ADB-Hack für Apps wie Macrodroid - Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
134
Hi Zusammen,

Ich möchte mich mit MacroDroid für die Routinen Erstellung beschäftigen und habe vorab zwei fragen bezüglich des nötigen ADB-Hacks.

1. Welche Nachteile hat der ADB-Hack?`(Verliert man Garantie? Bringt es Instabilitäten mit sich? soetwas)
2. Bleiben die gesetzten Einstellungen/Berechtigungen vorhanden nach einem Neustart oder Aus und wieder Einschalten des Handys?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: marcodj
1. Garantie Probleme = Nein
Instabilitäten = sehr unwahrscheinlich
Sicherheitsaspekte = leichte Steigerung der Vulnerabilitat. Aber das wäre ein sehr spezieller Angriff. Andere Sachen sind mMn größere Risiken auch ohne ADB Hack.

2. Ja

• Danke
Reaktionen: marcodj und Freak2011
@Freak2011

1. Nein, Nein
2. Ja

Das machst du einmal mit dem ADB Hack und dann war es das und wirst nicht mehr dran denken. Hab das jahrelang benutzt mit meinen alteren Smartphones und war sehr zufrieden mit Macrodroid.

Zuletzt bearbeitet:
@martinez vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unbd wie verhält sich das mit Root? Kann man die Oppos rooten? Ist das überhaupt nötig oder kann man mit dem ADB-Hack genauso alles nötige erreichen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Freak2011

Verliert man Garantie? Bringt es Instabilitäten mit sich?
Die Garantie bezieht sich auf die Hardware , Betriebssystem ist nur eine "Leihgabe" an Dich, die du nutzen darfst.

Veränderst du es, besteht natürlich kein Anspruch auf die ursprüngliche Funktionalität.
Auch nicht auf Folgeschäden an der Hardware.

Und ja, wenn du nicht weist was du tust, kann eine Instabilität auftreten.

Unbd wie verhält sich das mit Root? Kann man die Oppos rooten? Ist das überhaupt nötig oder kann man mit dem ADB-Hack genauso alles nötige erreichen?
Nein ,braucht man nicht - sollte man auch nicht tun, wenn man nicht zu 100% firm ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Freak2011 und marcodj
Nein.
Root ermöglicht trotzdem deutlich mehr Modifikationen.
ADB Hacks +(compagnion APP von Macrodroid) können viel aber nicht alles leider.

• Danke
Reaktionen: Freak2011 und marcodj
@Freak2011
Du brauchst kein Root nur den ADB Hack für dein Vorhaben;)

• Danke
Reaktionen: marseck und Freak2011
@Freak2011 Kannst du mir bitte mal erklären, wie man den Hack durchführt? ADB kenne ich.