Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 997 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Nein die 3x ist ebenfalls ein Unterschied. Zugunsten des X9 Pro. Sieht man doch an meinen Bildern.
Zeig mal die Vergleichsbilder

@SvenGo
Auch bei den Gartenzwergen in #236 sieht man das bzw. sehe ich das jedes mal wenn ich sie Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SvenGo und SaBrue
@isostar2 #679

• Danke
Reaktionen: SaBrue
SvenGo schrieb:
@marcodj der einzige Unterschied sind eigentlich die 200 MP, die für mich persönlich keinen Mehrwert darstellen
Ne Mischung zwischen Marketing BlaBla und bei Sonnenschein minimal besser Zoomen. Aber ja mehr Megapixel = schlechtere Low light performance. Sprich 200MP sind gut wo ein Smartphone eh schon gut ist (Tagsüber) und schlechter wo ein Smartphone eh schon schlecht ist (Nachts).

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@isostar2 ja, wie gesagt, Megapixel sind nicht alles. Keine Systemkamera hat auch nur ansatzweise soviele MP und macht trotzdem bessere Fotos.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@isostar2
Ja war klar das wieder so ein Kommentar kommt. Wer Augen im Kopf hat sieht den Unterschied.

Wer es nicht sehen möchte sieht es halt nicht. Von dem her bin ich dann auch schon Still. Gott sei Dank habe ich beide hier und kann mir das Urteil selbst bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312, Sheldor-95 und eine weitere Person
Da kommen sie wieder, die albernen Übertreibungen. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
@marcodj ja, da ist die Abstimmung etwas kühler beim X9 Pro, aber dass kann sich ja je nach Situation und Winkel wieder ändern.
Ist ja auch die selbe Software die da werkelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Ich rede wie immer von Details und nicht von der Farbabstimmung.
Also das ist für mich eindeutig. Man beachte einfach mal die Blätter oder den Blumentopf oder die Kopfbedeckung der Zwerge. Sorry

Anhänge

• 779.jpg
    779.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 67
  • 788.jpg
    788.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 70
  • 783.jpg
    783.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 65
  • 793.jpg
    793.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und SaBrue
@isostar2
Die Speziflaschen waren aber nicht der gleiche Focus. So fair muss man sein. Sieht man auch wenn man das ganze Bild betrachtet.
Deswegen braucht sich keiner an meinen Bilder der Flaschen aufhängen. Das nächste mal poste ich echt keine mehr wenn da was zusammengebastelt wird.

Sieh dir doch die anderen Fotos an. Da hab ich exakt den gleichen Fokus genommen und hatte mehr Zeit für den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Luigi44, Dik2312 und 2 andere
@isostar2 Beim Flaschen-Sample wurde doch bewusst der Vergleich zwischen normalem Fokus u. quasi Fokus-Stacking gebracht, macht null Sinn, das als Vergleich heranzuziehen, sorry!

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Lenkbron, Sheldor-95 und 3 andere
@marcodj warum variiert da der ISO Wert so extrem zwischen diesen Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron, Sheldor-95, SaBrue und 2 andere
Ich bin auch total hin und her gerissen ob ich mir jetzt das X9 Pro holen soll und das X8 Ultra verkaufen.

Für mich ist die Kamera, Haptik, Color OS und der Akku ja der ausschlaggebende Kaufgrund fürs X8 Ultra gewesen. Dafür hab ich sogar die WearOS Inkompatibilität und die Chinesische Sprache + Apps im OS in Kauf genommen. Jetzt scheint das X9 Pro hier alles abzudecken + die negativen Punkte zu eliminieren.

Der 3x Sensor ist besser, aber was ist mit dem Rest. @marcodj wie ist dein Eindruck zur Kamera was das gesamte System angeht? Also 0,5x, 1x, 2x, Tele über 3x hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lenkbron
@Genesis3000 Akku und für mich auch die Haptik, ganz klar 9Pro

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, Lenkbron und 3 andere
Habe zum ersten mal jetzt die 200mp aktiviert. War schon erstaunlich wie das Gestrüpp schön scharf aussieht. Aber die Wolken sind völlig am der Realität vorbei. Sehen aus wie mit einem Wachsmalfilter überzogen und das liegt nicht an Fokus, habe ich ausprobiert und wie ein wilder Idiot die Wolken angetippt ;)
Alle anderen Modi sind da schon besser, auch wenn ich größtenteils stilisiert fotografiert habe.

Anhänge

• IMG20251112165041.jpg
    IMG20251112165041.jpg
    17,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG20251112164926.heic
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@domeji die 200MP sind nicht für LowLight gedacht, da entsteht bei Vivo Nachts auch nur Matsch :)

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Sheldor-95, vw-kaefer1986 und 2 andere
@domeji - Sonne, ISO 50 und ganz still halten.... :) und wenn Du schon dabei bist dann gerne am besten noch ein Vergleichsfoto mit 50MP Mastermode

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986