Erste Praxiserfahrungen mit der OP Watch 3

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, beim Fahrradschieben mit der linken Hand (wo ich die Uhr trage) werden bei mir gar keine Schritte erkannt. Auch nicht nachträglich. Mit der rechten Hand dagegen schon. Vorhin nochmal getestet. Beim Einkaufswagen kann er zudem keine Entfernungen messen, den schiebt man ja eh drinnen rum.

@Twisterwister Hab heute, beim einkaufen, mal darauf geachtet. So wie ich schrieb, alle ~10 Meter kamen X Schritte dazu (Vorschriftsmäßig, beide Hände am Einkaufswagen! 😄). Bin in die Richtung, technisch eher weniger interessiert. Maybe greift die Uhr/OHealth die (GPS) Daten vom Handy ab?

Ich habe nochmal zum Testen 1000 mitgezählte Schritte das Fahrrad geschoben und nochmal 1000 Schritte den Einkaufswagen. Die Uhr hat jeweils 0 Schritte gezählt. Smartphone war währenddessen in der Brusttasche.

Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht kann man noch irgendwo einstellen, dass die OHealth App die Schritte ebenfalls mitzählt?

@Twisterwister Durchaus möglich!? Bei mir ist es ein ganzer Bunch an Berechtigungen... Um nicht zu sagen alle.

1000027350.jpg

Ich hab das früher beim Kinderwagen schieben gemerkt. Die damalige Uhr (müsste die Skagen gewesen sein), hatte in den Fällen auch nur sporadisch die Schritte gezählt. Die TicWatch hatte das Phänomen nicht. Und bei der OPW hab ich es wieder beim Rasen mähen bemerkt. Die ganzen schönen Schritte sind im digitalen Nirvana und ur vom Phone gezählt.

Hi, I have a watch for about 10 days and I have them connected to the OP11 phone. Meanwhile, quite satisfaction. The altitude shows quite precisely, but the barometer shows 30hPa lower as it is. Can the barometer calibrate?

Hey @kammik1

This is a german Forum. Please use a Translator if you don‘t speak German.

Thanks.

Entschuldigung und wieder mit einem Compiler. Hallo, ich habe 10 Tage lang eine Uhr und habe sie mit dem OP11 -Telefon angeschlossen. Inzwischen vollständige Zufriedenheit. Die Höhe zeigt sich ziemlich genau, aber das Barometer zeigt 30 PS niedrigere. Kann das Barometer kalibrieren?