Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Droider1409 schrieb:
@sbE ja sicher. Alles von der Ladeschale im Auto bis zur original OPPO AirVOOC Station laufen tadellos. Sonst würde der QI Standard ja keinen Sinn geben 😅
Da bin ich ja beruhigt, nutze nämlich gern und (zumindest derzeit) ausschließlich so eine aufrechte Ladestation von Anker für mein P30 pro. Habe 3 von den Dingern (Büro, HO, Schlafzimmer) und brauche eigentlich nur den für den Nachttisch....mit Always On Display ein prima Ersatz für den Radiowecker. Mir deucht mit dem anstehenden Umstieg auf das Find X3 werde ich die Teile öfter brauchen. ;-)
 
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf kabelgebundene OPPO-Ladegeräte zurückkommen, da ich zugegebenerweise etwas verwirrt bin von den Angeboten online; vorab: das original mitgelieferte Ladegerät der OPPO Find X3 Pro hat die Modelnummer VCA7JAEH.

Ich habe den Thread hier durchgelesen und mich (nicht zuletzt mit Hilfe der Links hier im Thread) bei amazon, ebay und AliExpress umgesehen, aber nirgends habe ich ein Ladegerät mit dieser Bezeichnung gefunden; am "nächsten" kam noch VCA7GAEH.

Irritierenderweise steht bei manchen das Find X3 Pro als kompatibel dabei, bei anderen nicht, und bei manchen steht sogar explizit, dass es nicht kompatibel sei.
Bei amazon gibt es ein Ladegerät für 21,90€ (TELEFONMAX SUPER VOOC (2019 er Version) GAN Schnellladegerät Netzteil), da steht nichts vom X3 Pro, aber es lädt mit 10V / 6,5A ---> 65W und hat Super VOOC.

Wird mein Find X3 Pro mit diesem Ladegerät genauso schnell, schneller, langsamer oder gar nicht laden? 😖
Und woran erkenne ich denn, ob ein Ladegerät kompatibel ist und das Handy mit zumindest annähernd der gleichen Geschwindigkeit lädt?

Ich bitte vorab um Nachsicht mit jemandem, dessen Studium schon länger zurückliegt und der sich an den Elektrotechnik-Teil nicht mehr so wirklich erinnern kann 😁 Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch !?

Ich bedanke mich im Voraus für jedwede Hilfe!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fgoetz Eigentlich, wenn SuperVOOC dran steht, sollte es (solange der Händler vertrauenerweckend ist) auch ohne große Probleme funktionieren.
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
@Droider1409 das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt SuperVOOC und SuperVOOC 2.0. Letzteres Wird für´s X3-Pro gebraucht.
Ersteres geht nicht in den Schnelllademodus.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@matte1987 Stimmt. SuperVOOC 2.0 muss es sein für Find X2 Pro und die Geräte die danach kamen mit 65W Laden.
SuperVOOC 1.0 war für das erste Find X damals
 
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, denn bei manchen Geräten steht dabei, es ist kompatibel mit dem X3Pro, bei anderen nicht. Einen Fehlkauf hatte ich hinter mir; ich hatte eine Ladegerät gekauft, das laut Verkäufer das schnelle Laden des X3 Pro unterstützt, es dann aber nicht tat. Ladegerät ging also zurück und ich war nicht weiter gekommen.
Ich habe mir gedacht, dass es offensichtlich auf die Modellbezeichnung ankommt, um zu entscheiden, ob das schnelle Laden möglich ist. Was ja irgendwie auch logisch ist. Die Frage war also nur, welche Modelle dies sind.
Also habe ich mich kurzerhand an den Support von Oppo gewandt, und einen Tag später bekam ich die ersehnte Antwort:
kompatibel mit dem Schnellladen des X3 Pro sind folgende Modellbezeichnungen:
VCA7JAEH
VCA7JDEH
VCA7HAEH
Vielleicht hilft das ja jemandem hier 😉

