Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut alles Dinge die ich eh nicht brauche.

Wie war preislich der Unterschied zb beim Vorgänger zum Release

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es gleichzeitig mit China global startet.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Global gleichzeitig starten kann durchaus sein, aber ob das dann auch direkt Europa bedeutet ist die Frage.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
heute in 2 Wochen werden wir es wissen. 🤩
jonah-hill.gif

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312, IceMan, vw-kaefer1986 und 2 andere
IceMan schrieb:
Wie war preislich der Unterschied zb beim Vorgänger zum Release
Was meinst du damit? Preisunterschied zwischen China und Globaler Version?

So war es beim Release letztes Jahr
OPPO Store Niederlande Globale Version 1149€ (Find X8 Pro + Oppo Enco X3i Kopfhörer)
Wondamobile Globale Version 1041€
Gomibo Preis Globale Version: 930€ (war glaub mit Gutschein)
Tradingshenzhen Preis China Version: 777€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, makeno, JasonMason und 3 andere
Mal was anderes, mich wundert es nicht, dass die Spaß haben bei Oppo, bei so geiler Technik...
Dürfte Qiao Jiadong, der Produktmanager für SP's sein... 视频 - 微博

• Haha
  • Freude
Reaktionen: brrrrrrrrr und marcodj
1000016282.jpg
1000016283.jpg
1000016284.jpg
1000016285.jpg

Ein paar Bilder mit dem X9 Pro die in den letzten Tagen auf X geposted wurden. Das erste sollte ein Makro mit der 3x Linse sein.

Das letzte wirkt wie ein Marketing-Bild mit aktivierter Gesichtsglättung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Dik2312, Snajdan und 3 andere
@Luigi44 "Mei is der putzig"
Die Farbwiedergabe ist aber schon referenzverdächtig, verdammt stark, danke für die Samples 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Was meinst du damit? Preisunterschied zwischen China und Globaler Version?

So war es beim Release letztes Jahr
OPPO Store Niederlande Globale Version 1149€ (Find X8 Pro + Oppo Enco X3i Kopfhörer)
Wondamobile Globale Version 1041€
Gomibo Preis Globale Version: 930€ (war glaub mit Gutschein)
Tradingshenzhen Preis China Version: 777€
Im oppo Niederlande Store sollte man auf jeden Fall im Chat nach einem Gutschein Code fragen. Beim X8 Pro waren min 10 % machbar. Mit dem damaligen WELKOM (Neuregistrierung) Gutschein Code sogar kombinierbar. Und sehr kulant was die Codes angehen sind die auch. Hatte erst nur den WELKOM Code beim Kauf angegeben, einen Tag später per Chat den anderen Code erhalten und denen im Chat gesagt, das ich vergessen hatte den Code einzugeben, haben die dann locker flockig per Paypal zurück überwiesen. Sehr flott die Kollegen dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, RunnY, makeno und 4 andere
Verstehe nicht ganz warum man sich das Gerät holen will, wenn man bereits Besitzer des Oppo X8 Ultra ist. Klar der Akku ist größer und die CPU etwas schneller aber kameratechnisch sehe ich da eher Nachteile als Vorteile. Macht dann mehr Sinn auf das Ultra Modell zu warten. Oder geht es Euch nur um die globale Version? Dann kann ich es verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 knallt fast schon wie Vivo. :)

• Danke
SvenGo schrieb:
Oder geht es Euch nur um die globale Version?
Hier definitiv!
Habe allerdings das Ultra schon lange nicht mehr wegen PWM.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo Grundsätzlich würde ich das Unterschreiben aber es gibt gleich zwei neue Sensoren, größeren Akku und ggf. nicht zu unterschätzen f 1.5.
Das ist dann eher ein emotionales Ding als die Vernunft.
Ich war mir sicher bis zum 9U/300U zu warten ……. WAR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Luigi44 und marcodj
Das macht nie Sinn. Denn wenn ich das 8 Ultra habe brauche ich eigentlich auch kein 9 Ultra :]

@SvenGo
Von dem her brauchst dir keine Gedanken über andere machen. Es wird jeder seinen Grund haben warum er es kauft😁

Ich nehme den großen Akku und die tolle Cam auf jedenfall mit beim 9 Pro und wenn es preislich passt auch die EU Version 👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, Dan99 und 3 andere
Ich würde es vor allem wegen der globalen Version kaufen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust so viele Einstellungen anzupassen, eine globale Version wäre mir lieber. Die Kamera finde ich auch spannend und das Design mag ich auch. Gründe habe ich viele. :D

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312 und marcodj
@marcodj in einige Fällen verstehe ich es, in anderen nicht. Richtig, da auch dieses kaum Verbesserungen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um rationale Entscheidungen geht: Wer ein Find X7 Ultra hat, braucht kein Find X8 Pro oder Ultra. Und wer ein X200 Ultra besitzt, braucht kein X200 Pro und schon gar nicht das Huawei Pura 80 mit HarmonyOS NEXT.

Trotzdem: Beide Geräte sind gestern und heute bei mir angekommen. Rational sind hier einige User, mich eingeschlossen, schon lange nicht mehr. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, IceMan und FlorianZ
Das einzige wovor ich große Sorge habe ist für mich eine passende Hülle zu finden für das Oppo Find X9 Pro . Bei meinen zwei OnePlus 13/13R habe ich mindestens 2-3 passende Hüllen gefunden

Am besten wäre das "Poetic Guardian" Hülle

AGC_20250703_102329142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das stimmt, bei mir ist es so, wenn ich keine Verbesserung bei der Kamera habe, damit meine ich sichtbare, kein Pixel-Peep, wäre das neue Gerät für mich ein Downgrade. Ich bezweifle die Fähigkeiten des LYT-828 Sensors. Geht immer mehr in Richtung künstliche Intelliegenz und hat mit echter Fotografie immer weniger zu tun. Auch 200 Megapixel sind so eine Sache. Der Zoom vom Oppo ist besser als der vom X100 Ultra, wobei ich niemals soweit zoome, lediglich zum Testen. Ob ich jetzt alle 2 Tage für 30 Minuten lade oder alle 3 Tage ist mir egal. Mehr CPU Leistung ist obsolet.
Just my 2 Cents, alles weitere werden Tests zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceMan da brauchst Du keine Sorgen haben, die werden zuhauf kommen sobald das Gerät erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Lieblings Hüllen Hersteller führen noch nicht einmal Oppo

Denke das es global eine woche später erscheinen wird oder zeitgleich. Zumindest in Länder wie malaysia etc. Da ist der hype sehr gross. EU wahrecheinlich November. Aber das ist mir egal dann bestell ich es über importshop

• Danke
Reaktionen: SvenGo und IceMan