Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue wird da der PVM verbessert/verändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 dann kommt man ja gar nicht dazu die Geräte ausgiebig zu testen. Der Wertverlust würde mich persönlich stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Das Oppo Find X7 Ultra war in den letzten Wochen mein Daily Driver. Jetzt nutze ich das X200 Pro und wechsle je nach Lust und Laune, mit welchem Device ich Fotos mache. Das Huawei werde ich im Urlaub ausführlich testen, neben dem X200 Pro und dem Ultra.
Und insgesamt bin ich aktuell plus/minus null, also ungefähr im Gleichgewicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Was genau hat es mit WearOS auf sich, welches bei den CN Geräten fehlt? Funktioniert dann z. B. Meine Garmin Fenix nicht mehr?

@Dan99 nicht schlecht, ich habe das X100 Ultra vor kurzem für 700€ verkauft. Der Einkaufspreis (07/24) lag bei 1037€ für die Version mit 512GB. Gründe für den Verkauf waren die kurze Zeit von Softwareupdates (3 Jahre, Oppo z.B. gibt 6 Jahre), kein flaches Display, bevorzuge das Oppo Betriebssystem Magic OS und wollte realistischere Farben und weniger künstliche Schärfe (Geschmackssache). Die Fotos sehen natürlich bei Vivo auf den ersten Blick beeindruckender aus, aber spiegeln die Realität nicht so wirklich wieder, aber das weißt Du ja. :)

@Dik2312 stimmt, wird interessant allerdings, hat eine Größere Blende auch Nachteile. Die geringere Schärfentiefe erschwert das Fokussieren und macht den Hintergrund unscharf. Gerade bei Landschaftsaufnahmen unbrauchbar. Wir werden sehen wie sich die Sensoren im Endeffekt schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
marcodj schrieb:
Wahrscheinlich die gleichen Unterschiede wie es sie jetzt auch gibt. Keine E-SIM, kein Google Standortverlauf, kein Google Feed und WearOS funktioniert nicht bei der CN Version...
Sind das die einzigen Unterschiede?
Gibt es hinsichtlich Software wie bspw AI Funktionen auf deutsch, beauty filter der Galerie für chinesische Geschmäcker oder der theme Store mit china only Bezahlmöglichkeiten keine Unterschiede?

IT Home berichtete am 3. Oktober, dass Zhou Yibao, Leiter der OPPO Find-Serie, heute auf Weibo bekannt gab, dass das Mobiltelefon Find X9 Pro mit einem verbesserten 0816-Motor ausgestattet sein wird , der als „größtes Volumen in seiner Klasse“ gilt und zudem eine Reihe gezielter Optimierungen aufweist
Zhou Yibao sagte, dass die Größe des Vibrationsmotors die Grundlage der Hardwarespezifikationen bildet und direkt die Intensität und Beschaffenheit der Vibration bestimmt. Sie haben zuvor beim Find X8 Ultra den größten 0916-Motor im Android- Lager verwendet, und dieses Mal ist der mit dem Find X9 Pro ausgestattete Motor auch der „größte in der gleichen Klasse “ .

Zhou Yibao ist jedoch der Ansicht, dass die Motorgröße nicht der einzige Faktor ist, der das Vibrationserlebnis bestimmt. Durch systematische Forschung zu menschlichen Faktoren fand er heraus, dass das tatsächliche Vibrationserlebnis des Motors eng mit der Resonanzfrequenz des Systems zusammenhängt . Aus diesem Grund konzentrierte er sich auf die Optimierung des Find X9 Pro und kontrollierte die Resonanzfrequenz auf etwa 130 Hz.
Die Frequenz von 130 Hz kommt dem natürlichen Rhythmus der Mensch-Computer-Interaktion näher und soll in der Lage sein, „das durch hochfrequente Vibrationen verursachte ‚scharfe und stechende Gefühl‘ wirksam zu reduzieren und eine hervorragende Vibrationsrückmeldung zu gewährleisten“.

Der Produktmanager ist außerdem der Ansicht, dass einige Hersteller blind auf die Vibrationslautstärke achten und die Bedeutung der Resonanzfrequenz von 130 Hz nicht erkennen. Er glaubt auch, dass das Vibrationserlebnis des Find X9 Pro „das beste seiner Klasse“ sei .

Laut einem früheren Bericht von IT Home unter Berufung auf Zhou Yibao wird das OPPO Find X9 Pro das erste „echte 200-Millionen-Handy“ der Branche sein . Es verwendet eine schwebende optische Linsengruppe und OPPOs exklusives superkristallines blaues Glas und führt dieselbe aktive optische AOA-Kalibrierungstechnologie wie hochwertige optische Linsen ein. Seine umfassende MTF ist im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen um 15 % erhöht .
Per Google Translate übersetzt

同级别最大体积,OPPO Find X9 Pro 手机将搭载 0816 增强版马达 - IT之家

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@IceMan
Ja das ist er. Wahrscheinlich erzählt uns jetzt gleich einer das der auf ganzer Linie versagt 😁

Also die hauen beim X9 Pro ganz schön auf die Kacke. Respekt.

