Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo Vermutlich, falls das überhaupt geht. Jedoch werden beim reinzoomen mehr Details vorhanden sein, als mit einem 50Mp Sensor, vor allem wenn du dann ins digitale zoomst. Darum gehts doch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas wenn man sowas verwenden möchte. Ich habe den 200 MP Sensor beim Vivo X100 Ultra nicht einmal verwendet. Samsung hat auch einen 200 MP Sensor, selbst das Xiaomi Redmi Note 13 Pro hat einen, sogar als Hauptsensor. Ist also nichts neues oder revolutionäres. Die Bildqualität wird dadurch nicht besser. Der Unterschied zwischen 50 und 200 MP ist sehr klein, selbst beim Reincroppen und die Files werden riesengroß. Wenn Du aber Poster A3 oder größer drucken möchtest, dann bringen die 200 MP was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@SvenGo
Ich hab schon sehr viele 200MP Fotos gemacht. Finde das Top.
Wenn du es nicht verwendest kann dir das natürlich egal sein.

• Danke
Reaktionen: lestarth, vw-kaefer1986, SaBrue und 3 andere
@SvenGo darum ging es mir gar nicht. Das habe ich aber schon im Post darüber erklärt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
nicpas schrieb:
Jedoch werden beim reinzoomen mehr Details vorhanden sein
Eben, man kann da quasi reinzoomen bis zum umfallen:] ich finde das genial.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@nicpas was den digitalen Zoom angeht macht das Oppo Find X8 Ultra schärfere Bilder als das Vivo X100 Ultra. Ist eine Sache der KI. Das hat allerdings auch eine zweite Zoomlinse, welche dem Oppo Find X9 Pro fehlt. Ein Vergleich mit dem Vivo X100 Ultra wäre interessant, denke aber dass dieses sowohl dem Vivo X300 Pro als auch dem Oppo Find X9 Pro überlegen ist. Das Gerät ist einfach nach wie vor extrem stark und ebenbürtig mit dem Oppo Find X8 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptsinn der 200 MP Kamera ist der Zoomfaktor. Man möchte ja gerne auch mit 10x noch brauchbare Aufnahmen bekommen. Ganz gleich wie bei Vivo.

Und sind die 230mm jetzt noch brauchbar für euch, da hat halt jeder unterschiedliche Ansprüche...

Hallo zusammen, bin am überlegen das x9 oder das x9 pro zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie die Kameras im direkten Vergleich sind

@Kleeblatt1983
Da müsstest du warten bis jemand beide Geräte hat und die vergleicht;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
@Kleeblatt1983 vielleicht hilft dir das Video ein bisschen

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
In 4k60 soll kein Wechseln der Linsen beim filmen möglich sein. Stimmt das? Wenn ja, hoffe ich dass das fix nachgereicht wird....

Quelle

bei 21:20

Ich habe eine mich sehr irritierende Entdeckung bzgl. der Fotos bzw. dem Bildschirm gemacht.

Nachdem ich jetzt 2 Tage lang eine Menge Fotos gemacht habe, war ich oft mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Insbesondere die Farbdarstellung von Gesichtern gefiel mir nicht.

Gestern habe ich dann bemerkt, dass das Oppo die Bilder wohl „verfälscht“ anzeigt?!
Wenn ich Fotos auf dem Oppo anschaue, sehen diese oft überzeichnet aus. Gerade Gesichter bei etwas weniger Licht sind unheimlich blass.
Ich habe die Bilder über Google Fotos hochgeladen und auf einem anderen Smartphone angeschaut. Siehe da, das gleiche Bild sieht viel besser aus. Keine Überzeichnung und die Gesichter sehen sehr viel natürlicher und nicht mehr so blass aus.
Und auch wenn man mal das Bewegtbild auf dem Oppo abspielt, sieht man ganz andere Farben, als bei dem End-Foto.

Ich hatte mal bei den Einstellungen vom Bildschirm geschaut, aber da ist alles auf Standard.
Das Oppo scheint die Anzeige vom Foto sehr nachzubearbeiten.
Woran kann das liegen und habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?