Dik2312
Enthusiast
- 13.203
@jla beim Pura war es mir deutlich zu hell..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fragwürdige Bedingungen??? Ich hatte beide Geräte zur selben Zeit am selben Ort hab das Kameraglas noch sauber gemacht, fokussiert und dann Fotos gemacht. Das ist nur noch lächerlich was du da behauptest.SvenGo schrieb:@marcodj denke was Du willst, ist aber nicht so. Ist es nicht legitim, dass ich die Ergebnisse hinterfrage? Von drei Fotos bei fragwürdigen Bedingungen darauf zu schließen, dass die eine Kamera besser ist als die andere? Kann bei anderem Licht, wieder anders aussehen. Das mache ich übrigens nicht nur hier im Forum. Ich glaube nun mal nicht alles. Schick mir den Blumentopf und ich mache bessere Fotos.![]()
besser als anhand der drei von dir geposteten Bilder, ja. Einfach mehr Beispiele, bei verschiedenen Situationen rein stellen sowie @Dik2312 das macht, aus der Natur, bei Bewegungen, dann glaube ich dir das gerne.marcodj schrieb:aber klar du wirst es ja besser wissen nach ein paar YouTube Videos...
Beispiele? 15mm DNG - nicht perfekt aber kann man machen, 23mm DNG ziemlich gut...Dik2312 schrieb:ein "Haufen" schlechtes Licht
Richtig, bei Single-RAW würde es hier Rauschen was das Zeug hält, dafür knallt die NR rein, leider gibt's zur Zeit nur Kompromisse, speziell bei lowlight, solange wir da keinen Zugriff auf die Sensorfeatures haben, wäre der Gamechanger in diesen Situationen...jla schrieb:keinerlei Rauschen, wohl wegen "Computational Raw" dafür ein bissl matschiger Rasen...
Dik2312 schrieb:@marcodj also für mich ist der HP5 (trotz Fehler tatsächlich besser als das 3x beim 8u) Schön wäre es, wenn es trotzdem wieder einen 4ten Rücksensor geben würde

Wer 15mm/UWW-Fotografie mag, der hat auf fast dem gesamten Smartphone Markt momentan leider keine guten Karten. Alle Hersteller vernachlässigen diesen Zweig der Fotografie, bauen maximal Mittelklasse-Sensoren JN1 oder JN5 ein, die sonst eher für die Front Selfie-Knipse genutzt werden. Einzige Ausnahme, die ich kenne, ist das Vivo x200U und wahrscheinlich das kommende x300U. Aber da muss man dann einen anderen Tod sterben, nämlich die 35mm beim Hauptobjektiv. Wer 15mm Fotografie mag (für Architektur zum Beispiel) der ist i.d.R. kein Freund von 35mm als Standardobjektiv. Ich freue mich auf den Tag, wo die Smartphonehersteller auch die UWW Fotografie für sich und ihr Marketing entdecken und diese am meisten vernachlässigte Brennweite endlich auch mal in einer Qualität anbieten, die einem Flagschiff würdig wäre.jla schrieb:15mm UWW mag kein schlechtes Licht so wie es aussieht
Seh ich auch so. Hier würde es sogar schon was bringen wenn das Processing etwas angepasst wird, etwas sanfter eingestellt wie das DNG (cameraraw) würde ich sagen, am Beispiel von @Dik2312. Ein größerer Sensor wäre aber wünschenswert.brrrrrrrrr schrieb:diese am meisten vernachlässigte Brennweite endlich auch mal in einer Qualität anbieten