Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

Sicher dass es an der Corona App lag? Diese nutzt BT LE und in meiner Akkustatisik taucht diese App nichtmal auf. Wahrscheinlich nur unter "Sonstiges".
 
Ich hielt es ja auch für Blödsinn deshalb hab ich es erst jetzt probiert und ich kann jetzt auch nur auf 2 Tage Nutzungserfahrung schließen aber ich hab nur das geändert und es ist wirklich ein Unterschied da 🤷🏻‍♂️
 
@MJens92 Das ich den Darkmode nicht benutze, gehörte zur Aufzählung meines Nutzungsverhaltens. War nicht als akkusparend gemeint. Finde den Darkmode im Allgemeinen nicht schön anzusehen.
Ich liebäugle ja nur mit dem 8 Pro, weil der Akku größer ist und ich mir bei 60 Hertz eine bessere Akkulaufzeit erhofft hatte.

@Abramovic unter 5 Stunden klingt jetzt aber sehr wenig. Mir ging es ja quasi nur um die Zeit von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends. In diesem Zeitraum war ich halt nicht so zufrieden mit dem 7 Pro was die Akkuleistung betrifft. Da hatte ich teilweise ja nur noch 30-40% übrig und bei anderen Handys noch deutlich mehr bei gleichem Nutzungsverhalten.
 
@anil44 es geht um Beitrag #444, deine Beispiele sind unbrauchbar, daher war das nicht auf dich bezogen.

@harry6 siehe hier Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? und das ohne AOD.
Dann kannst du dir die Beiträge genauer anschauen aber kaum jemand postet brauchbare Informationen, oft nur auf Nachfrage, da 6-7 Stunden nur mit WLAN keine Kunst sind aber es auch gleichzeitig erklärt, wieso einige die 5 Stunden SOT nicht erreichen und andere problemlos darüber liegen.
 
Hallo wegen der Akku Laufzeit, mein P40 Pro war besser! Meistens liegt es ja an den Einstellungen:
- habt ihr das Display auf Automatik= 60Hz oder 120 Hz?
- habt ihr die Programme bei den Akku Einstellungen auf Intelligent oder Optimieren stehen " ?
- habt ihr sonst noch Tipps wo man was einstellen sollte um die Akku Laufzeit zu verbessern ?

grüße aus dem Schwarzwald, Andi
 
@albenrammler
Meistens liegt es nicht an den Einstellungen sondern am Nutzer und dessen Nutzungsverhalten ;) Wenn du weniger am Handy herumdrückst dann hält der Akku auch länger durch.

Bezüglich deiner Fragen:
- Display auf 60Hz, wenn du Akku sparen möchtest und auf 120Hz wenn dir die weicheren Bewegungen wichtig sind. Deine Entscheidung
- Apps, die immer laufen und Benachrichtigungen schicken sollen (WhatsApp, Email, Onlinebanking, Wetterwarnungen usw.) auf nicht optimieren, alles andere auf optimieren.
- Nur das installieren, das du brauchst. Hintergrundaktivitäten -wo nicht benötigt- bestenfalls direkt in der App abschalten. Displayhelligkeit auf Automatisch. 60Hz. Inaktivitätsdisplay nur beim Tippen und Hochnehmen aktivieren, nicht "immer an".
- 5G ausschalten, Wlan-Suche im Hintergrund ausschalten, Nearby Share ausschalten, usw.
 
Ich hatte mein 8Pro auch dermaßen optimiert mit den Hintergrundaktivitäten, Benachrichtigungen, Displayhelligkeit etc.
1. War ich trotzdem enttäuscht und 2. Wenn man so damit anfängt, dann hat man das falsche Smartphone.
 
1. Frag' ich mich, von welchem Smartphone du dann nicht enttäuscht bist? Eine bessere Akkulaufzeit als beim 8 Pro hatte ich bisher nur beim P40 Pro. Selbst das Sony Xperia 5 II hält bei mir nicht so lange durch.
2. Nicht benötigte Hintergrundaktivitäten einzuschränken und die Displayhelligkeit auf "Auto" zu stellen, um sich nicht die Netzhaut wegzubrennen, sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und anil44
Dann hattest du wohl nur Samsung Geräte...
 
Ich habe festgestellt wenn ich Alexa Auto verwende zieht es den Akku förmlich leer das man zuschauen kann, das war beim P40 Pro nicht so. Verwendet jemand auch die App und hat vergleiche ?
 
Gefühlt läuft es mit Android 11 besser, sprich länger, als mit Android 10.
 
@skycamefalling bin auf das Xiaomi Mi 10 umgestiegen und mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert. Nur bei manchen Apps Benachrichtigungen deaktiviert weil ich die einfach nicht will (beim OP8 Pro war alles deaktiviert bis auf WhatsApo) und 80% LTE, dazu AOD. Heute zum Beispiel hatte ich bisher fast 5h Dot und noch 30% Akku. In meinen vorherigen Posts hier in diesem Thread hatte ich die Akkuproblematik bereits geschildert. Über 5h Dot mit meinem OP8 Pro wären ein Traum gewesen. Und 90hz vs 120hz kann diesen krassen Unterschied nicht erklären. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät, hatte zudem auch noch andere Probleme damit.
 
Alles an. QHD, 120Hz, aber AOD aus. Ca. 6,5h Display, da kann man nicht meckern.

Screenshot_20201212-153759.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Für mich steht da Displaynutzung 3 Std. 12 min.
 
Er hat wahrscheinlich hochgerechnet. 3 Std 12min nach ca 50% Akku macht bei ihm dann die 6 Stunden plus X bei 0%. Kann man zwar so nicht rechnen aber okay 😁
 
Möglich.

Fällt mir jetzt erst auf, nach 8 Std. Nutzung nur noch 49% Akku. Da ist nach 16 Std also Ende.
 
Klar wenn ich mein 8 Pro nicht auf 100% auflade (was eigentlich zu 99% der Fall ist) hab ich auch Akkulaufzeiten JENSEITS der 10 Stunden. Ohne 100% Aufladung ist der Wert da nutzlos, OK außer um seine Laufzeit zu faken aber was hat man davon....🤷
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Am Anfang hatte ich nur 4h DoT. Danach System neu aufgesetzt. Jetzt über 6h. Absolut zufrieden.

120Hz,QHD, kein AOD, aber fast nur im WLAN, Spotify, Sonos, Chrome


Screenshot_20201212-234710.jpg
 
Meint ihr ein Update vom 7T pro auf das 8 Pro lohnt sich, wenn man eine bessere Akkulaufzeit will?
 
Jetzt nicht mehr. Warte auf das 9 Pro. Ein 8 Pro jetzt würde ich mir nicht mehr neu kaufen wenn in zwei drei Monaten der Nachfolger kommt.

Aber unabhängig davon: nein lohnt nicht und ich hatte sowohl das 7T wie 8 Pro. Hält sich in etwa gleich, dafür hat man aber 120hz beim 8 Pro, jedoch merken viele den Unterschied zwischen 90 und 120hz nicht.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten