OnePlus 9 Pro - Gerät wird heiß

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 Pro - Gerät wird heiß im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Laki1981
Ich würde es auch einfach ausprobieren. 1. tritt es nicht bei allen auf und 2. hängt es sehr stark vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Ich habe z.b. mein Gerät schon seit Release und hatte bisher noch keine einzige Überhitzungsmeldung, aber ich filme auch nicht nonstop oder Spiele am Smartphone und lade nebenbei.
 
Olley

Olley

Lexikon
@Laki1981 Sehe ich auch so.

Hab's auch seit Release und überhaupt keine Probleme. Einfach mal selbst Testen. 😉
 
H

Hudrator

Experte
Queeky schrieb:
Wenn man bereit ist, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen, dann wird man da noch Apple und das iPhone mit dem darin verbauten Bionic finden 😉
Da hast du natürlich Recht. Ich hatte Apple mit Absicht nicht aufgenommen. Ein ganzer Ökosystemwechsel ist natürlich auch eine Variante - mit allen vor und Nachteilen.

MMI schrieb:
Bin aber auf das neue Pixel mit Google SoC gespannt. Das könnte evtl für mich doch noch ein Grund sein, dieses Jahr zu wechseln. Und da der Google SoC auf Samsung Technik setzt, könnte das was werden....
Interessant finde ich die Entwicklung auch. Ich bin nur Mal gespannt in welcher Leistungsklasse wir unterwegs sein werden. Nach dem letzten Geräten mag ich mir nocht nicht ganz vorstellen, dass man hier Richtung Leistungsklasse SD888 gehen wird. Und in der Mittelklasse werden sie Karten auch wieder neu gemischt.
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Laki1981 Ich würde eher sagen, dass die Wenigsten davon betroffen sind. Auch was "die ganzen Probleme?" angeht, ich kann sie nicht nachvollziehen. Ist für mich mit Abstand das beste Gerät von Oneplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Von was für Zitat "Problemen hier im Thread", also Mehrzahl, reden wir hier eigentlich?

Hier geht es doch im Grunde nach nur um ein mögliches Problem der Wärmeentwicklung, deswegen der Titel "Gerät wird heiß". Was für andere Probleme denn noch?
 
H

Hudrator

Experte
@MMI
Als Auflistung die ich hier im Forum so gelesen habe:
- Geringe Displayhelligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich zu anderen Geräten
- Akkulaufzeit
- Ladegeschwindigkeiten inkonsistent

Ich sage gleich dazu: Alle diese "Probleme" kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen. Das ist nur eine Liste mit Dingen, die hier im Forum mal aufgekommen sind.
 
P

pointguard2

Fortgeschrittenes Mitglied
Also vorgestern hab ich 4 Videos aufgenommen mit jeweils ca.4 Minuten. Einmal 4k 30fps, dann 4k 60fps, danach 4k 120fps und am Ende noch 8k 30fps und ich hatte keine Wärmeentwicklung, obwohl es draußen in Sonneneinstrahlung war und es waren auch ca.22-25 Grad. Bei 4k 30fps hatte ich auch OIS an.

Ich hab auch nicht diese Probleme wie manch andere hier. Ich bin aber auch eher auf Social Media und benutze auch öfter die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Queeky schrieb:
Wenn‘s um die Akku-Laufzeit geht, da findet ihr in jedem Forum und zu jedem Handy Nutzer, die immer irgendwas rumzunörgeln haben, ganz egal welcher SoC verbaut ist. Da ist der 888 jetzt nichts Besonderes.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Bei 10 Reviews gibt es 9, die das kit dem 888er ansprechen aber es wird an den Usern liegen, ganz klar.
 
