Erste Praxiserfahrungen mit der OP Watch 3

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte jemand vorher die normale 2er und hat jetzt auch die 3er geupgradet ? Hat sichs gelohnt ? viel Mehrwert ? EKG geht jetzt glaub ich ? Blutdruck weiter nicht oder ? Gibt's sonst Killer Features die das Upgrade rechtfertigen ?

Hallo,
Ich hatte die 2er. Bei der 3er ist EKG vorhanden, die Akku Leistung ist besser, eine Funktionsfähige Krone hilft bei der Bedienung und sie ist etwas größer, dass sind Features die für mich als sehr positiv anzusehen sind.
Was mich wirklich stört und inakzeptabel ist, man kann nicht ohne weiteres MP3 Titel auf die Uhr kopieren, ich glaube das ging mit der 2er über Windows. Auch die Einstellungen für die Menüs sind immer noch nicht besser geworden.
Ich besitze die 3er jetzt eine Woche und habe mir bei der Software mehr versprochen, Hardware und Optik aber Top.
Gruß

Ich habe heute das erste mal die Navigation (Fußgänger) mit google maps gestartet. Leider vibriert die Uhr nicht bei Abbiegehinweisen. In den Einstellungen ist es natürlich aktiviert.
Mit meiner Galaxy Watch 4 hatte ich nie Probleme damit.
Gibt es dafür einr Lösung?

Kann man in der App Blutdruckwerte eintragen?

@hollibs Nein, das geht nicht

• Danke
Reaktionen: hollibs
Nutzt jemand die Watch 3 mit dem neuen Pixel 10 (Pro)? Ich bekomme das Gerät von der Firma und als ich von den Problemen in Verbindung mit der Galaxy Watch gelesen hatte, frage ich hier mal nach.

Dumbi schrieb:
Hallo,

Was mich wirklich stört und inakzeptabel ist, man kann nicht ohne weiteres MP3 Titel auf die Uhr kopieren, ich glaube das ging mit der 2er über Windows.
Habe heute vom OP Support folgende Antwort bezüglich ....Musik auf die Uhr übertragen.... bekommen:
Sehr geehrter OnePlus Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an den OnePlus Kundensupport gewandt haben.

Derzeit wird die Übertragung lokaler Musikdateien auf die OnePlus Watch 3 leider noch nicht unterstützt. Wir wissen, wie wichtig diese Funktion für viele Nutzer ist, und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Bitte seien Sie versichert, dass uns das Feedback unserer Kunden sehr wichtig ist und wir es an die zuständigen Teams weiterleiten werden. Wir hoffen, dass zukünftige Updates hier Verbesserungen bringen und die Funktion bald zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wenn ich das früher gewußt hätte, dann wäre meine Wahl auf die Amazfit Balance 2 gefallen.

Aber es gibt hier wohl einen Thread, wo auf Umwegen MP3 auf die Uhr übertragen werden kann ( aber nur vom Handy wohl möglich!).

• Danke
Reaktionen: Dumbi
@Mikusch Na da bin ich gespannt, wann und ob es überhaupt mal implementiert wird. Ist doch eine rudimentäre Funktion. Nicht nur für Musik, sondern auch für zb Klingel oder Wecktöne.

Ich hab's vor längerer Zeit mal ausprobiert. Und hier ist noch ein etwas aktuellerer Work around. Ich kenne auch nur die Möglichkeit mit dem Handy und third-party Apps. Vielleicht mal bei XDA vorbei schauen. Ich meine was gelesen zu haben, betreffend Daten Transfer mit dem PC.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
primetime schrieb:
Nutzt jemand die Watch 3 mit dem neuen Pixel 10 (Pro)? ...
Es wird vielleicht nicht viel helfen.
Ich habe das Pixel 9, diese Kombi funktioniert ohne Probleme.

Hallo zusammen,

meine Uhr meckert seit gestern über einen erhöhten Stromverbrauch, weil die Playdienste wohl andauernd nach dem Standort suchen.

Sehr aber bei den Akkuverbräuchen die Playdienste gar nicht.

Habt ihr da eine Idee oder ebenfalls das Thema?

Danke euch und Grüße

@SergantD161

Also die Uhr ist da. Soweit so gut. Sieht chic aus aber warum schaltet sich permanent und das in sehr kurzen Abständen das Display aus...
Das Übertragen von MP3 vom Handy auf die Uhr ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Bin deinem Work around gefolgt mit Wear Musik Player auf der Uhr und Wear File Explorer auf dem Handy. Die MP3 werden zwar übertragen aber mit dem Player auf der Uhr finde ich keinerlei Mp3.(hast du da ein Tip?)
Die andere Empfehlung habe ich ebenfalls probiert. Leider werden immer nur max. 8-9 Dateien übertragen und dann passiert nicht mehr.
Also für mich nicht nutzbar. Ich schicke die Uhr zurück.

