Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker, marcodj, Olley und 4 andere
@vw-kaefer1986 ja, Samsung verwendet seit dem S22 die selben Sensoren und ist sehr faul. Ich bin sogar der Meinung, dass mein vorheriges S23 bessere Fotos gemacht hat als das S25+

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Ich finde hier das Oppo am besten. Hier sieht man aber auch dass das Galaxy s25 Ultra nicht so viel schlechter ist.

@stam190691 Das Video ist zwar nicht verfügbar aber Klasse Video 😁

@Exire jetzt schon :]

• Danke
Reaktionen: Exire
Kurze Zwischenfrage 😂 Sind in der Global Version Oppo/ColorOS eigene Apps wie Photos und Music vorhanden?
Oder geht das auch alles über Google/YT Music?
Preisfrage wäre noch ob wenn ja, die Music App auch auf Android Auto/Carplay läuft.
Dankeee!

@Feggx beides ist drauf, Youtube music aber zusätzlich auch. Bei Android Auto kann ich dir leider

• Danke
Reaktionen: Feggx
@kirc Danke dir!

YouTube music lässt sich aber auch löschen, falls man es nicht benötigt 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habt ihr das auch, das die Benachrichtigungen bei den App-Badges nur als Symbol, aber nicht als Zahl funktioniert?

@marcodj Das Problem gab es doch am Anfang auch beim OnePlus 13 und wurde durch ein Launcher-Update später behoben.

stam190691 schrieb:
s25 Ultra nicht so viel schlechter ist.
Bei den Fotos gewinnt es meiner Meinung nach sogar fast immer. Hätte ich gar nicht erwartet

@derpagemaker Funktioniert bei mir (Oppo NL) ohne Probleme. 🤔

• Danke
Reaktionen: wuuf
@Rumblebelly Daher habe ich mein Gerät auch.

• Danke
Reaktionen: wuuf
Ich will die 500+ E-Mails gar nicht sehen. Punkt ist Okay 😂

• Haha
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
Also für ein neues Gerät, läuft das hier schon alles recht rund oder ? Hatte bisher noch keine Fehler oder sonst etwas. War auch schon beim X8 (bis auf den 5G bug der schnell behoben wurde) oder dem OnePlus 13 so. Auch wenn manche dem alten oxygenOS nach weinen. Mir gefällt das echt gut was die da machen. 👍

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Rumblebelly, marcodj und eine weitere Person
@Olley
Ja sehe ich auch so.
Gestern ist auf meinem China X9 Pro ein Popup erschienen wo mich Oppo gefragt hat wie mir ColorOS 16 gefällt.
Waren 2 Fragen und das wichtigste kam danach.
Dort wurde dann gefragt welche Fehler ich gefunden habe oder ob mich was stört. Da konnte man dann seinen Text reinschreiben und ihnen direkt schicken. Das finde ich Klasse und hoffe das kommt auch bei euren EU/Globalen Versionen.

Bei den Updates war ich ja auch schon beim X8 Ultra sehr zufrieden. Gibt ja (wie bei Vivo auch) sehr viele Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und SaBrue
@Olley Prinzipiell ja, aber so ein paar Sachen funktionieren zumindest auf der EU Version leider noch nicht. Stichwort Widgets auf dem Lockscreen und Anzeige von live Sportergebnissen in der "Dynamic Island".

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Sheldor-95
Beim Standardmodell des X9 empfinde ich die Kameraqualität im Vergleich zum X8 als unzureichend, wobei mir die Leistung des Pro-Modells in diesem Bereich unbekannt ist. Die Farbdarstellung erscheint übermäßig gesättigt, und ich kann bisher keine signifikante Verbesserung der Hauptkamera feststellen. Abgesehen davon ist es ein hervorragendes Gerät mit einer beeindruckenden Akkuleistung. Lediglich ein passendes Panzerglas ist noch nicht verfügbar.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart
Warte mal das nächste Update ab. Soll ein Kameraupdate kommen. Wird wohl auch beim X9 so sein.