device, USB charging

USB Type-C yes (Doesn`t support micro-USB)

Loudspeaker yes

Fingerprint Sensor yes

Fingerprint Sensor Position On-screen

Other Sensors Light sensor, Proximity sensor, Accelerometer, Compass, Gyroscope

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019
    P-J-F, AstaBeagle, Cua und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Patman75, 10.02.2019 #2
    Patman75

Patman75 Android-Ikone

Naja, rechnen wir mal für Österreich im 5G Bereich...wenn Deutschland glaub ich nächstes Jahr mit Ausbau beginnt, dann fangen wir hier damit um den Daumen gepeilt 2 Jahre später an damit, dann nochmal vielleicht 2 Jahre bis das dann in etwa funktioniert...wären wir bei ungefähr 5 Jahre bis hier ein Gerät mit 5G spruchreif wird...aber wie gesagt, alles nur um den Daumen gepeilt...also der OP 12 dann...:D-old

3. decorres, 10.02.2019 #3
    decorres

decorres Fortgeschrittenes Mitglied

@TomTim wo hast denn das Bild her? Sieht interessant aus! Oder ist das ein 6t mit bearbeiteter Notch?

4. TomTim, 10.02.2019 #4
    TomTim

Das Bild ist von hier: Quelle
    Man sollte allerdings nicht davon ausgehen das dies Tatsächlich das Endergebnis darstellt - vor allem unten rum.

decorres bedankt sich.
  5. TomTim, 11.02.2019 #5
    TomTim

Der Erfinder der Notch hat für das Essential Phone 2 ein neues Design geplant, und zwar gar keine Notch. Die Frontkamera wird unsichtbar. Der Fingerabdruckscanner wurde bereits unter den Bildschirm positioniert. Wenn die Front/Selfie-Kamera aktiviert wird, dann schaltet sich der Bildschirm im entsprechenden abschnitt Transparent, da wo die Kamera sich befindet.

Ob die Pläne sich bewahrheiten und real werden, dass bleibt noch abzuwarten. Das wäre mal was, Bildschirm bis zum Rand.
    Quelle.

6. P-J-F, 11.02.2019 #6
    P-J-F

P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

TomTim bedankt sich.
  7. TomTim, 15.02.2019 #7
    TomTim

Goodbye Notch“, ... Hello full-screen.

Da werden wohl einige Leute einen Freudenschrei ausstoßen, oder?! :D

8. ZiegevonNebenan, 18.02.2019 #8
    ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan Android-Hilfe.de Mitglied

TomTim bedankt sich.
  9. TomTim, 20.02.2019 #9
    TomTim

Hier ist ein weiteres Bild, auf dem das OnePlus 7 zu sehen sein soll - haben sie gesagt. Könnte aber auch ein Fake sein.

ZiegevonNebenan bedankt sich.
  10. SuckOr, 21.02.2019 #10
    SuckOr

SuckOr Android-Experte

Wenn es so kommt, dann wird es gekauft... so einen Mechanismus für die Frontkamera als Slider ist auch sehr nett.. Ich brauche sie nie, daher wäre die direkt aus dem Blick..

11. ZiegevonNebenan, 23.02.2019 #11
    ZiegevonNebenan

CEO Lau hat ein Interview gegeben wo es zwar in erster Linie um die 5G Version des OnePlus geht, aber eine interessante Aussage auch fürs normale Model dabei ist:

"Lau says that there won't be much difference between the 4G and 5G phone, and that the company doesn't expect to market the 5G handset any differently"

OnePlus president shocks U.S. consumers with bad news about its 5G phone

Es soll also keinen größeren Unterschied zwischen der 4G und 5G Version geben. Ich könnte mir Vorstellen, dass Aufgrund des höheren Preises Wireless Charging oder eine IP Zertifizierung für die 5G Version kommt, und beim 4G Modell erst mit der T-Version.

12. seppelchen, 26.02.2019 #12
    seppelchen

seppelchen Android-Lexikon

Wenn man beim OP7 auf eine ausfahrbare Kamera setzt, dann ist es für mich keine Option. Ich fände das nicht nur furchtbar hässlich, sondern auch sehr unpraktisch. Da wäre mir ein kleines Loch im Display 10 mal lieber.

