Allgemeine Diskussion zu One Plus Nord 2 Updates im Vergleich zu weiteren Marken und Modellen sowie Custom ROMs

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na mal schauen welchen Monat OnePlus da meint!

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund ach Updates kommen ja wenn auch wirklich sehr unregelmäßig....ab und an bekomme ich es mal mit wenn das Ding bei uns im Haushalt ein Update bekommt. Sonst schlägt sich das Teil aber eigentlich ganz gut. Würde ich es noch mal kaufen...... Joah ich denke schon das die Nord Geräte auch in Zukunft ganz interessant sein könnten. Besonders allerdings nicht mehr (muss man eh abwarten was nun mit oneplus passiert hier in Deutschland)

Für mich war die Performance und die Fotos im dem Preisbereich vor einen Jahr der Grund zum ersten Mal von Xiaomi auf 1+ zu wechseln.

Normal haben wir fast alles was das Xiaomi Öko system hergibt.

Luftreiniger
Roborock
Yeelight
Aqara
usw

Aber zu der Zeit hab es nur die Note mit den selben langsamen CPU wie Jahre davor.

Was ich ja nicht verstehe, dass es mittlerweile schon die C08 geben soll, selbst für EU. Wir können ja nichtmal die C01 installieren. 😅👀.

Also wenn ich nur das N2 hätte, würde ich mir wohl nie wieder ein OnePlus Kaufen. Da ich aber noch das 9 Pro habe, und dort die Updates in der regel zuverlässig kommen. Auch Major Updates, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wo nun das Problem ist. 🤔

Anhänge

• Screenshot_2022-08-24-18-04-44-79_82c2b94334496b2dcb6a8708ac4aa2b9.jpg
    Screenshot_2022-08-24-18-04-44-79_82c2b94334496b2dcb6a8708ac4aa2b9.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 164
Die haben die C08 zurückgezogen. Beziehungsweise den Rollout ausgesetzt wegen zu vielen Bugs 🤦‍♂️
Da scheint ne Gurken Truppe zu sitzen, die für das Nord 2 verantwortlich ist.
Ich hab schon lange nicht mehr so ein Chaos bei Updates erlebt, wie beim Nord 2. Das es mal länger dauert okay, aber das was die da treiben ist echt mies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das erinnert mich stark an das Xiaomi Poco F2 Pro.
Da war genau der gleiche Zirkus.
Deshalb bin ich dort auf LineageOS gewechselt.
Ich glaub auch nicht, daß wir in der nächsten Zeit ein Update beim OnePlus Nord 2 sehen werden.
OnePlus sollte Android 12 einfach auslassen und mit 13 weiter machen.
Das ist eh das bessere Android.

• Danke
@Fischlefreund

Das dauert dann wieder ein Jahr oder länger, weil BBK mit A13 auch das neue OxygenOS/ColorOS 13 einführt. Etwas andere Optik etc. Das wird dann wieder ne katastrophe. Glaube langsam auch, dass da irgendwie nur 2 "deppen" für die Nord serie Verantwortlich sind, denn wie gesagt, bei den anderen Geräten funktioniert es ja. Beim 9 Pro dauert es manchmal auch etwas länger, aber das stört mich jetzt nicht. In der regel kommt da alle 2 Monate was und A12, kam auch relativ schnell daher. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das 2T hat das Update ja schon länger.
Die Geräte sind fast identisch.......
Unverständlich!

• Danke
Das nicht nur unverständlich, das grenzt schon an Vera***** am Nord 2 Käufer.
Vor allem das schöne Schweigen zum ganzen. Wo ist das Problem zu sagen, wir haben Probleme bei dem Update, oder es ist dies und das. Aber so machen die sich einfach lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Olley
@VampierKing
Genau so, verarschen lasse ich mich nur ungern und habe es deshalb verkauft.

Ich sage mal, abwarten und Tee trinken.
Ich werde meins bestimmt nicht verkaufen, nur wegen A12.
Der Preis mit der Ausstattung war einfach zu gut.
Und funktionieren tut auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Und zum Update, was lange währt, wird gut.

Es war ja bei weitem nicht nur wegen der fehlenden Updates.
Da kam ja wesentlich mehr hinzu und das Samsung S 21 FE gibt's ja gerade mit Vertrag recht günstig.

Das C.08 Update ist in Italien und Spanien offensichtlich für User für C.01 gestern angekommen.

Aber niemand mit A11 hat C.08 inzwischen bekommen.

Fischlefreund schrieb:
OnePlus sollte Android 12 einfach auslassen und mit 13 weiter machen.
Das ist eh das bessere Android.
Du meinst nochmal 1-2 Jahre Programmierschulung? Die Anfänger beherrschen 11 doch kaum.
Glaub deren Entwickler sind in der Entwicklung genau so verloren wie ich im Hauseigenen "Oneplus" Zirkelforum in dem man nix findet

Dann bleibt nur noch das Nord 2 zu verkaufen oder sich ein Custom Rom zu suchen....

Ich bin gleich doppelt bestraft, nicht nur mein OP Nord2 sondern mein Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G haben noch kein A12 erhalten. Das Xiaomi ist sogar neuer und die bekommen es nicht hin.

Deshalb bin ich voriges Jahr von Xiaomi zu OnePlus gewechselt.
Denn bei Xiaomi ist das Gang und Gäbe. Was bei der Menge von Modellen auch nicht verwunderlich ist.

Fischlefreund schrieb:
Dann bleibt nur noch das Nord 2 zu verkaufen oder sich ein Custom Rom zu suchen....
Naja, oder man akzeptiert es wie es ist. Ich hab persönlich noch ein 8T, ein Samsung S21Plus (Firma) und so weiter. Oneplus verkommt immer weiter zum Ramschladen der zwar viel will, aber wenig hin bekommt.
Meine Meckerei auf Samsung war immer mies. Gibt hier auch ein oder zwei Beiträge über deren Bloatware, entschlackt auf Sideloadbasis geht das aber. Privat würde ich mir allerdinsg weder ein Samsung noch ein OP kaufen wollen.
Auf dem Mi9 ist ein Custom ROM, das nervt aber da wohl Android 12 und TWRP nicht wirklich zusammen passen. Das Mi9 ist aber nur noch das Schmutzhandy mit Roblox (Tochter) oder ne Meater-App. Das liegt rum weil es nix mehr wert ist.

Genauso ist es, OnePlus verkommt zum Ramschladen und ist nur noch ein Oppo Abklatsch.

Schade das LineageOS das Nord 2 noch nicht offiziell unterstützt.
Mit LineageOS hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Es läuft auft meinem Poco F2 Pro einwandfrei.
Die unoffizielle Version läuft leider noch nicht Rund.

Zurück
Oben Unten