Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brrrrrrrrr schrieb:
wenn ein Gerät, hier das Oppo Modell, einfach in vielen Aspekten besser ist
Woher willst du das denn wissen?
Bitte lass es doch einfach. Ich besitze das Oppo doch auch aber warum sollte ich eine Wertung über das X300 Pro abgeben obwohl ich es noch gar nicht genutzt habe.
Da hat noch gar nichts gewonnen. Es ist ein einigen Bereichen besser und in anderen ist das Vivo besser.

Was soll das jetzt hier werden die ganze Zeit? Es ist absoluter Schwachsinn nur aufgrund der Beitragszahl in einen Forum auf die Qualität des Smartphones zu schließen. Das liegt einfach daran das das Oppo früher raus kam.
Eieieie OT Ende

Vielleicht können wir jetzt wieder zu den Eindrücken des Oppo zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, gringofcb, vw-kaefer1986 und 8 andere
Ich kenne Vivo sehr gut, da ich seit dem X100 Pro alle Geräte hatte, mit Ausnahme des X300 Pro. Vivo hat einen ganz eigenen Stil, den wirklich nur Vivo beherrscht. Entscheidend ist dabei weniger die Hardware als vielmehr die Software-Optimierung, ähnlich wie bei Huawei. Dieses Mal habe ich mich für Oppo entschieden, wäre aber auch mit dem X300 Pro sehr zufrieden gewesen. Auf diesem Niveau gibt es keine schlechten Geräte mehr, letztlich zählt nur der persönliche Geschmack, also welcher Bildstil oder welches Betriebssystem man bevorzugt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, lestarth, vw-kaefer1986 und 6 andere
Merkt man den S1 Network Boost Chip? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke und Grüße

Ich denke es ist auch so, dass Oppo mit dem Ultra einen hervorragenden Job gemacht hat (und auch schon mit dem 8pro), der natürlich auch bei den Konkurrenz- Unterforen angekommen ist und nun verdient auch dem X9Pro einen ordentlichen Hype verpasst hat...

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mw1972, Exire und 2 andere
Dan99 schrieb:
Auf diesem Niveau gibt es keine schlechten Geräte mehr, letztlich zählt nur der persönliche Geschmack, also welcher Bildstil oder welches Betriebssystem man bevorzugt.
Können wir deinen Satz bitte irgendwo "anpinnen" 😃

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Dan99, Olley und 4 andere
Hier nochmal 1x und 3x

Anhänge

• IMG20251102102240.jpg
    IMG20251102102240.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG20251102102305.jpg
    IMG20251102102305.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: jla, Cydras, venacephalica und 6 andere
@venacephalica

Richtig. Hätte das 8 Pro den Fingerabdruck etwas höher gehabt und einen besseren Vibrationsmotor, wäre ich auch da geblieben, denn mir ist mittlerweile bewusst das sich beim Nachfolger nicht viel tut. Das sollte man immer bedenken. Auch wenn die Vorfreude überwältigt. Spätestens, wenn sich das eingestellt hat denkt man sich meistens.....okay, aber hätte jetzt wieder nicht wechseln müssen. So wird das natürlich auch hier sein.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Kann nun leider nicht mit besonders spektakulären Bildern glänzen aber ich lerne gerade den XPan Mode zu lieben. Leider absolut beschissenes Wetter hier...Bräuchte Mal etwas Sonne.

Anhänge

• IMG20251101123024.jpg
    IMG20251101123024.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jla, marcodj, venacephalica und 3 andere
@Dik2312 hat mich gefragt ob wir unsere Geräte nicht mal austauschen möchten das jeder mal das andere testen kann.

Jetzt mal in die Runde gefragt, gibt es hier Leute die vielleicht so ein direkter Vergleich interessiert sind?
Weil dann könnte ich mein Vivo x300 pro zu @Dik2312 schicken und er könnte paar Sachen hochladen. Was haltet ihr von der Idee?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Snajdan, Cydras, Jibrail und 4 andere
@Olley also vom 8Pro zum 9Pro ist meiner Meinung nach ein nicht so kleiner Sprung. Der Sprung vom 8u auf 9u wird vermutlich nicht so groß ausfallen

• Danke
Reaktionen: SvenGo, warboss, marcodj und 4 andere
@Exire würde mich auf jeden Fall interessieren und fände ich super! 😁

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Mw1972, Exire und eine weitere Person
Und auch diese Akku bekomme ich an einem halben Tag fertig. Habe nur noch 35%.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jibrail, Olley, Exire und 2 andere
Ich habe nach 26 Stunden noch 9 %

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Exire
@Dik2312

Das wäre der beste Vergleich!
Einmal Landschaft Fotografie, Einmal Haustiere, auch in Bewegung. Beides mit Hauptkamera und Telefoto.
Und dann wäre noch sehr interessant, wie eure Meinung ist, wie sich beide Geräte so anfühlen in der Hand. Kippt eins gerne nach vorne? Liegt eins besser in der Hand?

Fände ich ja Mal richtig geil sowas in der Community, würde sogar Versandkosten beisteuern für so einen Test 😅😂

Edit: achja und Zoom natürlich ein wenig. Jeweils im hellen und bei Low light :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, vw-kaefer1986, Olley und 4 andere
@Cydras Okay, @Dik2312 meldet sich später bei mir und ich schicke ihm Montag/Dienstag das Gerät zu, dann kann er sich austoben;) müssen denke ich neuen Thread dafür erstellen.

• Danke
Reaktionen: lestarth, Luigi44, Cydras und eine weitere Person
@Dan99 sprich du kommst noch locker 2 Tage hin 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Dik2312 schrieb:
Und auch diese Akku bekomme ich an einem halben Tag fertig. Habe nur noch 35%.
Würdest auch dazuschreiben wie du das geschafft hast?
Wenn man die ganze Zeit die Kamera nutzt wie schon mal gesagt dann wird das locker möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumblebelly
@Exire @Cydras @Dik2312

ihr seid schon echt crazy 🤣
ich glaube bei dem Thread der da entsteht werden die ganzen YouTube Influencer alle arbeitslos🤣😂

Die Idee ist aber Bombe und eigentlich nur eine logische Konsequenz 🤪🥳

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Panaleicum, bird1, vw-kaefer1986 und 9 andere
Rumblebelly schrieb:
@Dan99 sprich du kommst noch locker 2 Tage hin 😁
Das wäre schön aber es sind jetzt nur noch 2 Prozent übrig. Aber es ist der bisher stärkste Akku und wie gesagt bisher nur einmal geladen. Wird also in den nächsten Tagen noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Rumblebelly, marcodj und eine weitere Person
@venacephalica unter jedem Video dann alles voll mit solchen Kommentaren: "Kann nicht mit dem @Dik2312 und @Exire Test mithalten. Dislike, unsub."

Und

"KEIN EINZIGES Hundefoto im ganzen Test! Dislike, unsub."

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, vw-kaefer1986, Sheldor-95 und 7 andere