Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudirudsen
Jup, das werden sie nicht tun. Das bleibt bestimmt fürs Ultra reserviert.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue, Dan99 und 2 andere
Sollte die Kamera signifikant verbessert sein, würde ich ebenfalls die Pro-Variante in Erwägung ziehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei meinen bisherigen Geräten, dem x8 und x8 Pro, kaum einen Unterschied bis minimal feststellen konnte.

• Danke
Reaktionen: Cydras, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Das ist auch kein Problem, da ich mit meinem x100 Pro auch eines der weltbesten Kameraphones habe. Dann werde ich auf eines der beiden Ultra-Modelle warten, entweder von Oppo oder von Vivo.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue und vw-kaefer1986
Ultrasonic 👍 bessere Vibrationsmotor 👍 7500 mAh 👍👍👍

Bitte nur noch anständige Lautsprecher rein, dann ist es schon kaum zu schlagen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Droid89 schrieb:
Bitte nur noch anständige Lautsprecher rein,
Das ist auch mein Hauptwunsch, denn ich bin vom iPhone 17 Pro Max extrem verwöhnt.
Die vom Oppo Find X8 Pro fand ich leider semigeil. Die klangen nicht wirklich gut, wenn man anderes gewohnt ist.
Das iPhone 17 Pro Max bleibt eh mein Daily-Driver, aber ein Android Zweitgerät muss trotzdem geil klingen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@SaBrue
Man muss halt auch bedenken das man irgendwann auch schauen muss wieviel Platz man noch im Gehäuse hat.
Der riesen Akku und die Kamera nehmen da einiges an Platz weg und ganz ehrlich... für mich sind die Lautsprecher nicht das wichtigste in einem Smartphone das von Haus aus eh keinen guten Klang bringen kann.
Da möchte ich lieber einen großen Akku, eine gute Kamera oder einen günstigen Preis als auf Qualität/Größe eines der beiden zu verzichten nur das ein wenig besserer Lautsprecher eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki, SvenGo, Mats93 und 9 andere
Stuttgart schrieb:
Sollte die Kamera signifikant verbessert sein, würde ich ebenfalls die Pro-Variante in Erwägung ziehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei meinen bisherigen Geräten, dem x8 und x8 Pro, kaum einen Unterschied bis minimal feststellen konnte.
Die Unterschiede zwischen den Nachfolgemodellen sind mittlerweile nur noch minimal. Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet, gab es jeweils nur sehr geringe Veränderungen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue und Stuttgart
marcodj schrieb:
in einem Smartphone das von Haus aus eh keinen guten Klang bringen kann.
Oh doch, das können Smartphone Lautsprecher schon.
Natürlich nur in einem gewissen Rahmen, der geht aber von-bis. Mir ist er wichtig der Sound,
da ich einfach möchte, dass alles mit Ton schön klingt. Kann aber verstehen, wenn es anderen nicht wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: BCAA, vw-kaefer1986 und marcodj
@SaBrue
Die Geräte haben dafür dann andere Nachteile. Dann muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Die besten Bauteile jeder Kategorie in einem Gerät wird es leider nie geben. Irgendwas ist halt immer:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, Streitschlichter und 4 andere
Zumindest, glaube ich, dass diese Platte besser ist als diese brüchige Hülle beim Vivo X200 Ultra. Nehme aber an, dass Vivo daraus gerlent hat und diese nun selbst anfertigt oder eine Firma beauftragt die diese hochwertiger anfertigt. Kann ja nicht so schwer sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 dass X7 Ultra wird ohnehin die besseren Fotos machen. Das traue ich mir allein wegen dem LYT-900 schon zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat doch schon sein Doppel-Periskop. Ich persönlich glaube jedoch, zuviel bewegliche mechanische Teile in einem Smartphone sind nicht die Zukunft.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@brrrrrrrrr kann auch mehr kaputt gehen.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
SvenGo schrieb:
Zumindest, glaube ich, dass diese Platte besser ist als diese brüchige Hülle beim Vivo X200 Ultra. Nehme aber an, dass Vivo daraus gerlent hat und diese nun selbst anfertigt oder eine Firma beauftragt die diese hochwertiger anfertigt. Kann ja nicht so schwer sein.

@Dan99 dass X7 Ultra wird ohnehin die besseren Fotos machen. Das traue ich mir allein wegen dem LYT-900 schon zu sagen.
Besser ist immer so eine Frage. Bis zur Zoomstufe 6 kann ich mit dem Find X7 Ultra sehr gute Fotos machen. Die Stärke liegt aber nicht im Bereich ab 10- bis 12-fach Zoom, da sind Vivo und auch das Find X8 Ultra besser. Aber schauen wir mal, was noch kommt.

Ich glaube für mich sind viele Megapixel, größer Sensor, digitaler Zoom (durch cropping) und AI Detail-Interpolationen der beste Weg. Und genau diesen Weg gehen Oppo, Vivo, XiaomI und HONOR.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 ich meine jetzt was die Main Camera angeht. Die wird normalerweise am meisten genutzt.

@brrrrrrrrr
Megapixel alleine bringen relativ wenig, siehe Redmi Note oder eben auch die Honor Geräte. Samsung ein weiterer Vertreter der auf viele Megapixel setzt und die Bilder sind allesamt mäßig. Da werden auch 500 Megapixel nichts daran ändern: Kommt jetzt die Samsung 500-Megapixel-Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja stimmt. Ich meinte auch nur mehr Megapixel, wenn man es auch richtig anfängt, und Oppo, Vivo, Xiaomi und Honor machen das richtig, zumindest in ihren Flagschiffen.