Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich auch in Deutsche Anroid.. Niederland oder china andere Sprache Menü werde nix holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Diese Information ist nicht korrekt. Oppo Niederlande verkauft die reguläre globale Version.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Wattsolls
@FuAn Wie mein Vorredner schon sagt. Wenn es global ist spielt das keine Rolle. Deutsch ist natürlich mit drin und was Google Services angeht, wird es auch hier funktionieren wie jedes andere Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und FuAn
Und nur zur Info...die China Versionen der X8 Reihe hatten auch deutsche Sprache. Wird beim X9 auch so sein.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Und Android Auto.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Seit Android 15 unterstützt die ColorOS 15 Version mehrere europäische Sprachen darunter auch die deutsche.

War bei der CN Version vom OnePlus 13 auch so

• Danke
Reaktionen: FuAn und marcodj
Danke euch, bin wahrscheinlich enttäuscht von Samsung s26 Pro, deshalb ist möglich, dass ich den Oppo x0 Pro kaufe.
Grund zu wenig Akku und zu wenig Auflösung bei S26. Werde trotzdem beide gut vergleichen.. Gelesen das bei x9 Android 16, obwohl jetzt schon Android 18 zur Verfügung. Wird auch bei Oppo Sicherheitsupdate geben, ab und zu?

Zuletzt bearbeitet:
Android 18? Aktuellste ist derzeit Android 16 meines Wissens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ja, Updates wird es natürlich geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Snajdan, FuAn und eine weitere Person
Es ist auch erst vor paar Wochen im Sommer Android 16 erschienen

KEIN Android 18 das kommt erst noch in zwei Jahren

• Danke
Wattsolls schrieb:
Android 18? Aktuellste ist derzeit Android 16 meines Wissens.

Aber ja, Updates wird es natürlich geben.
du hat recht.. war vorher verwirrt

• Danke
Reaktionen: IceMan
So was ich mitbekomme unterandem von @marcodj ist das Oppo wie auch OnePlus ziemlich schnell bzw aktuell. Alle 1-2 Monate eher jeden Monat kommen Sicherheitsupdates

• Danke
1. X9 Pro
2. GT 8 Pro
3. OP15

So sieht es momentan aus. Habe halt nur Angst, dass das Oppo hier verkrüppelt wird und dann nur ein Import in Frage kommt.

Es kann auch sein das wir nur das pro über holland bekommen. Das normale x9 in europa nicht. So war das beim 8er serie. Das wäre nicht so schlimm, da das pro auch ein flachea display hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Ich denke 99% hier im Forum haben es sowieso auf das Pro abgesehen.

@Streitschlichter kommt auch darauf an ob Du lieber punchy oder natürliche Farben bevorzugst.

Irgend einen Haken wird die Sache haben, wenn alles so gut ist wie hier beschrieben, werden sie weniger von den Ultra Modellen verkaufen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@SvenGo @marcodj

Videoaufnahmen sind mir auch wichtig ich hätte dafür zwar mein iPhone, aber wenn Oppo in diesem Bereich ebenfalls sehr gut ist, wäre das natürlich auch ganz nett. Ansonsten ist mir wichtig, dass die Farben eher natürlich wirken und dass die Kamera auch bei Bewegungen gute Ergebnisse liefert. Hört sich dann wohl mehr nach Oppo an?

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@Droid89 naja hatte damals auch das x8 pro, dann hatte ich das x8 und inzwischen haben meine Freunde alle das x8 bestellt, der Unterschied ist nur bei der Kamera, die man auf dem Smartohone kaum merkt. Dafür hat es die perfekte Größe. Auch hier im Forum haben viele das x8 geholt. Sogar USB C ist 3.1 und bei der CN Version 2.0. Aufjedenfall will ich eins in rot, egal ob pro oder normale

@Streitschlichter die Videoqualität ist superb, da ist das Oppo ganz vorne dabei.

• Danke
@Streitschlichter
Ja, diese Infos von uns beziehen sich aber alle auf das X8 Ultra. Wollte ich nur dazu sagen. Keiner weiß bisher wie es beim X9 Pro aussieht. Wahrscheinlich aber ähnlich bis besser. Kann man aber erstmal nur vermuten.

Wir werden es in 2 Wochen sehen :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Streitschlichter und SvenGo
@marcodj wäre eine Sensation, wenn das Pro das vorherige Ultra in Sachen Kamera schlagen würde. Ich glaube nicht daran.

• Danke