fritz66-6603

fritz66-6603

Ambitioniertes Mitglied
@Laki1981 mit den Problemen meine ich das hitzeproblem in meinem Fall ist der 888 er nicht merklich besser als der 865 außer das der 888 eine spürbar schlechteren Standby Akku Verbrauch hat.darum wieder der Wechsel zurück.Gerät ist keine 300€ mehr wert.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Heute war ich 4½ Stunden mit dem Auto unterwegs mit Google Maps und blitzer.de. Und siehe da keine Überhitzung. Vor paar Tagen lag das Handy für 30min im Auto (ohne maps und blitzer.de) und da kam schon die Meldung. Außen Temperatur an beiden Tagen ähnlich...schon irgendwie seltsam...
 
lifetab

lifetab

Experte
Also mein Oneplus ist wieder zurück gegangen, ich traue dem Ding nicht denn ich weiss nicht was im Sommer ist wenn es mal richtig warm ist. Das Ding wurde mehr als warm und nein mein P30Pro wird nicht annähernd so warm.
 
T

Timer2000

Stammgast
Eine nachvollziehbare Entscheidung

Da es mit der 8er Serie bereits solche Auffälligkeiten gab ist es nicht akzeptabel.

Als Diensthandy Nutzer führe ich zusätzlich zum OP9pro noch ein Samsung mit. Beide Geräte unterliegen demnach den selben Umwelteinflüssen. Das Samsung hat zu keinerlei Zeit ein Problem.

Im Gegenteil, durch das reduzieren der Display Helligkeit des 9 pro ist die Nutzung im freien echt anstrengend. Daher weiche ich öfter auf das Samsung aus welches im direkten Vergleich hervorragend zu nutzen ist.

Persönlich kann ich Samsung nichts abgewinnen und möchte sofern möglich weder Apple noch Samsung nutzen.....

Durch den Wegfall von Huawei und den wiederkehrenden Problemen mit OP fehlen mir allerdings zunehmend die Alternativen
 
A

Abramovic

Guru
@AndroidWilly Klima an, wenn du drin bist, Klima aus, wenn du nicht drin bist.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Mein 9Pro wurde auch bis jetzt nicht heiß. Nur beim einrichten wurde es warm aber nicht heiß. Auch bei Fotos oder Videos machen habe ich nichts bemerkt. Jene die Probleme haben, habt ihr die aktuellste Software drauf denn ich habe gehört als auch gesehen bei YT das es Anfangs Probleme gab mit der Hitze wenn man Fotos gemacht hatte. Das sollte aber eigentlich behoben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Abramovic schrieb:
@AndroidWilly Klima an, wenn du drin bist, Klima aus, wenn du nicht drin bist.
An beiden Tagen ohne Klima aber mit Verdeck offen. Und die Meldung kam als ich gefahren bin.
 
S

stefan191

Lexikon
Jetzt ist das Teil ständig zu Heiss 🤣. In der Sonne kaum nutzbar.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich wollte auch mal fragen, ob denn jetzt überhaupt noch ein 9 Pro läuft? 😃
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich traurig, wenn das nun wirklich zu solchen Problemen führt, dass man das Handy dann kaum noch oder gar nicht mehr draußen nutzen kann.
Spricht dann nicht gerade für eine gute Entwicklung bei OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan191

Lexikon
Queeky schrieb:
Ich wollte auch mal fragen, ob denn jetzt überhaupt noch ein 9 Pro läuft? 😃
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich traurig, wenn das nun wirklich zu solchen Problemen führt, dass man das Handy dann kaum noch oder gar nicht mehr draußen nutzen kann.
Spricht dann nicht gerade für eine gute Entwicklung bei OnePlus.
Naja man kommt mit zurecht. Jedes Handy wird ja bei solchen Temperaturen in der prallen Sonne warm. Nur das es so schnell alles runter regelt wie beim OP 9 pro. Das hatte ich noch bei keinem Gerät.
 
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@Queeky ja, überhaupt kein Problem gehabt gestern bei 35°C.
Es scheint weiterhin kein generelles Problem zu sein.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Keine Probleme im freien bei 33 Grad.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 9 Pro - Gerät wird heiß Antworten Datum
13
43
11