Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 2.718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte Oppo auch einführen mit einem Uodate:)

@BGM01 Das wird hier nicht passieren, und selbst wenn, dann bleibt es ein „X9 Ultra Exklusiv-Feature“.

Dieses Handy schafft es gerade so, die iSheep zufrieden zu stellen – für professionelles Fotografieren taugt es sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: UltraUu
xslvr schrieb:
der Typ hat keine Ahnung.
Das sagt der richtige :1f602: Junge geh einfach weiter und laber mich nicht voll.

Dein dummes geblubber geht langsam richtig auf den Sack. Dann Verkauf das Teil in deinem Onlineshop und gut ist.

Als hättest du überhaupt einen Online-Shop :1f602: du bist ein Schwätzer sonst gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Genesis3000 und xslvr
@marcodj Mit dem Screenshot hast du bewiesen, dass du keine Ahnung von Fotografie hast – geschweige denn das Recht, darüber zu reden. OT Ende.

@xslvr, wäre schon wer es im X9 käme, aber ich denke nicht dass es Oppo's Philosophie entspricht Sony Software zu implementieren 😂

@BGM01 Sogar bei Xiaomi und Samsung kannst du einstellen, wie der Fokus arbeitet – nur bei OPPO gibt’s so einen Amateur-Quatsch.

@xslvr
Ich habe geschrieben "soweit ich weiß"!

Ich nutze den Pro Modus gar nicht.

Also hör auf hier so einen Stuss zu labern. Junge Junge

Zuletzt bearbeitet:
@jla, absolut richtig, danke 👍

• Danke
Reaktionen: xslvr
@marcodj Ich weiß, dass du nicht im Pro-Modus fotografierst, das sieht man sofort. Warum versuchst du dann überhaupt, jemandem zu helfen, der dir in Sachen Wissen ganz klar überlegen ist?

@xslvr
Du weißt gar nichts! Also tu Mal nicht so neunmalklug. Ich hab hier schon Usern weitergeholfen da hast du noch in die Windel ge......

Wo hilfst du denn hier...du trollst hier immer die gleichen Parolen und sonst gar nichts.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und xslvr
@xslvr die hatte ich nie, dazu kann ich nix sagen. Aber wenn so ein paar Kleinigkeiten wie diese und zB ein breites Fokusfeld per Update hinzukämen wäre dieses Handy nicht nur toll sondern auch perfekt ☺️☺️.

• Danke
@BGM01 Verstehe, genau das habe ich auch gedacht, als ich mir das X7 Ultra geholt habe — aber die Updates kamen einfach nie 😉

• Haha
Reaktionen: marcodj
Du hast eh Ahnung wie man mit denen in Kontakt tritt, schick ihnen das, quasi als Issue:). Vielleicht ändern die ja wirklich was....

• Danke
Meine Güte, dann kauft euch doch ein Sony Xperia 1 VII...

• Haha
Reaktionen: xslvr, UltraUu und vw-kaefer1986
schafxpp schrieb:
Sony Xperia 1 VII
Das mit dem Shutdown-Gate, stimmt da lebt man dann natürlich sorgenfrei...🤣 OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BGM01
@vw-kaefer1986, ja das muss schlimm sein, hab ich zum Glück nicht:)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@schafxpp, was ist denn das für eine Aussage🤔. Ich hatte die letzten Jahre nur Sony und habe mir jetzt ein Oppo gekauft. Is doch logisch das man da etwas vergleicht, zumal ich ja nie was anderes wie Samsung, Xiaomi und Google hatte, also kenn ich nur Bilder von Sony. Da ich aber in einigen Bereichen unzufrieden war und ich schon letztes Jahr mit dem X7U geliebäugelt hab, habe ich mir jetzt das 8er gekauft. Und das ist für mich alles neu. So eine Art der Fotografie kannte ich nicht. Im Bereich Zoom, Porträt und Makro ist das Oppo dem Sony weit überlegen. Aber... Das mit den Steckdosen gestern ist eine Problematik die ich bis dahin nicht kannte, weil ich mir über sowas wie Belichtungsbereiche keine Gedanken machen musste. Darum frage ich bei sowas nach. Jetzt muss ich das, auch bezüglich Fokussierung. Als ich das erste Mal das Einstellungsmenü der Kamera öffnete, dachte ich mir da fehlt was:). Das Handy macht halt viel automatisch, soll so sein. Und die Bilder die ich hier im Forum gesehen habe und die ich selber gemacht hab, die können schon was, keine Frage. Aber immer gleich zu sagen dann kauf dir doch ein anderes Handy weil man beim Fotografieren auf etwas draufkommt, ist dann doch bissl überspitzt. Ich hab ja auch Vergleichsbilder und da ist das Oppo nicht immer besser;). Es geht hier aber um die Kamera vom Oppo, und die is wirklich toll, aber eben in ein paar Situationen nicht perfekt. Und das is auch ok, vieles entwickelt sich ja erst durch Userrückmeldungen. Glaub kaum das der Oppo Ingenieur im Spital liegt und sich über ausgebrannte Steckdosen und Belichtungsbereiche Gedanken macht:). Und ich denke mir, das wenn man manchmal Situationen fotografiert die man normalerweise nicht fotografiert, man da vielleicht eher die nicht ganz so perfekten Kleinigkeiten merkt. Und die kann man ruhig rückmelden. Oppo und alle anderen freuen sich ja sicher teilweise auch über konstruktive Kritik, so verbessert man Geräte, auch für die Zukunft. Ich halte die AI auch für zu aggressiv in manchen Bereichen, weil nicht notwendig, genau wie das HDR teilweise zu viel eingreift wo es nicht sein müsste. Das kenn ich alles gar nicht, beim Sony kriegst du was du siehst, wenn wir das mal bissl übertrieben ausdrücken, ohne Software kommen die auch nicht aus:). Aber besser / schlechter ist für mich nicht die richtige Ansage, es ist anders mit einem Oppo zu fotografieren und es is auch ok. Und nur so nebenbei, ich habe ein 1 Ver und kein VII er, drei Jahre alt.
LG Michael

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sonic-2k- und QualityDoesMatter
@BGM01 auch wenn ich eigentlich raus hier bin muss ich da noch einmal was zu sagen:

Beim Sony bekommst du seit 2 Generationen auch nicht mehr das was du siehst, über neutrale Bilder müssen wir da nicht mehr reden. Auch Sony hat dem Druck der Knipser nachgegeben und nimmt starken Einfluss auf die Bildverarbeitung. HDR/Nachschärfen und und und, also die Zeiten sind vorbei

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986 und FlorianZ
@Dik2312, leider richtig.... Weil Sony ja unbedingt mit dem 1 VI er einen auf Mainstream machen musste, darum bin ich beim 5er geblieben. Seitdem geht's bergab mit Sony, das 8er wird das letzte sein, außer Sony gelingt ein Wunder..... Vlt bekomm ich mal ein 7er in die Hände zum Vergleichen:), LG Michael

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@BGM01 Das VII er hatte ich schon, daher meine Äußerung.