Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn ich auf 15 Stunden 45% dazurechne, komme ich auf 21,75 Stunden

Also ungefähr passt das ja, bissl weniger wie 45% sinds....

1761897302645.png

4 Stunden länger!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, warboss und 3 andere
Hier auch wieder beeindruckende Laufzeiten:

1761898344694.png

Als das S25 Ultra aus war, hatte das X9Pro immer noch 33% :D

1761898286136.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, JasonMason, Buechsenmacher und 4 andere
Ich würde vermuten dass ich mit dem Oppo 3 Tage hinkommen kann. 😳 S25 Ultra schaffe ich ohne Probleme 2 Tage und habe noch 30% Akku am Ende des zweiten Tages übrig.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, marcodj und Stroky
Bin heute das erste mal mit dem X9 Pro und der ersten vollen Ladung (100%) unterwegs. SIM Karte drinnen (4G) und heute früh um 6 Uhr vom Ladegerät genommen.
Hab jetzt 1 Stunde Display on Time und viele Fotos hier im Büro gemacht um die Kamera zu testen:]
Hab jetzt noch 97% Akku. Genial

@Rumblebelly
Ich hab mit dem X8 Ultra schon 3 Tage bei meiner Nutzung geschafft da glaube ich das es beim X9 Pro bei mir sogar 4 Tage werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, JasonMason und 8 andere
@marcodj Vermutlich sogar fast 5 Tage, wenn man von 6000 auf 7500 die Differenz sieht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Problem ist halt das Oppo/Oneplus die Akkustatistik wieder geändert hat mit ColorOS 16. Jetzt sieht man die DOT wieder nur für 24 Stunden seit dem letzten Laden. Bei dem langläufer X9 Pro ist das dann blöde. Hab mir jetzt die App BatteryOne runtergeladen. Da kann man es dann sehen.
Hoffe die ändern das wiede mit einem Update wenn sich genug beim Support beschweren.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Olley, JasonMason und eine weitere Person
@marcodj

Echt jetzt? Oh man was soll der mist. 😞

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Olley
Kommt jetzt auf alle Oppo/Oneplus Geräte mit Android 16:1f615:
Bitte alle den Support zubomben:]

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Olley
Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema was zu tun, aber beim anderen Herstellern hab es auch immer wieder hin und her Wechsel.
Benutze jetzt deswegen auf allen Geräten Accubattery, funktioniert für mich am zuverlässigsten.
Selbst beim meinen früheren Xiaomi Geräten hat es immer funktioniert, ohne dass es beendet wurde 😁
Da sehe ich dann auch immer schön die vergangenen Werte und die Ladedauer.

• Danke
Reaktionen: Olley
@marcodj

Ja das sowieso. Wie @Lonely_Boz über mir schon geschrieben hat, war es ja immer mal ein hin und her. Auch bei anderen Herstellern. Samsung? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Hatte mir dann jedenfalls battery Guru installiert. Aber ist ja wieder eine unnötige App die man eigentlich nicht benötigt. 🙃

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Olley
Ja die Accu Apps möchte ich auch verhindern. Sehe das jetzt schon in der Statistik das die auch wieder unnötig Akku verbraucht weil sie die ganze Zeit im Hintergrund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley
ja bei Samsung war das auch so.

@marcodj
Und ich kann nur für Accubattery sprechen, bei mir taucht die App in der Statistik gar nicht auf. und einen erhöhten Verbrauch habe ich bisher auch nicht gespürt.

@Lonely_Boz
Auch wenn sie nicht auftaucht verbraucht sie Akku. Das ist bei allen Akku Apps so.

Wenn sie aber in der Statistik nicht auftaucht, dann wird der Verbrauch ja marginal sein. Ich persönlich würde schon gerne die Daten für standby und DOT für die gesamte Laufzeit wissen, und nicht nur für 24h. Dieser Wert hat für mich Null Aussagekraft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Vinzent
Alternativ...
Du kannst das höchstens so machen dass du über Nacht ab 0 Uhr lädtst.
Dann hast du über die letzte 7 Tage Ansicht in der Akkustatistik auch die richtige DOT Zeit.

@marcodj
Ist aber recht umständlich. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Vinzent
Na ja es gibt ja viele die während sie schlafen ihr Handy langsam laden.
Für die dürfte das passen ;)

Fast 6 Stunden Display on Time nach 20 Stunden und noch 72% übrig :1f606:

Anhänge

• 1281.jpg
    1281.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 62
  • 1282.jpg
    1282.jpg
    165 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: pcgamer, Olley, venacephalica und 3 andere
@marcodj Nicht böse gemeint aber das sagt jetzt nicht viel aus, das hab ich auch mit oppo x8 pro geschafft 😁

• Danke
Reaktionen: marseck