Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrDiego
Kannst ja mal schauen ob es bei anderen Games auch ist. Ich habe das Problem jetzt noch bei keiner App gehabt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
MSI-MATZE schrieb:
Dann sagt mal ist es ein Upgrade wert, geht ihr auf die China Version oder global
Ich Wechsel nicht, sondern behalte das OnePlus 13 auch weiterhin. Für mich fühlt sich das OnePlus 13 auch besser in der Hand an. Es ist weicher, durch die Rundungen. Das Oppo fühlt sich eher an wie ein Pixel 9/10 Pro XL oder iPhone pro max. So "Backstein" Feeling. Hoffe ihr versteht was ich meine. 😀. Das muss man schon mögen. Ansonsten glaube ich nicht, dass sich ein Wechsel wirklich lohnt. Klar der Akku wird besser sein,Kamera. Bin gerade fertig mit einrichten und werde es jetzt erstmal im Alltag testen. In einigen Tagen oder Wochen, kann ich dann mehr bezüglich OnePlus 13 sagen. 😉

• Danke
Reaktionen: lestarth, Sheldor-95, SaBrue und 3 andere
@Olley Ja verstehe ich, deine kleinen zarten Hände sind nicht für große Geräte geeignet 😁

• Haha
Reaktionen: Dan99, venacephalica, Sheldor-95 und 4 andere
Olley schrieb:
Ansonsten glaube ich nicht, dass sich ein Wechsel wirklich lohnt
Kennen wir doch alle...wechsel lohnt sich nicht...2 Minuten später...hab das neue bestellt 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, lestarth, venacephalica und 8 andere
Hallo zusammen, ich hab mal meine Ersteindrücke in einem kurzen Video versucht zu dokumentieren. Würde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen hier hilft!

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, KarlIP, Stefan1982L und 9 andere
Was muss ich denn einstellen, damit ich Nachts den Bildschirm mit der beworbenen "1 Nit Mindesthelligkeit" nutzen kann?

@derpagemaker evtl das hier? 23833.jpg

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@wuuf Außer das sich der Farbton ändert, sehe ich jetzt keine Veränderung?

• Danke
Reaktionen: wuuf
derpagemaker schrieb:
Was muss ich denn einstellen, damit ich Nachts den Bildschirm mit der beworbenen "1 Nit Mindesthelligkeit" nutzen kann?
Die Helligkeit einfach ganz nach unten stellen. Vorher natürlich die Automatik ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Das ist alles :1f606::1f64f::1f648:

Was mich so ein bisschen bei ColorOS 16 stört ist der Zugriff auf die Benachrichtigungen. Wenn man gerade runter zieht, kommt man ja zu den Kacheln und den Schnelleinstellungen. Für Benachrichtigungen, muss man ja an der linken seite runterziehen, was als Rechtshänder etwas unhandlich ist. Ändern kann man das zufällig nicht oder?

@Olley Du kannst nur auf die klassische Ansicht umstellen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@derpagemaker

Ja das ist mir bewusst. Das geteilte finde ich allerdings ganz gut. Nur würde ich gerne beim herunterziehen sofort zu den Benachrichtigungen kommen und nicht zu den Schnelleinstellungen. Aber das scheint wohl nicht zu gehen. 🙃

• Danke
@Olley
Das ging aber bei ColorOS15 auch nicht und bei OxygenOS 15 ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Olley
@marcodj

Ist das so ? Da hatte ich die geteilte Ansicht jedoch nie ausprobiert. 😄. War's jetzt nur von Samsung so gewohnt. Man will ja eher Benachrichtigungen sehen anstatt die Schnelleinstellungen. Was soll ich da permanent? Ich weiss man kann auch noch nach rechts wischen und kommt zu den Benachrichtigungen.

@Olley
Ja ist so 😁 ich hab da auch immer die geteilte Ansicht. Ob man das eher will ist wahrscheinlich je nach Vorlieben :1f606:

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Olley
@marcodj

Ja sicher. Naja dann habe ich nichts gesagt und Wechsel wieder auf klassisch. 😅

• Haha
Reaktionen: marcodj
Ich war erkrankt und habe mein x9 erst heute in Betrieb genommen. Das Entsperren des Displays durch doppeltes Antippen funktioniert trotz erfolgter Aktivierung nicht. Existiert dieses Problem auch bei anderen Nutzern?

Was mir noch aufgefallen ist und ich als OnePlus user immer iwie vermiss habe, war das Feedback beim Sperren des Displays. Oder wenn man ein Foto löscht. Das wurde jetzt endlich in ColorOS 16 eingeführt. 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95

Anhänge

• 1680.jpg
    1680.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 31