@Mikusch Was bedeutet, dass Display schaltet sich aus? Wenn es permanent an bleiben soll, musst du AoD aktivieren. Das das Display nach einer bestimmten Zeit aus geht, ist doch völlig normal und bei jeder anderen Smartwatch auch so?

Die Uhr verfügt nur über eine Medien Steuerung, das ist kein mp3 Player. Zum abspielen habe ich, wie beschrieben, Wear Music Player genutzt und das funktionierte ohne Probleme.

Ich habe gestern Abend die Migrationsfunktion in der Ohealth-App verwendet um vom Pixel 7 auf das 10er zu wechseln. Der ganze Prozess war total unkompliziert und war innerhalb von 5 Min. erledigt. :1f44d: Es wurden bis auf die Favoriten in der Kontakt-App alle Einstellungen übernommen. Bei den Kontakten ist er irgendwie durcheinander gekommen, da musste ich einmal den Speicher der App auf der Uhr löschen.

Bei nächster Gelegenheit muss ich dann noch Wallet testen, ob das auch wieder/noch funktioniert (die Karten sind alle aufgelistet).

• Danke
Reaktionen: SergantD161
SergantD161 schrieb:
@Mikusch Was bedeutet, dass Display schaltet sich aus? Wenn es permanent an bleiben soll, musst du AoD aktivieren. Das das Display nach einer bestimmten Zeit aus geht, ist doch völlig normal und bei jeder anderen Smartwatch auch so?

Die Uhr verfügt nur über eine Medien Steuerung, das ist kein mp3 Player. Zum abspielen habe ich, wie beschrieben, Wear Music Player genutzt und das funktionierte ohne Probleme.
Hi!
Das mit dem Displayabschalten war mir bewußt aber ich dachte man kann ohne AOD zu aktivieren die Ausschaltzeit etwas zeitlich verlängern.
Mittlerweile habe ich durch rumprobieren mit deinem TIP die MP3 auf die Uhr bekommen. Der Fehler lag natürlich bei mir. Ich hatte die App Wear Musk Player nur auf der Uhr installiert und nicht auch auf dem Handy. Den Filetransfer zur Uhr habe ich auch mit diesem Player hinbekommen.
Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Ist zwar alles etwas umständlich aber es funktioniert. Danke für deine Hilfe!!!!

• Danke
Reaktionen: SergantD161
Du kannst die Ausschaltzeit des Displays auch einstellen.

Einstellungen - Display und Helligkeit - Display automatisch Ausschalten nach ...

• Danke
Reaktionen: Mikusch und SergantD161
Hallo Community,

um NFC auf der Oneplus 3 watch zu nutzen, muß die Uhr dafür mit dem Handy verbunden sein?

Vielen Dank im Voraus.

Falls du mit NFC Google Wallet meinst - nein, du brauchst keine Datenverbindung während des Bezahlvorgangs.
Falls du andere Anwendungen mit NFC meinst, kann ich dir leider keine Antwort geben.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
Ich hab jetzt auch viele Beiträge mitgelesen und YouTube Videos zur Uhr angeschaut. Dann hab ich sie mir spontan gestern bestellt und freu mich drauf. Komme von der Galaxy Watch 4 Classic, die nach einigen Jahren Nutzung doch spürbar Akkuleistung missen lässt. Die Health Funktionen konnte ich mit meinem Honor Magic6Pro nur noch über Umwege nutzen und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Galaxy Watch nicht so richtig mit dem Honor warm wird. Da erhoffe ich mir von der Watch 3 einen "Neustart". Hatte auch über eine Galaxy Watch 6 oder 7 aus Kleinanzeigen nachgedacht, aber die Watch 3 schien mir von der Papierform her die bessere Wahl zu sein. Am Montag soll sie kommen, bin schon hibbelig ;-)

schichti schrieb:
... aber die Watch 3 schien mir von der Papierform her die bessere Wahl zu sein. Am Montag soll sie kommen, bin schon hibbelig ;-)
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Smart Watches, da es meine erste ist, bin aber bisher sehr angetan von der Watch 3 - gerade was die Akkulaufzeit angeht. Mein Pixel 9 muss ich öfter nachladen ;)

Hi, ich habe mir auch die Uhr geholt :1f60f:
habe vorher die Mobvoi ticwatch pro 3 gehabt und letzte Zeit war das eine Katastrophe, Akku hat ja gerade noch 1 Tag überstanden, Zahlen per NFC ging ja schon nicht seit dem Update auf Wehr OS 3.
Habe die One Plus 3 jetzt 1 Woche und bis jetzt bin ich begeistert von der Uhr.