Ich Frage mich wie das Ultra das dann noch toppen soll? 10000mAh Akku 😁

@martinez
Die Kamera AI Funktionen sind alle auf Deutsch in der Galerie.
Der Themen Store ist auf Chinesisch, man kann aber einen deutschen von Apkmirror installieren.
Das ist aber alles Stand jetzt. Ich weiß nicht was im 9 Pro und mit ColorOS 16 da geändert wird.

Mein X8 Ultra ist von einem EU Gerät fast nicht zu unterscheiden. Wenn man ein wenig Zeit am Anfang investiert. Die ganzen Infos gibt's in den Threads und zu 99 Prozent kann man die auch am 9 Pro wieder anwenden wenn man sich wirklich die CN Version kaufen möchte.

Wer das nicht möchte kauft die EU Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez, medion1113, Dik2312 und eine weitere Person
Kann man nicht so langsam schon ein eigenes Unterforum für das Oppo Find X9 Pro erstellen?

Es würde mittlerweile genug Möglichkeiten fur eigene Threads geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie schneidet aktuell Oppos Ultra - Kamera im Vergleich zu Vivos Ultra ab?
Oder ihre beiden Pros?

In welchen Situationen ist welche Kamera besser?

Mein Interesse geht eher in Richtung Oppo, aber von Vivo hört man auch immer wieder Gutes.

Xiaomis 17PM interessiert mich ebenfalls
aber da kommt es darauf an, was global angeboten wird. Je nachdem wird dann getestet.

@Streitschlichter
Die Ultras sind beide ganz oben in der Rangliste.
Meiner Meinung nach kommt das drauf an wie du gerne fotografierst bzw. Videos aufnimmst.
Bei 23mm und Videos ist das Oppo vorne
Wenn du gerne mit 35mm fotografierst und dir die UWW wichtig ist dann das X200 Ultra.
Hier rede ich aber über Nuancen ;)

Die nehmen sich nicht viel und sind beide einfach nur hervorragend. Dazu kommt bei beiden der große Akku. Also mit beiden macht man nichts falsch.

Wie das jetzt bei den neuen Geräten X9 Pro und X300 Pro sein wird kann man natürlich noch nicht sagen.

Aber so wie ich das sehe geht es bei beiden Herstellern weiter vorwärts in Positiver Hinsicht und wird den Abstand zu den anderen Herstellern weiter vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue, Dik2312 und 3 andere
@Streitschlichter in der Vergangenheit waren die Pro Modelle von Vivo dem Oppp Pro im Cambereich schon etwas voraus. Dieses Jahr scheinen sie auf Augenhöhe zu sein.
Bei den Ultra Modellen war es eher Geschmacksache und Vorlieben für eine bestimmte Brennweite.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, marcodj, SaBrue und 2 andere
Find X9 und Pro haben Zertifizierungen in verschiedenen Ländern passiert. Ein globaler Launch für den 28. Oktober wird genannt.

Quelle: GizmoChina

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Streitschlichter, martinez und 2 andere
@marcodj
Also selbst der AI Agent geht auf deutsch?
Das klappt ja bei meinem vivo leider nicht.

@martinez
Was ist der AI Agent?
Du kannst alles Chinesische abstellen und dir Google Circle to Search auf das Gerät installieren.
Das geht aber auch alles beim Vivo.

Anhänge

• 1000100336.jpg
    1000100336.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 12
  • 1000100335.jpg
    1000100335.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez und Dan99
Hab nicht alle Seiten gelesen..
Das Pro bekommt einen 7500er Akku? 200 MPX Periscope ?
Mein lieber Scholli :D
Da hauen Sie aber echt einen raus..
Vorallem die Blende von F2.2 bei der Tele ist eine Ansage für ein Pro Modell..

Zuletzt bearbeitet:
@ElemenTzz jap. Die Tele hat sogar F2.1 🤫

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich hoffe ja insgeheim auf einen früheren Global Launch als den 28.10. fürs X9 Pro. Zumindest früher schon die Bestellung abzuschicken und 1-2 Wochen bis Ende des Monats auf das Gerät zu warten 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Kommt x9 auch nach Deutschland? Oder nur für China?

Es wird global erscheinen, nicht nur als China-Variante, ja. Aber ob auch hier in Deutschland erhältlich wird sich zeigen. Ich vermute mal ähnlich wie das 8-er über Oppo Niederlande.

Vielleicht auch wieder über Wondamobile oder Gomibo erhältlich. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, FuAn und marcodj