Ach ja, 5G braucht man in den nächsten Jahren noch nicht, zumindest in D - aber auch sonst beginnt doch der Ausbau erst. Dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen.

NedbuR, dasacom und decorres haben sich bedankt.
  13. P-J-F, 26.02.2019 #13
    P-J-F

P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

Anhand des 5G-Modells gibt es die Vermutung, ob das OP7 auf ein längliches Display im 21:9-Format setzt.

Gab es so bei Oppo und Vivo allerdings bis jetzt auch noch nicht.

Halte ich eher für abwegig.

OnePlus 7: Display wie bei Sony?

ZiegevonNebenan, Quedlinburger, Cua und 2 andere haben sich bedankt.
  14. ZiegevonNebenan, 26.02.2019 #14
    ZiegevonNebenan

Bitte bloß nicht. 19,5:9 sind schon grenzwertig, aber das was Sony vorgestellt hat schießt den Vogel komplett ab.

Es wird kein Wireless Charging beim OnePlus 7 geben:

OnePlus 7 besitzt kein Wireless Charging

Stört mich persönlich nicht. Fast Charging per Kabel reicht mir vollkommen aus.

vergilbt bedankt sich.
  15. Olley, 28.02.2019 #15
    Olley

Olley Android-Guru

@ZiegevonNebenan Ist doch völlig egal, ich kann das OnePlus 6 auch so kaum noch mit einer Hand bedienen. Ob 19:9 oder 21:9, würde da eher den Vorteil sehen das man in den feeds noch mehr sieht und besseres Multitasking. Wer gerne Filme unterwegs schaut oder die ganzen Fortnite zocker kommen auch auf ihre kosten, da das Spiel auf 21:9 angepasst wird. Ausserdem soll das Xperia 1 ein richtig Geiles Display haben was man bei YouTube bisher sieht und hört. Anfangs hab ich aber genauso gedacht. Mitlerweile find ich das X1 von Sony richtig cool. Allerdings denke ich nicht das OnePlus auf diesen zug Aufspringt. Bald wissen wir mehr. ;)

16. ZiegevonNebenan, 03.03.2019 #16
    ZiegevonNebenan

Es sind Render Bilder vom OnLeaks veröffentlich worden, die das Design des OnePlus7 zeigen sollen:

Das ist das OnePlus 7

Hier mit Video und mehr Bildern:

OnePlus 7 renders showcase entire design, pop-out camera included

Display soll 6,5 inch groß sein mit einer 95% Screen-to-Body Ratio. Nice :) Kann OnePlus von mir aus so auf dem Markt bringen. Wenn OnePlus das gleiche Oled Display wie beim S10 verwenden würde, dann wäre es genial. Ja ich weiss, bleibt Wunschdenken.

TomTim bedankt sich.
  17. seppelchen, 03.03.2019 #17
    seppelchen

Wie soll dann die Gesichtsentsperrung funktionieren? Schnippt dann das Ding jedesmal raus? Ich habe mein Handy während des Radfahrens in einem kleinen Zipptütchen - kann ich also vergessen. Ne, wenn es so kommt, dann mag ich es nicht. Zum Glück ist das 6er immer noch eine Wucht...

18. TomTim, 03.03.2019 #18
    TomTim

Genau so, Periskop kommt raus und du wirst optisch erkannt. :)

19. seppelchen, 03.03.2019 #19
    seppelchen

ich kann mir nicht vorstellen, das das dauerhaft funktioniert und vorallem eine praktische Lösung ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

20. I_AM_ANDROID, 03.03.2019 #20
    I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID Erfahrener Benutzer

Diese Periskop-Lösung ist leider nicht besoders praktisch: Schmutz und Staub kommt rein, potenzielle Schwachstelle da mechanisch, dazu Verschleiß, gerade wenn man Gesichtserkennung nutzt - es wird bei jedem Entsperren rausgefahren, also mehrere Dutzend Mal an einem einzigen Tag, Case braucht zwingend einen Loch oben, usw. Und alles was man gewinnt ist ein halber Zentimeter Displayfläche oben im Vergleich mit OP6T...

Olley bedankt sich.
Die Seite wird geladen...