Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo
Habe ich nirgends geschrieben das es eine bessere Kamera hat. Es geht um das komplette Paket. Alleine der größere Akku macht es schon in diesem Bereich besser. Bei der Kamera wird das Ultra wahrscheinlich vorne bleiben.

Warten wir das doch einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
marcodj schrieb:
Ja, diese Infos von uns beziehen sich aber alle auf das X8 Ultra.

Ja, ich wollte auch wissen, wie der aktuelle Stand ist und in welche Richtung beide gehen. Ich denke, die Richtung wird sich nicht großartig ändern, wahrscheinlich wird nur die Qualität etwas besser. Mal schauen, mir ist sowieso wichtig, was global angeboten wird. Scheinbar ist das Pro global erhältlich, würde mich aber auch freuen, wenn das Ultra ebenfalls global verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@Streitschlichter
An deiner Stelle würde ich mir das X9 Pro Global einfach mal bestellen und dann wirst du schon sehen ob dir ein Oppo Gerät überhaupt passt ;)

Wenn das der Fall sein sollte wirst du bestimmt auch beim Ultra dann zuschlagen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Streitschlichter schrieb:
Ich denke, die Richtung wird sich nicht großartig ändern
Absolut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SvenGo und Streitschlichter
@marcodj bin schon so gespannt, vor allem das Duell zwischen dem Oppo und dem Vivo interessiert mich und vermutlich die Meisten hier!

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, IceMan, Luigi44 und eine weitere Person
@SvenGo
Alleine wegen dem 1000mAh größerem Akku wird es das Oppo bei mir. Bei den Kameras werden beide wieder ganz vorne sein. Glaube nicht dass es da so viel Unterschiede geben wird.

Das wird so bleiben das man sich Vivo oder Oppo kaufen kann ohne was falsch zu machen. Je nach Belieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, vw-kaefer1986, Streitschlichter und eine weitere Person
@SvenGo also Front Cam und die 3x Linse sollten das Ultra schlagen.

Der Dynamikumfang des neueren LYT828 Hauptsensors sollte auch ein gutes Stück besser sein, aber natürlich wird es im Vergleich zu einem 1-Zoll Sensor Abstriche geben.

Bei >6x sollte das Ultra vorne sein, aber mal abwarten wie sich die beiden im Vergleich bei höheren Zoomstufen schlagen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Luigi44 die Frontkamera ist leider eine Schwachstelle, das Problem mit dem Ausbrennen liegt aber nicht am Sensor. Eigentlich sollte man das mit einem Software-Update hinbekommen. Stört mich persönlich aber nicht, da ich sie nicht nutze, oder nur ganz selten. Was die 3x Zoom Kamera angeht würde es mich wundern, wenn sie gegen die im X9 Ultra verliert. Dann könnten sie nämlich die restlichen Ultra Geräte in die Tonne kloppen oder sie müssten sie deutlich unter dem X9 Pro verkaufen. Was den LYT-828 betrifft bin ich gespannt. Noch mehr Kontraste machen die Fotos nicht unbedingt besser. Die Bilder die bisher gezeigt wurden schauen zwar beeindruckend aus, erinneren mich aber sehr an Vivo, hoffe dass das jetzt nicht der neue Standard wird. Mit den ganzen neuen Sensoren wird versucht die Physik auszutricksen, dabei greift immer mehr AI ein. Mit echter Fotografie hat das dann immer weniger zu tun, leider.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo ich rede natürlich vom X8 Ultra.

Ich gehe auch davon aus, dass das X9 Ultra in 6+ Monaten wieder was verbessern wird. z.B. 1/1.4 statt 1/1.56 Sensor bei der 3x Linse, neuer 200MP Hauptsensor etc.

Lasst uns mal abwarten, bis es die ersten in den Händen haben und vergleichen konnten. Marketing Bilder direkt aus China sind immer auf den dortigen Markt abgestimmt, war beim X8 Ultra denke ich auch nicht anders.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj und IceMan
Hier noch ein paar Fotos aus Social Media:
1000016343.jpg
1000016344.jpg
1000016340.jpg
1000016341.jpg
1000016342.jpg
1000016345.jpg
1000016346.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, vw-kaefer1986, SaBrue und eine weitere Person
Werde erst Erfahrungsbericht von neue x9 pro lesen dann entscheiden zu kaufen. Schade das man nicht z.b im Handygeschäft in Deutschland ansehen. Und im Amazon festgestellt bei Hülle (zur Zeit x8 ) ist wenig Auswahl.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Würden die im Media Markt stehen, dann wäre der kleinere Akku und sicher, siehe Honor und Xiaomi.

Habe ich Bock auf das Oppo Find X9 Pro.
Die Warterei ist aber echt anstrengend und nervig. :thumbsup: :1f602: :thumbsup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, Nolte2101, vw-kaefer1986 und 2 andere
@SaBrue mir geht's Grad genauso

• Danke
Reaktionen: Nolte2101, IceMan und SaBrue
Vorallem die 7500mAH und verbunden mit der guten Kamera werden Samsung in die Steinzeit zurückschießen :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, Nolte2101, IceMan und eine weitere Person
@jaxter ich glaub wir im Forum sind alle reif für eine Vivo & Oppo Selbsthilfegruppe 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Nolte2101, FuAn und 4 andere
Luigi44 schrieb:
für eine Vivo & Oppo Selbsthilfegruppe 😂
Bei mir nur Oppo, Vivo hat mich noch nie gereizt. Oppo spricht mich mehr an. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Snajdan
@SaBrue Mein Oppo Find 7 habe ich immer noch :1f60d:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls, SaBrue, Dan99 und eine weitere Person
SaBrue schrieb:
Habe ich Bock auf das Oppo Find X9 Pro.
Die Warterei ist aber echt anstrengend und nervig. :thumbsup: :1f602: :thumbsup:
ja ich auch.. hab Nase voll von Verarschung Samsung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F3nri5 schrieb:
@SaBrue Mein Oppo Find 7 habe ich immer noch :1f60d:
Was ist der Unterschied zwischen Find und X?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@FuAn einiges, das Find 7 ist aus 2014. Wenn man überlegt das es damals schon ein 1440p Display und 20W laden hatte :1f608:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, FuAn und SaBrue