Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

Ich bin mir da relativ sicher, das, je nach use case noch mal 1-2h "rausgeholt" werden können.
Gerade die Optimierung auf einen neuen Chipsatz sind immer relativ aufwendig mit viel "try & fail".
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@MartinRo Das lässt ja hoffen
 
Hat hier jemand schon getestet in wie weit sich die Funktion auswirkt, dass man permanent die 120hz laufen lässt im Vergleich zu dem Variablen Modus der die HZ von 48-120 anpasst?
 
@Snajdan Man kann nur die intelligenten 120hz, also die Adaptiven 120hz(zwischen 1hz-120hz) oder halt 60hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
Es gibt da einen Thread, wo beschrieben ist, wie man die 120Hz als Permanent erzwingen kann...

Edit:
gefunden : Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Frage an die glücklichen Besitzer: Wenn man bei xda ins Forum schaut, soll sich die Leistung des Akkus seit dem letzten Update deutlich verbessert haben. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Getting major battery expectancy compared
 
Es ist bei mir auf jeden Fall etwas besser geworden. Noch nicht ganz auf Niveau des 8 Pro aber besser als vorher. Bei mir hat es 1/2 mehr SoT gebracht bei 16h Nutzung über den Tag (FHD und 120hz)
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid
Danke für deine Eindrücke.

Mich würde ja mal brennend der Vergleich zum OP 7 pro interessieren. Dort habe ich den Akku damals als sehr schwach empfunden... Hatte jemand zuvor das OP 7 pro und kann vergleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und T1Nobby
Das 7 Pro hatte ich auch. Da war der Akku bei meiner Nutzung im Vergleich zum 8 Pro ähnlich. Vielleicht einen Ticken schlechter. Also was den Akku angeht bisher 8 Pro ( 7 - 7 1/2h SoT) > 7 Pro ( 7h SoT ) > 9 Pro ( 6 - 6 1/2h SoT)

So war/ist es zumindest bei meiner Nutzung. Bin kein Gamer
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid und T1Nobby
Moin.

Ich hatte mal das 7 Pro, kann mich aber eigentlich nur noch an die krassen edges erinnern. Bin dann ziemlich schnell aufs 7T umgestiegen.

Beim 9 Pro habe ich so 6 bis 7 Dot...je nachdem wo ich bin, was ich machen. Wenn ich 10 Std unter mobilen daten bin, können es aber auch nur 3 bis 4 Std sein. Variiert ja sehr stark nach Nutzung. Ich komme klar damit, habe aber auch das Gefühl, dass der SD 888 etwas schlechter ist als die Vorgänger, was Effizienz angeht. Ist so ein bisschen Exynos Feeling. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid, T1Nobby und rockster76
Na, also Exynos Feeling ist aber doch schon anders. War vom 7T Pro zum S20+ umgestiegen. Und da war der Akku schon deutlich schlechter durch geworden. Und dazu kam dann, vor allem mit Android 11, das sich das ganze System auch deutlich "hakeliger" anfühlte. Von beidem bin ich mit dem 9er deutlich überzeugter. Und ich gehe davon aus, das beim 9er noch einiges Optimiert wird, in den nächsten 2-4 Wochen....
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL und pointguard2
Ich habe das S21U hier und das läuft finde ich um einiges besser. Der Exynos hat sich ja auch verbessert. Mit permanenten 120 Hz hier am OnePlus bin ich gerade mal auf 41% Akku. Und das nur im WLAN.

*Edit* okay bin auch schon bei 6Std Dot....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Olley schrieb:
Ich habe das S21U hier und das läuft finde ich um einiges besser. Der Exynos hat sich ja auch verbessert. Mit permanenten 120 Hz hier am OnePlus bin ich gerade mal auf 41% Akku. Und das nur im WLAN.

*Edit* okay bin auch schon bei 6Std Dot....😂
6 Std. DOT und 41% wäre ja ein absoluter Traum! 😄
 
Kam mir jetzt gar nicht so viel vor.😁 Aber auch nur im WLAN heute.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Egal, 41% mit 6h DOT ist doch gut
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und rockster76
"Ist doch gut" ist "leicht untertrieben"...
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, marseck und rockster76
Gerade entdeckt: der FPS Zähler bleibt stetig bei 120Hz trotz Runtettaktung auf 101 Hz, 74 und runter auf 60Hz.
Im Browser unter testufo nachvollziehbar.
 
Nach dem letzten Update auf die 11.2.3.3. ist die Akkulaufzeit bei mir deutlich besser geworden. Sowohl der Standby Verbrauch als auch die SoT hat sich verbessert. Kam ich vorher auf gerade so 6h SoT und musste um 20:30 Uhr Aufladen, komme ich seit dem Update auf 7h SoT und das bis 23 Uhr.
Mit 120hz und FHD.

Jetzt muss ich keine Angst mehr haben nicht über den Tag zu kommen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Cua, Sonic-2k- und eine weitere Person
@rockster76

7 Stunden Sir am Tag ist aber schon eine Hausnummer. Das Ch meine damit nicht die Leistung des Akkus sondern eher was damit machst. Arbeitest du damit?
 
Kam schon vorher auf 6 bis 7 im WLAN.

Jetzt kommt es mir nochmals besser vor.

Muss ich aber noch genauer beobachten. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und rockster76

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
210
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
317
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.314
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten