Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

Ich schaue nicht mehr auf die SoT. Lade am Abend kurz für 20 Minuten auf und komme damit 24h klar. Mehr brauche ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Aphid, Hudrator und eine weitere Person
Das geht mir ähnlich. War beim 8er bzw. Mate20 Pro schon so... aber mit dem WarpCharge beim 9er... Da geht man einmal aufs Klo und dann ist das Teil wieder geladen für den Tag....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Doktor M@buse, Aphid und eine weitere Person
@Hudrator kommt natürlich etwas auf die Dauer an😂😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, spiddy71, Hooha und 2 andere
Einfach die Steckdose mitnehmen und Problem gelöst 👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Hudrator und rockster76
@Sonic-2k- ähh, bin gerade müde, verstehe ich nicht. 😉Was meinst du genau?
 
Habe ich auf Reddit gefunden und fand es ganz interessant. Dieses Vorgehen kannte ich bisher auch noch nicht. Hat da schon jemand von gehört?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210416-131954_Reddit.jpg
    Screenshot_20210416-131954_Reddit.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: JanR86, FLCL und iinthehouse
@rockster76 Ja, ist so bekannt. Die Optimierung setzt immer erst ein, wenn das Gerät am Laden ist und 100% erreicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und rockster76
@BeWildfired Das weiß ich auch 😉Aber das man nach einem Update oder Wipe Cache das Phone eine Stunde bei 100% Laden soll ohne es zu benutzen weil in dieser Zeit das System optimiert wird wusste ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL und BeWildfired
Ich auch nicht. Man lernt nie aus.
Dafür ein Danke an Euch Beide.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und rockster76
Ich denke der Vorgang an sich ist immer der gleiche, nur nach einem Systemupdate ist es wahrscheinlich noch wichtiger, als zwischendurch.
Seit meiner wilden CustomROM Zeit hab ich mir angewöhnt, sofort nach jedem Update immer einen Cache Wipe zu machen.
Das kann einem viel Ärger ersparen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und rockster76
Nochmal für mich zum Verständnis. Ich lade meinen Akku immer bis 80% - 90% auf.
Vor ca. 14 Tagen habe ich ein neues Fullupdate gemacht. Danach einen Cache Wipe durchgeführt, aber den Akku bis heute nicht einmal auf 100 aufgeladen.
Wär es jetzt angebracht, beim nächsten Auflade Termin, runterfahren - nochmal Cache wipe - hochfahren und direkt Akku bis 100% (und etwas länger ) aufladen ?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So hab ich es vorhin gemacht 😄
 
  • Haha
Reaktionen: iinthehouse
Alles klar 😄
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Und mach das ruhig auch öfters Mal zwischendurch 👍🏻😉
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und rockster76
Eine Quelle wurde in dem Redditpost aber nicht genannt, wenn ich richtig gesehen habe, oder?
So eine Aussage müsste sich doch insbesondere bei Google finden lassen, wenn die es implementiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Kann mir bitte jemand sagen, wie man einen Cache wipe macht und was dieser genau macht, ich habe mir mehrere Quellen angeschaut und viele sagen etwas unterschiedliches. Danke schonmal!
 
Ausschalten | Power+leise drücken und starten. Dann dein Lockscreen Passwort eingeben, english als Sprache auswählen und dann kommt ein Menü, in dem du "Wipe cache & Data" auswählen musst. Danach dann "Wipe cache" und anschließend reboot.
Aber Vorsicht, auf keinen Fall im Menü "Wipe Data " auswählen, damit machst du quasi einen Werksreset.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem Cache Wipe löschst du quasi den Zwischenspeicher der Apps und das System baut den dann wieder auf. Es kommt oft bei einem App Update oder Systemupdate vor, das noch alte Daten dort stehen und die Probleme mit der neuen App/Version machen. Ein Cache Wipe kann schon oft kleine Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Berlifan und pointguard2
rockster76 schrieb:
Habe ich auf Reddit gefunden und fand es ganz interessant. Dieses Vorgehen kannte ich bisher auch noch nicht. Hat da schon jemand von gehört?
Dies ersetzt vermutlich die manuelle Vorgehensweise im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich sehe nur Zeit seit letzter Aufladung und Displaynutzung. Nutze 5G. Gibt es da Apps die mehr Details anzeigen.
 
@symphatico du kannst Digital Wellbeing in den Einstellungen suchen, dann siehst du, was du gemacht hast und wie lange du am Handy warst und wenn du sehen willst, wie lange du in der Woche am Handy warst kannst du dort auf Dashboard gehen, dort siehst die Woche und jeden Tag in einem Säulendiagramm. Dort kannst du die jetzige Woche und auch vergangene Wochen anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
208
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
294
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.306
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten