Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit bin ich auch zufrieden. Die drei Tage waren trotzdem nicht ganz wie ich es real nutzen würde. Werde den nächsten Lauf machen mit 4g und Bluetooth und WLAN an und Flug Modus komplett aus. So langsam bekomme ich aber ein Gefühl für den Verbrauch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke euch fürs fleißige Posten und berichten. Das hilft enorm das Gerät besser zu verstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95 und marcodj
Der Akku ist echt eine Wucht. Nach dem Einrichten auf 7% bekommen, hatte aus der Box 23%.
Voll geladen und ja Hammer bis jetzt noch 43%.
Tag 1 waren von den 3,5 Std sot 2 seit voll Ladung. Gestern 6 Std. Heute schon 1 Std. 2,5-3 Tage Phone wird es bei meiner Nutzung. Mit Glück 4, da sich noch nichts eingependelt hat. Unglaublich !!!!!
Das OP13 war schon gut für 1,5-2 Tage max. Aber das übertrifft es bei weitem.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Doofe Frage:
Kann man mit Bordmitteln sehen wieviel DOT man seit dem letzen Laden hat?

@indian66
Wenn du Nachts lädst dann ja. In der Akkustatistik auf letzte 7 Tage gehen und die Bildschirmzeit aller Tage zusammen zählen.

Das funktioniert allerdings nicht wenn du am Tag lädst, denn dann ist die Zeit verzerrt das sie für 24 Stunden gezählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und indian66
Gibt's eine einfache App die die DOT stromsparend anzeigen kann? Akkubattery ist mir schon zuviel.

@indian66
Hier wurde jetzt schon oft Battery Guru empfohlen. Kann ich aber nichts dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: indian66
und was hat man dann davon , wenn mans weiß?
entweder man ist zufrieden mit der Laufzeit oder eben nicht ....

@elmandingo
Mich interessieren solche Dinge;) wen das nicht interessiert braucht es natürlich auch nicht zu wissen.

• Danke
Reaktionen: marseck, Olley, IceMan und 2 andere
marcodj schrieb:
@indian66
Wenn du Nachts lädst dann ja. In der Akkustatistik auf letzte 7 Tage gehen und die Bildschirmzeit aller Tage zusammen zählen.

Das funktioniert allerdings nicht wenn du am Tag lädst, denn dann ist die Zeit verzerrt das sie für 24 Stunden gezählt wird.
Brauchst dir ja nur die angezeigte DOT merken sobald du das Ladekabel ansteckst. Wenn du dann demnächst wieder lädst gehst auf den Tag und ziehst das gemerkte davon ab. Aber nicht vergessen das gemerkte zu merken und nicht zu vergessen. 🤣🤪
Schreibe gerade vom OP 15 aus.

• Haha
Reaktionen: Olley, indian66, Sheldor-95 und eine weitere Person
@JasonMason
So gehts natürlich auch:1f606: aber du weißt doch wie das ist...2 Stunden später hast es wieder vergessen😁

• Haha
Reaktionen: Olley und JasonMason
indian66 schrieb:
Gibt's eine einfache App die die DOT stromsparend anzeigen kann? Akkubattery ist mir schon zuviel.
Irgendeinen Tod muss man sterben wenn man die DOT ohne zu rechnen haben will. Und ganz ehrlich, bei dem fetten Akku machen ein paar Prozent durch eine Akku App den Kohl nicht wirklich fett. Evtl haste auf 2,5 Tage gesehen 20 min weniger Laufzeit. Ist jetzt nur so ne dahin geworfene Zahl. Nicht das gleich einer kommt und schreit das es bestimmt 30 oder 50 Minuten oder was auch immer sind. Also Mädels, bleibt geschmeidig. Du auch @Exire 🤣🤪

@marcodj
Da kenne ich mich bestens mit aus. Sozusagen Weltmeisterlich 🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-11-20-15-13-19-59_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-11-20-15-13-19-59_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Gerade getestet den Guru, ist ja quasi ne Kopie von Akkubattery. Ich schau Mal nen Tag lang, dann fliegt das eh wieder runter...

• Danke
3 komplette Tage Laufzeit mit ca 7 Stunden DoT

Screenshot_2025-11-21-03-55-15-65.jpgScreenshot_2025-11-21-04-00-03-88_161b275ea770e90cd9726b8b76c80e4e.jpg

• Danke
Reaktionen: warboss, note_stefan und Stroky
indian66 schrieb:
Mir auch. Deswegen habe ich wenn überhaupt nur Battery one am laufen. Werde es jetzt mal ausprobieren wie der Akkuverbrauch in 3 Tagen sein wird.

• Danke
Reaktionen: indian66 und marcodj
@Olley
Habe battery One länger laufen und kann berichten, dass die APP es nicht mal in die Liste der Verbraucher schafft. Also im aktuellen Betrieb unter 0,3% liegt.
Laut Battery One selbst lag der Verbrauch etwas unter 0,3%.
Je nachdem wie lange man sie im Vordergrund betrachtet, steigt aber auch der Wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Olley
@martinez

Na das liest sich doch erstmal gut. Hast die App aus der Akku Optimierung raus genommen?

@Olley
Ja. Auch in der APP Übersicht gesperrt, sodass beim schließen aller Apps diese eine APP aktiv bleibt.

• Danke
Reaktionen: Olley
@martinez

Genau. So habe ich das jetzt auch am laufen. 👍

• Danke
Reaktionen: martinez
Kurzes Update. Ist immer noch meine erste Volle Ladung. Tag 1 mit Einrichten und laden ungefähre 50/50 was dot Aufteilung geht aber mehr in Richtung des voll geladen Zustandes.

In Summe komme ich ca. Über 12 Std dot bei 3-3,5 Tagen, habe noch 15% und kitzel die bis heute Abend raus. Bin gespannt wie viel dot es dann wirklich sind, wenn da 5% stehen.

3312.jpg3313.jpg3314.jpg3315.jpg

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Sheldor-95 und marcodj
martinez schrieb:
@Olley
Habe battery One länger laufen und kann berichten, dass die APP es nicht mal in die Liste der Verbraucher schafft. Also im aktuellen Betrieb unter 0,3% liegt.
Laut Battery One selbst lag der Verbrauch etwas unter 0,3%.
Je nachdem wie lange man sie im Vordergrund betrachtet, steigt aber auch der Wert.
Bei mir sieht es mit den beiden Battery Apps so aus 👇
Screenshot_2025-11-21-20-19-47-90_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpgScreenshot_2025-11-21-20-22-54-83_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpgScreenshot_2025-11-21-20-22-44-21_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke