Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derpagemaker
Du sprichst in Rätseln. Wenn du bei Oppo NL bestellt hast dann hast du die EU Version und nicht die Globale. Oder was verstehe falsch 😁
Du hast doch im anderen Thread gesagt du hast die Globale Version. Da gibt's keinen App Market.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@marcodj Ne, du hast Recht 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Titel ist korrigiert 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Exire schrieb:
@derpagemaker Sind nix besonderes, also keine hohen Ansprüche haben.
Ich hatte schon alles mögliche von Oppo und OnePlus und auch die günstigen Kopfhörer haben mich jedesmal überrascht. Ich nehme sie morgen mal mit zur Arbeit und teste sie mal. 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@Olley Hab mich da auch Kreuz und quer gekauft und jetzt endlich fündig geworden 😁🥳

• Haha
Reaktionen: Olley und vw-kaefer1986
@Exire Welche hast du aktuell?

@derpagemaker die neuen Sennheiser HDB 630, noch nie so geile Kopfhörer gehabt und hatte wirklich alle 😁 ob bowers & wilkins px8 s2 etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, derpagemaker und Feggx
@Exire Dann aber mit dem Dongle?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@derpagemaker Ja mit USB c dongle für Smartphone aber optional, kannst auch ohne benutzen

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und vw-kaefer1986
Hat die EU Variante eigentlich eine dual-eSIM Funktionalität? Ich finde in den Angaben nur eine dual Funktionalität mit einer physischen und einer eSIM, aber nicht ob dual-eSIM möglich ist

Benachrichtigungen von Google Apps sind grau und alle anderen Benachrichtigungen sind farblich der Icons korrekt. Telegram blau mit icon, Brave Orange mit Icon. Amazon etc....

Nur die Google Apps werden grau angezeigt. Ist das bei euch auch so ? EU Version.

• Danke
Reaktionen: wuuf
@Olley Yepp ist bei mir auch so. Interessanterweise wird Facebook in den aktiven Apps auch schwarz/weiß dargestellt. Alle anderen App haben das bunte Icon. 🙄

• Danke
Reaktionen: Olley
@Rumblebelly

Danke für das Feedback. Einheitlich wäre ja schon schön. Vorher war ja wenigstens alles grau 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die ersten 24 Stunden sind jetzt rum und ich bin bis jetzt echt begeistert von dem Gerät. Hier passt eigentlich erstmal alles. Display, Kamera, Empfang, Akku, Vibrationsmotor, Fingerabdruck.....

Das einzige was ich persönlich nicht so toll finde ist halt das Design. Dieses Pixel/iPhone Design war iwie noch nie meins und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sofort alles in das Gehäuse vom OnePlus 13 oder dem Vorgänger einbauen. 😄. Glaube das war auch immer so ein Grund, warum ich die Pixel phones nie lange genutzt habe. Diese Vibes bekomme ich hier auch.

Ich hoffe ich gewöhne mich noch daran. Ansonsten richtig geiles Phone 👍.

PS: Auch an alle OnePlus fans. Den Alert Slider vermisse ich überhaupt nicht. In meinem Fall, habe ich sowieso nur auf Vibration gestellt und fertig. Den snap button, kann man genau so einstellen und oder halt anders belegen. Taschenlampe oder was man sonst gerne hätte. Deswegen ist das für mich eher ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib, SaBrue, Rumblebelly und 2 andere
Ich bin generell nicht so der Fan von den bunten Icons. Wäre toll eine Option zu haben dass man umstellen kann zwischen s/w und bunt. Ich fände einheitlich s/w schlichter und damit schöner.

Aber das sind alles nur so Kleinigkeiten und kein Beinbruch. Da wird sich hoffentlich mit den nächsten Updates auch noch ein bissel was tun. 🙂

Insgesamt liebe ich das Phone, vor allem dass ich nun endlich wieder einfach ein Foto schießen kann und es kommt etwas ansprechendes bei raus. War beim S25U immer ein Krampf...

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Olley
Also der Fingerabdrucksensor ist echt bombenschnell, verglichen mit meinem S25+.. Auch mega zuverlässig

• Danke
Reaktionen: Olley, Rumblebelly, Sheldor-95 und 2 andere
Hi
habe mir auch das Find X 9pro geholt, ich schon ein klasse Teil ! Aber hat das Telefon nur Goggle eigene Apps wie Kontakte , Galerie usw ?
Wo bekomme ich denn die Oppo Apps her , wenn es welche gibt , wovon ich eigentlich ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
@rookiebln am besten fragst du da @marcodj

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Entweder bei Apkmirror versuchen oder in der "Oppo Apps Update" Telegram Gruppe. Schicke dir den Link davon lieber per PN

Aus der Telegram Gruppe habe ich die ColorOS/OxygenOS System eigene Kontakt/Telefon App und die SMS App her

Funktionieren auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und rookiebln
@IceMan
Welche Vorteile haben die beiden Apps von Oppo?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ob sie ein Vorteil gegenüber den Google Apps haben weiß ich nicht wahrscheinlich nicht.

Sind für mich nur optische Design Faktoren, da sie passend zu ColorOS ist

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Habe es heute Nachmittag eingerichtet und bin in jeglicher Hinsicht überzeugt davon.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Galaxy S25+:
  • Lautsprecher besser und voller
  • Bildschirm zwar marginal geringere Auflösung (merkt man nicht), wirkt aber wesentlich ausgewogener
  • Kameras um Welten besser

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Olley