Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst die Breeno Service App in den Einstellungen aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

329.jpg

Oben auf Hinzufügen klicken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99
Die hab ich gelöscht 😁 mal die nächsten Tage wieder installieren und testen. Danke

Startet das jetzt immer auf Deutsch bei dir auch wenn du die App mal aus dem Speicher gelöscht hast?
Kann ich mir fast nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Wenn du in den Einstellungen → KI → Breeno gehst, siehst du die Option:
„Für schnellen Zugriff Breeno dem Startbildschirm hinzufügen.

346.jpg344.jpg345.jpg

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@Dan99
Das ist mir schon klar 😁 wie gesagt ich hab es deaktiviert.

Startet die KI jetzt immer auf Deutsch bei dir auch wenn du die App mal aus dem Speicher gelöscht hast?
Kann ich mir fast nicht vorstellen

Anhänge

• 1477.jpg
    1477.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und Dan99
Ich habe die App etwa eine halbe Stunde nicht genutzt. Meine Frage habe ich gerade eingesprochen, sie wird weiterhin auf Deutsch beantwortet.

• Danke
Reaktionen: lestarth, Dik2312 und marcodj
@marcodj genau diese Frage habe ich vorher im U8 Forum gestellt. Habe ich auch deaktiviert, weil alles Chinesisch ist. 🤷🏻

So sieht es aus, wenn ich die Breeno App öffne:

Anhänge

• Screenshot_2025-11-01-18-43-58-84_24b1f35b7ecf5335675b84677f729637.jpg
    Screenshot_2025-11-01-18-43-58-84_24b1f35b7ecf5335675b84677f729637.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja logisch, es handelt sich schließlich um eine chinesische App. Du musst deine Frage natürlich dort eingeben oder einsprechen und dabei klar angeben, dass du eine deutsche Übersetzung möchtest.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wie ist die Sprachqualität während des Telefonierens? Scheint, als ob in den ganzen Tests diese Funktion gar nicht mehr getestet wird…

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Top, ich hatte auch nichts anderes erwartet.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, krns und marcodj
@Dan99 das funktioniert mehr schlecht als recht. Deutlich einfacher und besser ist Gemini mit der Home-Taste zu starten.

Das Oppo Find X9 Pro scheint gerade das beliebteste Forum auf AH zu sein.

An den Aktivitäten in den einzelnen Geräteforen kann man auch ungefähr den Erfolg der Geräte ablesen.

Und daran erkennt man, dass Vivo mit seinem Gegenstück, dem Vivo x300 Pro nicht viele Leute zu mitzureißen scheint. Höflicher Respekt, mehr nicht. Das Forum dümpelt ein bisschen vor sich hin, während im Oppo Forum die Post abgeht.

Ich persönlich habe jedoch momentan an keinem der beiden Geräte großes Interesse, bin ich doch mit dem Vivo x100 Pro noch immer sehr zufrieden.

Aber sowie die Spezifikationen der Ultra Modelle von Oppo und Vivo, und inklusive Xiaomi, herauskommen, wird sich mein Interesse wieder deutlich mehr regen und ich werde wieder regelmäßiger mitlesen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Gurkensepp, Mw1972 und 3 andere
@brrrrrrrrr

Wird wohl am Akku liegen. Das war klar und liest man auch unter den YouTube Videos. 5440 mAh oder 7500 ? Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Selbst der China Import hätte noch weniger.

Hätte auch eigentlich damit gerechnet das Vivo da nachzieht. Weil das eigentlich klar war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, vw-kaefer1986, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Einmal das, und vielleicht auch, weil das Vivo Modell die langweiligeren Farben hat, aber vor allem, zumindest für mich, weil Vivo einen UWW Sensor verwendet, der untere Mittelklasse ist.

Sowie der erste Hersteller entdeckt, dass man auch für Weitwinkelfotografie gute Spezifikationen implementieren kann, um Käufer mit Interesse an diesem Aspekt der Fotografie zu gewinnen, werde ich Feuer und Flamme für so ein Gerät werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, SaBrue, Olley und eine weitere Person
@brrrrrrrrr Vivo ist ja üblich bekannt für langweilige Farben und der minderwertige UWW von Vivo zeigt sich in der Praxis aktuell besser:) zu langes Wochenende gehabt?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, Dik2312, vw-kaefer1986 und 5 andere
Nein, Vivo hat, wie Oppo auch, bei vielen Modellen der Vergangenheit ganz hervorragende und unkonventionelle Farben gehabt.

Das kannst Du also nicht so pauschal behaupten.

Was mein Wochenende angeht: leider bin ich den meisten hier sieben Stunden voraus. Deshalb ist mein Wochenende leider schon fast wieder vorbei.

Ich schlage vor, die Vivo Diskussion in dem Vivo Thread weiterzuführen, damit das Vivo Unterforum nicht ganz einschläft, und in diesem Thread hier auch weiterhin über Oppo zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Olley und JasonMason
@brrrrrrrrr
Ehrlich gesagt hast du doch diese komische Diskussion hier selbst angefangen.
Wenn die User im Vivo Thread ihre Geräte haben wird da natürlich auch mehr los sein. Sollte eigentlich klar sein.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Sheldor-95, Dik2312 und 5 andere
Ja, ich drücke euch die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich glaube die Aussage war nicht böse gemeint.
Man sollte da aber auch nicht so viel Wert drauf legen. Das neue iPhone war lange auf Platz 1 aber nur weil der Versandbereich mit über 1600 Beiträgen so voll war.
Ich bin ja dafür Vivo und Oppo ein wenig zusammenzuführen. Ein Thread wo beide sich vernünftig äußern können und Smalltalk nicht als OT bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, Exire, yammypxl und 3 andere
Man darf nicht vergessen, dass ich selbst ein Vivo Gerät habe, mit dem ich zufrieden bin.

Das bedeutet aber nicht, dass ich ein bedingungsloser Fanboy bin und jede Kritik an "meiner Marke" verbieten wollte oder gleich persönlich nähme, so wie einige Diskutanten hier, die emotional auf Kritik "ihrer Marke" reagieren und wegen fehlenden Argumenten persönlich zu werden versuchen.

Es bedeutet jedoch, dass man auch anerkennen sollte, wenn ein Gerät, hier das Oppo Modell, einfach in vielen Aspekten besser ist und sich eine größere Diskussionsgemeinde erarbeitet hat. Diese Modell-Runde hat Oppo gewonnen. Vielleicht wird bei dem nächsten Modell wieder Vivo die Nase vorn haben, aber momentan ist es zumindest bei meinem Anforderungsmix Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, Olley und eine weitere Person
@brrrrrrrrr ich finde nicht, dass irgendein Handy gewonnen hat. Das hängt mehr an den eigenen Prioritäten.
Ja, der Akku vom Oppo ist vermutlich deutlich besser.
Wer lieber JPG nutzt und/oder Brennweiten jenseits von 135mm nutzt wird mit dem Vivo teilweise besser fahren. Probleme habe beide Handys ...bzw. alle.

• Danke
Reaktionen: gringofcb, vw-kaefer1986, venacephalica und 5 andere