Oppo Find X: Allgemeine Diskussion

@Marcel21

Hmm, ok schwer, aber nicht unmöglich.
Wobei, gibt doch dieses flüssige Variante, die könnte man doch nehmen, oder nicht?
 
Habe das Video von UnboxingTherapy gesehen und bin hin und weg. Holy Shit. Was ein geiles Gerät.
 
Oh man, das ist zwar wahnsinn das Teil, aber hallo? 1k Dollar?
 
Dein iPhone X kostet doch auch in etwa das gleiche!? So what... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@JustDroidIt

Hat aber keinen Schiebemechanismus der anfällig für Staub und Dreck ist, ist kein Risikofall bzgl Garantie, ist kein Telefon mit gebogenen Seiten, also sind Schutzfolien kein Problem, und am wichtigsten, es gibt massig Hüllen dafür.

Ach ja, und was auch wichtig zu erwähnen ist, das Find-X, das wirst du in Deutschland nicht mit Vertrag bekommen können.
 
Meine persönliche Mängelliste ist noch viel länger. ;)
Aber stimmt schon sehr gut sieht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Smartphones mit überteuertem Vertrag sind meiner Meinung obsolet. Habe ich nicht mehr. Kann mir ein Smartphone so leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@DerJochen

Überteuert? Überleg mal, wenn das Telefon 900€ kostet, ich monatlich 65€ bezahle, das Telefon für lau bekommen habe, ist es nicht überteuert.

@Wattsolls

Ich verstehe dein Beitrag nicht, kannst du mir den erklären?
 
Bei einem monatlichen Vertrag von 65€ sind das 1.560€ in 24x Monaten.

Gegenrechnung:
Smartphone 350€ + 24x7€ Prepaid = 618€ somit 900€ gespart.

Es kommt aber immer auf die Ansprüche und Anforderungen jedes Einzelnen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Chris101
@Dr.No

Ich habe sowieso einen neuen Vertrag gebraucht, und mit dem neuen IPhone auch lange geliebäugelt, also hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und mit dem Ersparnis von 240€ lässt sich einiges kaufen, von daher passt das meiner Meinung nach.

Natürlich hätte ich ein anderes Gerät nehmen können, das einzige was für mich, außer dem iPhone X, infrage kam war das Mate 10 pro, aber wie du sicherlich in anderen Bereichen gelesen hast, hasse ich die Farben der Cam des Huawei, entsprechend konnte ich nur noch das iPhone nehmen.
Samsung mieser Support, Sony hässliche Geräte und nichts aus der Vergangenheit gelernt, LG kostenpflichtige Kundenhotline, Motorola hatte noch keine neuen Geräte draußen, entsprechend wars das, unter anderem auch weil Nokia mich nicht überzeugen konnte.

Jetzt aber genug offtopic, es geht hier schließlich um das Find-X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Dr.No
@Hudie @Dr.No Ja und was steckt in dem Vertrag? 4GB Datenvolumen? Deutschland hält so die Hand auf bei diesem Thema. Wir sind Schlusslicht im europäischen Vergleich für das was wir zahlen und bekommen. Und man hat nicht mal überall Netz. In manchen Orten hat man nicht mal Netz.

Sorry, ist aber nur meine Meinung und nicht Thema hier. Verträgen mit 24 Monate Laufzeit und überteuerten Preisen habe ich mich abgeschworen.
 
@DerJochen

EU-Flat
DEU-Flat
15gb internet inklusive EU
SMS-Flat
Das iPhone
2gb extra Internet inkl EU fürs Tablet, also Extra Simkarte
 
@Hudie Welcher Anbieter?
 
@DerJochen

1&1
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Hudie schrieb:
Ich verstehe dein Beitrag nicht, kannst du mir den erklären?[/USER]

Du hast als Mangel/Kritikpunkt den Slidermechanismus und die wohl sehr wahrscheinlich nicht vorhandene Möglichkeit das X per Mobilfunkvertrag zu bekommen aufgeführt.
Meine Kritikpunkte sind halt noch ein paar mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudie
@Wattsolls

Ok, geklärt.
Und welche wären das?
 
Für ein Gerät was schon in der kleinsten Ausstattung 1000 Euro kosten soll, erwarte ich das der Hersteller alles hineinpackt wozu er technisch in der Lage ist. Und das hat Oppo hier nicht getan. (Beispiel 5fach Zoom) Es wird bei der Präsentation der Kamera sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt, und dann sowas? Eine 2.0 Blende?
Warum kein Fingerprint. ? Dafür entsperren muss jedes mal die Kamera ausgefahren werden? Was soll das. Super VOOC nur bei der Lamborghini-Edition um diese zu puschen und ein Verkaufsargument zu haben?
Dann käme noch dazu das Oppo sich in der Vergangenheit bei der OS-Pflege nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Für den Preis würde ich erwarten das sie sich da um 180 Grade gedreht haben. Und das müssen sie erstmal beweisen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS, JustDroidIt und Hudie
@Wattsolls

Bezüglich der Cam muss ich dir aber wiedersprechen.
Laut des Videos von Unboytherapy, er hat ein wenig mit der Cam gespielt, scheint diese richtig gut zu sein, ist bei Googles pixel nicht viel anders.

Die Software ist ein sehr großes Stück vom Kuchen, wie du sicherlich weißt.
Man darf sich nicht von der Blendeninfo beeinflussen lassen, beispielsweise soll im iPhone X eine größere verbaut worden sein als im 8 Plus, aber ehrlich gesagt, einen Unterschied erkenne ich nicht.
Es gibt einen, keinen Zweifel, aber um diesen sehen zu können bräuchte man einen Pc und man müsste das Bild, bzw. Bilder um ein vielfaches vergrößern, erst dann. Und ich kenne niemanden der so etwas macht.

Daher müssen wir erst einmal abwarten was die Tests zeigen, erst dann kann man sich eine vernünftige Meinung bilden, alles andere wären Vermutungen Spekulationen und Vorahnungen, und nichts davon muss der Wahrheit entsprechen.
 
Mag sein. Aber ist ja nicht nur die Blende. Aber ich will das Teil auch nicht nur schlecht machen. Kaufen werde ich es eh nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Wattsolls

Wenn ich a) nicht schon ein iPhone X hätte und wenn b) es in Deutschland mit deutscher Garantie gäbe und c) es nicht so unverschämt teuer wäre, höchstens 500-600€, dann würde ich es durchaus als Kaufobjekt bzw. Option in Betracht ziehen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.448
gringofcb
G
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
134
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
848
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten