Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versand am selben Tag, wenn vor 16:00 Uhr bestellt wird.
Dann gehen die Geräte zu 100% heute raus, und eine Bestätigung gibt es meist am Nachmittag.

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und vw-kaefer1986
@kirc sehe ich auch so. Denke wird heute versendet

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ja die Jungs sitzen da und bummeln rum, um euch extra zu ärgern! Manche Leute.....😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974, Dan99, marcodj und 4 andere
Wenn meine Stornierung bestätigt ist, bestelle ich bei Wonda die globale Version. :1f60e:

@Exire ärgern mich ja nicht. Wer das mehrgeld haben will muss halt schnell genug sein, das ist alles

@kirc Also du kaufst in einem Offiziellen Shop von Oppo, du hast 2 Jahre Garantie, du hast live Support, du zahlst Mehrwertsteuer. Die Jungs in Niederlande sind sehr coole dudes, die haben gerade x viele Bestellungen, machen Support etc die arbeiten mit Hochdruck, das glaub mal. Bei dem Oppo X8 pro gab es damals den einen oder anderen Bug z.b das mit 5G das wurde in kürzester Zeit mit einem Update behoben weil wir es gemeldet haben, von so einem Support können Hersteller wie Samsung etc nur träumen, also schon ball flach halten.

Wonda/TS Oppo da zahlst du keine Mehrwertsteuer , nur Händlergarantie 1 Jahr etc Support ist auch nicht der beste, also nicht vergleichbar, da muss man schon abwägen.

Also entspann dich nur weil du nicht innerhalb 12 Stunden eine Trackingnummer bekommen hast, sind auch nur Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974, Schnuppl, IceMan und 6 andere
Mal abgesehen davon dass genug Besteller die Tracking Nummer bereits haben. Hab meine gestern um 15 Uhr bekommen.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Exire Mäßige mal deinen Ton, was soll ich flach halten? Die Seite ist ein Graus (jedesmal neu die Cookies akzeptieren??) Das versprechen innerhalb eines Tages zu liefern haben sie gegeben - nicht ich. Garantie bekomme ich immer 2 Jahre, ich rede nicht von einem nicht chinesischen Import. Taucht jetzt ein Angebot auf das mich~ 200 Euro weniger zahlen lässt, sind mir die coolen Jungs herzlich egal muss ich dir sagen, die Entscheidung wirst du mir auch nicht abnehmen.

• Haha
Reaktionen: sadibe1974 und SaBrue
Alter Falter, manch einen würde ich nicht als Kunden haben wollen.🙈

• Danke
Reaktionen: Snajdan, JasonMason, Sheldor-95 und 3 andere
@kirc Die Diskussion ist zu Ende, wünsche dir einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, sadibe1974, Dan99 und 5 andere
kirc schrieb:
Das versprechen innerhalb eines Tages zu liefern haben sie gegeben
Du hast doch aber erst nach 16 Uhr bestellt oder irre ich mich da? Dann zählt das natürlich nicht

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Rumblebelly, yammypxl und 4 andere
@marcodj Jo, völlig richtig. Ich lauer ja auch nicht drauf das jetzt unbedingt versendet werden muss. Sollte in der Zwischenzeit eben ein günstigeres Angebot innerhalb der EU kommen - dann werde ich eben nicht Mehr bezahlen - warum auch

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nicht vergessen , bei OPPO mit Charger und inEars für 1299. Preis ist für die EU vollkommen ok. Import ist Import, egal ob Global oder nicht ... Und bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Exire
@Android-in 1236 euro 😜

Anhänge

• Screenshot_20251029_110610.jpg
    Screenshot_20251029_110610.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Android-in, vw-kaefer1986 und marcodj
@Exire Bei Wonda kostet die 16/512 HK-Version mit Ladegerät 983,36 Euro per Banküberweisung. Das ist doch ein sehr guter Preis. Oder nicht?

@Buechsenmacher theoretisch ja, wenn sie die anderen Sachen egal sind.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Buechsenmacher ja ist es auf jeden Fall (nur 100€ mehr als die China Variante), die ca. 40€ für den Versand musst du beim Vergleichen aber trotzdem noch mit rein rechnen.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Ich hatte mit der Retoure bei Oppo Niederlande überhaupt kein Problem. Ich habe einen Retourenschein erhalten, und wenn ich mich richtig erinnere, wurden mir rund 10 € berechnet, weil ich das Gerät kurzzeitig genutzt hatte. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber der Ablauf war auf jeden Fall unkompliziert – die Kommunikation freundlich, der Versand schnell.

Der einzige Grund, warum ich diesmal nicht dort bestellt habe, ist, dass ich die China-Version bevorzuge, weil man dort schneller Updates erhält. Und ehrlich gesagt ist es mir die über 350 € Preisunterschied einfach nicht wert.

Das Gerät ist diesen Preis sicher wert, es ist wahrscheinlich eines der besten Smartphones aktuell auf dem Markt.
Wenn man aber unbedingt eine globale Version möchte, dann sind rund 1.200 € inklusive Verpackung durchaus ein fairer Deal auf jeden Fall besser, als sich ein überteuertes Samsung oder Ähnliches zu kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und den besten Preis für das Oppo Find X9 Pro (16/512 GB) gibt es aktuell bei TS für 860 € – inklusive Ladegerät, inklusive Hülle. Besser geht es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich werde auch nicht müde zu betonen, dass Retouren oder Gewährleistungsfragen bei den China-Händlern überhaupt kein Problem sind.
Ich habe zum Beispiel bei Wonda ein Oppo Find X8 Pro erhalten, das diese bekannten Fogging Lenses hatte. Ich habe es nach drei Tagen zurückgeschickt und zwei Tage später mein Geld vollständig zurückbekommen.

Bei TS hatte ich einmal ein OnePlus 12 bestellt, bei dem die Akkukapazität bei 98 % lag. Auch das wurde anstandslos und ohne jede Diskussion zurückgenommen.

Deshalb sollte man nicht so tun, als sei es bei chinesischen Händlern schwieriger, seine Rechte durchzusetzen, im Gegenteil.

Ich würde sogar sagen: In Deutschland sind manche Händler in solchen Fällen deutlich komplizierter, wenn auch natürlich nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in, warboss, SaBrue und 5 andere
@Dan99 TZ habe aber nicht die HK, sondern "nur" die CN-Version. Oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
@Dan99 bin auch am überlegen das Oppo zu bestellen. Aber liebäugel auch mit dem IQ00 15! Verdammt schwierige Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: Dan99