Ich habe mittlerweile ein funktionierendes Ladegerät (VCA7JAEH) mit passendem Kabel (denn natürlich ist auch das Kabel wichtig, bei meinem Fehlkauf war eins dabei, mit dem schnelles Laden nicht möglich war, habe es mit dem Original-Ladegerät getestet).
Und nebenbei: ich wurde weder bei amazon noch bei ebay fündig.
Schluss jetzt, ich will euch ja nicht weiter langweilen 😁
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
@fgoetz Und wo hast du dein´s her? ;)

Meine 2 von Aliexpress haben die Modellbezeichnung VCA7GAEH

Damit zeigt er mir zwar VOOC 2.0 an, aber lädt einfach viel langsamer. Bisschen Schade :/
 
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
@matte1987 Von handyersatzteilshop.de

Ich hatte heute das Gefühl, dass es etwas langsamer als das Original lädt, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
Sauschnell war es immer noch 😉
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ja schon Mal geschrieben , die gekauften Ladegeräte etwas langsamer laden , als die originalen. Es ist wirklich so. Nicht viel , aber fühlbar.
 
Fawajaem

Fawajaem

Neues Mitglied
Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, habe ich eine Frage zum USB Kabel. Im Auto (Ausgansleistung 12W / 5V) habe ich das alte USB Kabel von Huawei, damit lädt das Oppo laaannngggsaaammm, mit dem Kabel von Oppo lädt es recht gut. Warum das? Bei einem 240v Anschluss würde ich es verstehen, dort kommt mehr Power raus als beim Auto. Könnt ihr es mir erklären?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Fawajaem Das Kabel von OPPO kann halt mehr Leistung aufnehmen bzw. weiterleiten. Da es auch für SuperVOOC ausgelegt ist.
(daher ist es auch etwas dicker im durchmesser als andere Typ C Kabel)
 
Fawajaem

Fawajaem

Neues Mitglied
Auch bei niedrige Spannung wie beim Auto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Gruß Wattsolls
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Fawajaem Habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber kann möglich sein. Huawei war mal vor ein paar Jahren bekannt ihre Kabel zu drosseln um Wärme zu verringern.
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
Hallo, ich bekomm seit einigen Tagen die Anzeige "SuperVooc 2.0" nicht mehr auf dem Display angezeigt, obwohl ich das Originale Ladegerät+Kabel benutze.
Kann das evtl. mit dem letzten Update zusammenhängen (A24)?
Die Aufladezeit von ca 85% dauert jetzt ca.40min
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Alessandro01 Bei mir läuft das ohne Probleme. Da scheint wohl was mit der Spannungsversorgung nicht zu stimmen. Sicher das es das Originale Kabel ist?
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
@Droider1409 ja, ich habe zwar 2 Ladegeräte und 3USB Kabel. Die Originale habe ich aber zuvor gekennzeichnet. Ich weiß nicht, ob es sein kann das man die "Schnellladung" irgendwo abstellen kann in den Einstellungen, oder ob es auch an ein anderes Theme sein kann,was ich aus dem Store eingestellt habe
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Alessandro01 Eigentlich kann man die Schnellladung nicht deaktivieren. An dem Theme könnte es liegen das SuperVOOC nicht mehr als Logo angezeigt wird. (erklärt aber nicht die langsame Aufladung)
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
@Droider1409 Danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Werde sobald ich daheim bin mit dem originalen Theme laden. Anderseits ein anderes originales Ladegerät + Kabel testen. Werde diesbezüglich Rückmeldung geben.
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt extra Mal kurz geladen. Bei mir zeigt weiterhin Super Vooc 2 an. Habe ja auch die 24 Version drauf. Einstellen kann man da nichts.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Epasmic Bis auf den Nachtmodus aber der aktiviert sich ja automatisch irgendwann nachts wenn man auflädt. Dann wird aber nur der Ladevorgang ab 80% gestoppt.
 
Ähnliche Themen - Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
2
1
2