Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj klappt bei mir nur in Lockscreen, komisch

@Stuttgart
Dann hier auch noch einstellen.

Gibt es jetzt 2x. Vielleicht noch ein Bug.
Einmal unter Gesten und einmal unter Sperrbildschirm. Stell einfach beide an auf den beiden Screenshots.

Anhänge

• 1000103979.jpg
    1000103979.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 33
  • 1000103980.jpg
    1000103980.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Olley
@marcodj hab beides aktiviert, ohne Erfolg. Klappt nur im Sperrmodus wie beim xiaomi. Hab neustart ausprobiert ohne Erfolg.

@Stuttgart
Keine Ahnung, funktioniert bei mir ganz normal.

Hmmm. Bei mir funktioniert das alles normal wie immer. Alles aktivieren wie @marcodj gezeigt hat und gut ist. Die werden doch nicht beim Non Pro iwas anderes gemacht haben?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley denke ist ein Softwarebug. Beim x8 funktioniert es

@Stuttgart funktioniert bei meinem x9

Vibrieren will meins dafür trotzdem noch nicht, irgendwas ist halt immer

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart dann einfach als Bug melden, wird sicherlich beim nächsten Update dann gefixt

@kirc Du hast das Standard-X9? Klappt das bei dir? Vielleicht setze ich alles zurück – das ist aber wieder viel Arbeit!

@Stuttgart ja hab das normale x9. Tippe ich 2x drauf bin ich dort wo ich aufgehört habe, also nicht auf dem sperrbildschirm. Das mit dem zurücksetzen kenn ich leider auch bereits schon und ja, das dauert

@kirc ja genau so muss es funktionieren. Hast du schon die aktuellste update drauf?

kirc schrieb:
Vibrieren will meins dafür trotzdem noch nicht, irgendwas ist halt immer
Das liegt aber an dir und deinen Apps und nicht am Gerät. Denn nach dem zurücksetzen hat die Vibration ja funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Stuttgart dann einfach als Bug melden, wird sicherlich beim nächsten Update dann gefixt
Ist kein Bug wenn es bei anderen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Stuttgart ich hab das erste update erhalten

@kirc dann setze ich alles zurück. bis später.

@marcodj Naja Wenn nichts vibriert obwohl es aktiviert ist, dann ist es schon ein Bug aber kein Defekt. Die App bei den 10 casual Apps die ich habe will ich nochmal kennenlernen die solche Auswirkungen hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart viel Erfolg, geb bescheid!

@kirc
Nein ist es nicht. Wenn du zurückgesetzt hast und die Vibration funktioniert und nachdem du deine Apps aufgespielt hast es nicht mehr funktioniert. Stimmt dort halt was nicht ;)

@marcodj ok dann liegt es an mir, whattsapp und den banking apps😉
Warte jetzt trotzdem das nächste Update ab

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@kirc

Vibriert es überhaupt nicht ?

hat nicht geklappt. War umsonst. Werde verrückt.

@Olley beim booten kurz und wenn ich den linken Schalter mit dem Wechsel zwischen stumm/ton/Vibration belege, dann geht es wenn ich darauf drücke. Nach dem reset auf werkseintellungen ging auch alles Wunderbar aber eben nicht lang. Also kein Feedback beim tippen und auch kein Vibrationsalarm.

Einstellungen bin ich alle durch (denke ich) und solche Möglichkeiten wie die smartwatch hab ich auch ausgeschlossen.

Theoretisch ist der nächste step alles nochmal von vorne und app nach app installieren und nochmal testen - aber keine lust nochmal drauf, ich warte jetzt erstmal ab. Defekt ist es jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj