Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht in der Haut der Hersteller stecken muss, bei euren Bedürfnissen 🤣

• Danke
Reaktionen: KlausA, Streitschlichter, FlorianZ und 2 andere
SaBrue schrieb:
Oh doch, das können Smartphone Lautsprecher schon
Die Meisten verstehen das nicht und denken jetzt du wärst 12 Jahre alt und würdest Musik über deine Lautsprecher konsumieren 😂

Android hat, mit wenigen Ausnahmen, fast immer schlechte Lautsprecher und Vibrationsmotoren, daher wissen die oft nich nicht einmal, was damit gemeint ist.

Genau, nur der selbsternannte Lautsprecher Profi Droid weiß bescheid. Alle anderen haben keine Ahnung und sind kleine Kinder :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Streitschlichter, brrrrrrrrr, Sheldor-95 und 4 andere
@marcodj absolut, ich erinnere mich an die Diskussion zwischen dem Vivo 200U und Oppo 8U....wo er komplett falsch lag :) .. wenn man sämtlichen Tests und Meinungen glauben kann.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Dik2312
Kann ja jeder seine Meinung haben aber so zu tun als würde nur er verschiedene Geräte getestet haben und seine Meinung die einzig richtig sein ist halt Quatsch. Gerade bei Thema Sound gibt es so viele verschiedene Meinungen nicht nur beim Smartphone Lautsprecher, da jeder andere Wünsche hat. Der eine mag es basslastig, der andere mag es eher höhenlastig usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marcodj das eine ist halt die Theorie. Nur weil jemand beim Sound bessere Hardware verbaut, muss das Ergebnis nicht zwangsläufig besser sein.
Theorie und Praxis.
Beim Vergleich wurde von ihm immer gesagt, das Vivo klingt besser, aufgrund der besseren Hardware ... im Ergebnis schien das aber falsch zu sein.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@Dik2312
Genau, deswegen macht es Sinn so wie es @SaBrue gemacht hat und dem die Lautsprecher wichtig sind das selbst zu testen und sich nicht auf irgendwelche Meinungen verlassen.
Wenn das Oppo für ihn dann schlecht abschneidet dann ist es so.

Mal wieder was zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, vw-kaefer1986, SaBrue und 2 andere
Beim 2. Bild mit der Maincam steht F1.5. Das ist vermutlich nur weil der Portrait-Modus verwendet wurde, oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Dik2312
@Luigi44 ja, wird so sein

• Danke
Reaktionen: marcodj, Luigi44 und vw-kaefer1986
Laut diesem Spec-Sheet hat die Maincam eventuell doch sogar F1.5:

1000016148.jpg

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Luigi44 wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich wieder am Zweifeln :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi zusammen,

Marktstart in China ist am 16. Oktober 2025 - gibts schon Infos zum internationalen Launch?

Auf Weibo wird die Kamera des Find X9 Pro mal ganz entspannt mit einer Hasselblad X2D II 100C verglichen (die inklusive Objektiv rund 11.000 Euro kostet!): Sina Visitor System.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@ses

Pete Lau, seines Zeichens SVP und CPO bei Oppo, hat auf X einen zeitnahen globalen Markstart angedeutet. Das deckt sich mit früheren Gerüchten, denen zufolge der globale Launch am 28. Oktober 2025 stattfinden soll.

Aber noch keine 100% sichere Aussage bzw Quelle

Am 16. Oktober 2025 wird Oppo in China die neue Flaggschiff-Serie Find X9 vorstellen. Sie besteht aus den Modellen Find X9 und Find X9 Pro. Zunächst wird die Find-X9-Serie in China auf den Markt kommen. Der internationale Launch soll jedoch kurz darauf erfolgen.

Oppo Find X9 Pro: Leak verrät alle technischen Details zum Flaggschiff

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und vw-kaefer1986
@Luigi44 Vorne und hinten derselbe UWW Sensor. Nice :)

Wie schaut es eigentlich bezüglich ColorOS beim Oppo aus, überlege mir statt dem Vivo X300 oder X300 Pro eventuell das X9 Pro direkt dann zu bestellen, ist da CN sowie Global gleich auch auf Deutsch?

@jaxter
Ja

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@jaxter man könnte egtl. Die CN Version kaufen, aber da global auch etwas später kommt werde ich warten. Kann es kaum abwarten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
Ich würde mir ausdrücklich nur die CN Version kaufen, falls ich mich grundsätzlich zu dem Kauf entscheiden sollte. Denn trotz z.B. TradingShenzhen Zuschlag ist die dennoch günstiger als die globale Version, es gibt sie früher, und der Akku ist größer. Einziger Nachteil (für mich): keine eSIM.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Dik2312, Rudirudsen und eine weitere Person
@brrrrrrrrr
Ob es Unterschiede beim Akku gibt wissen wir noch nicht, ich glaube beim X8 Pro war der Akku ident (5,910mAh).

Ich werde aus folgenden Gründen die globale Version abwarten: Längere, einfachere Garantie, Android Wear, direkte Integration von Gemini & Co. statt nur über Umwege und in meinem Fall 20% MWSt-Abzug als Unternehmer (in AT).

• Danke
Reaktionen: Snajdan, gringofcb, SaBrue und 3 andere