Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir da relativ sicher, das, je nach use case noch mal 1-2h "rausgeholt" werden können.
Gerade die Optimierung auf einen neuen Chipsatz sind immer relativ aufwendig mit viel "try & fail".
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@MartinRo Das lässt ja hoffen
 
S

Snajdan

Neues Mitglied
Hat hier jemand schon getestet in wie weit sich die Funktion auswirkt, dass man permanent die 120hz laufen lässt im Vergleich zu dem Variablen Modus der die HZ von 48-120 anpasst?
 
P

pointguard2

Ambitioniertes Mitglied
@Snajdan Man kann nur die intelligenten 120hz, also die Adaptiven 120hz(zwischen 1hz-120hz) oder halt 60hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Es gibt da einen Thread, wo beschrieben ist, wie man die 120Hz als Permanent erzwingen kann...

Edit:
gefunden : Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Frage an die glücklichen Besitzer: Wenn man bei xda ins Forum schaut, soll sich die Leistung des Akkus seit dem letzten Update deutlich verbessert haben. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Getting major battery expectancy compared
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Es ist bei mir auf jeden Fall etwas besser geworden. Noch nicht ganz auf Niveau des 8 Pro aber besser als vorher. Bei mir hat es 1/2 mehr SoT gebracht bei 16h Nutzung über den Tag (FHD und 120hz)
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Eindrücke.

Mich würde ja mal brennend der Vergleich zum OP 7 pro interessieren. Dort habe ich den Akku damals als sehr schwach empfunden... Hatte jemand zuvor das OP 7 pro und kann vergleichen?
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Das 7 Pro hatte ich auch. Da war der Akku bei meiner Nutzung im Vergleich zum 8 Pro ähnlich. Vielleicht einen Ticken schlechter. Also was den Akku angeht bisher 8 Pro ( 7 - 7 1/2h SoT) > 7 Pro ( 7h SoT ) > 9 Pro ( 6 - 6 1/2h SoT)

So war/ist es zumindest bei meiner Nutzung. Bin kein Gamer
 
Olley

Olley

Lexikon
Moin.

Ich hatte mal das 7 Pro, kann mich aber eigentlich nur noch an die krassen edges erinnern. Bin dann ziemlich schnell aufs 7T umgestiegen.

Beim 9 Pro habe ich so 6 bis 7 Dot...je nachdem wo ich bin, was ich machen. Wenn ich 10 Std unter mobilen daten bin, können es aber auch nur 3 bis 4 Std sein. Variiert ja sehr stark nach Nutzung. Ich komme klar damit, habe aber auch das Gefühl, dass der SD 888 etwas schlechter ist als die Vorgänger, was Effizienz angeht. Ist so ein bisschen Exynos Feeling. 😁
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Na, also Exynos Feeling ist aber doch schon anders. War vom 7T Pro zum S20+ umgestiegen. Und da war der Akku schon deutlich schlechter durch geworden. Und dazu kam dann, vor allem mit Android 11, das sich das ganze System auch deutlich "hakeliger" anfühlte. Von beidem bin ich mit dem 9er deutlich überzeugter. Und ich gehe davon aus, das beim 9er noch einiges Optimiert wird, in den nächsten 2-4 Wochen....
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich habe das S21U hier und das läuft finde ich um einiges besser. Der Exynos hat sich ja auch verbessert. Mit permanenten 120 Hz hier am OnePlus bin ich gerade mal auf 41% Akku. Und das nur im WLAN.

*Edit* okay bin auch schon bei 6Std Dot....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Olley schrieb:
Ich habe das S21U hier und das läuft finde ich um einiges besser. Der Exynos hat sich ja auch verbessert. Mit permanenten 120 Hz hier am OnePlus bin ich gerade mal auf 41% Akku. Und das nur im WLAN.

*Edit* okay bin auch schon bei 6Std Dot....😂
6 Std. DOT und 41% wäre ja ein absoluter Traum! 😄
 
Olley

Olley

Lexikon
Kam mir jetzt gar nicht so viel vor.😁 Aber auch nur im WLAN heute.
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Egal, 41% mit 6h DOT ist doch gut
 
A

Abramovic

Guru
"Ist doch gut" ist "leicht untertrieben"...
 
Hooha

Hooha

Experte
Gerade entdeckt: der FPS Zähler bleibt stetig bei 120Hz trotz Runtettaktung auf 101 Hz, 74 und runter auf 60Hz.
Im Browser unter testufo nachvollziehbar.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Nach dem letzten Update auf die 11.2.3.3. ist die Akkulaufzeit bei mir deutlich besser geworden. Sowohl der Standby Verbrauch als auch die SoT hat sich verbessert. Kam ich vorher auf gerade so 6h SoT und musste um 20:30 Uhr Aufladen, komme ich seit dem Update auf 7h SoT und das bis 23 Uhr.
Mit 120hz und FHD.

Jetzt muss ich keine Angst mehr haben nicht über den Tag zu kommen 👍
 
S

Sonic-2k-

Experte
@rockster76

7 Stunden Sir am Tag ist aber schon eine Hausnummer. Das Ch meine damit nicht die Leistung des Akkus sondern eher was damit machst. Arbeitest du damit?
 
Olley

Olley

Lexikon
Kam schon vorher auf 6 bis 7 im WLAN.

Jetzt kommt es mir nochmals besser vor.

Muss ich aber noch genauer beobachten. 👍
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro Antworten Datum
34
8
17