Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

  • 997 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 gestern hatte TS noch das 8u für 691 als Retoure 😁
 
@Dik2312 - beim Huawei war ich aber auch vom Processing abgeschreckt in den ersten Tagen, da haben sie dann ggf. was verbessert?

Zum kommenden X9U UWW Sensor gibt's ja noch keine News oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@jla Huawei geht da schon irgendwie einen eigenen Weg....aber gefühlt hat sich da was getan, also zumindest für meine Augen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire na toll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Exire, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
@jla

Bin kurz davor nochmal das 8u zu kaufen 🤔
Aber das X8 Ultra hat doch auch den JN5, das würde doch nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@note_stefan das weiß ich, hatte es ja schon. Will aber einfach noch was ausprobieren
 
@Luigi44 Du hast es scheinbar auch nicht verstanden. Die Kritik am X200 Ultra hat dich damals auch schon extrem gestört. Zufälligerweise immer die Geräte die Du gerade besitzt. Andere Meinungen akzeptieren kannst Du halt nicht, ist zur Kenntnis genommen. Wo rede ich das Gerät aber schlecht? Zeig es mir. Ich will nur mehr Beispiele sehen, außerdem wäre es interessant ob die Fotos im 200 MP Modus geschossen wurden oder nicht. Anhand von drei Bildern kann man nichts sagen. Capiche?
Ich werde mir sicher kein Smartphone holen, was bis auf den evtl. 3x Tele, schlechtere Fotos macht. Das X9 Ultra ist da schon eher interessant, oder ich behalte vielleicht sogar das X8 Ultra.
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass die Nutzer des X9 Pro hier zusammen halten um ihr Gerät in den Himmel zu loben. Ich merke das sogar, wenn Vergleiche zu dem in einigen Bereichen besseren X300 Pro herangezogen werden. Da wird dann versucht ihr Gerät schönzureden und der Tester als bezahlt abgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, haben wir doch das Problem gefunden 🤣
Mir ist das sowas von egal ob das Eine oder Andere besser ist, ich weiß, dass das hier ein gutes Kamera Smartphone ist, aber sicher nicht das beste. Ist doch vollkommen ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, Sheldor-95, marcodj und 2 andere
SvenGo schrieb:
Die Kritik am X200 Ultra hat dich damals auch schon extrem gestört
Natürlich stört das, wenn diese Kritik immer von jemandem kommt der das Gerät gar nicht besitzt.

Natürlich ist es nicht im 200MP Modus fotografiert. Dann wäre das Foto ja viel größer.
Selbst wenn ich hier noch mehr Vergleiche hochlade, würde da wieder ein anderes Argument kommen, wahrscheinlich das mein X8 Ultra kaputt ist oder was weiß ich.

Ich belasse es jetzt dabei. Hat jeder selbst Augen im Kopf und soll sich seinen Teil denken.

Hier wurde gar nichts schöngeredet. Es wurde von Anfang an hier gesagt das das X300 Pro in den höheren Zoomstufen im Vorteil ist. Das kann man auch alles hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, Luigi44, vw-kaefer1986 und 2 andere
Zumal vermutlich für jeden ein anderes Handy das "beste" liefert.
Selbiges sehen wir doch bei den sogenannten "Tests". Vielleicht bezahlt, vielleicht auch nur subjektiv usw. !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, Lenkbron und 2 andere
@SvenGo Aber nehmen wir einfach an das x8u hat einfach die bessere Kamera, ist es relevant? Nein, wenn man sich außerhalb des Apple Cosmos bewegt und mal was neues/anderes möchte was vorher nur als Import möglich war, weil die meisten User wollen einfach ein Globales Gerät um alle Features zu nutzen dann hast du aktuell nur das Vivo/Oppo, Oppo einfach den größeren Akku/Interessantere Haptik also greifen die Leute zu dem X9 Pro.

Also ist relevant das x8u eventuell besser ist? Nein die meisten User wollen kein Import Gerät. Also macht neuen Thread auf Oppo x8u vs x9 pro und könnt euch messen wer den längeren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Luigi44, Sheldor-95 und 3 andere
@marcodj ich habe Augen im Kopf und wenn mir einige Aspekte nicht gefallen, werde ich das auch ohne deine Erlaubnis weiterhin kundtun. Habe ich übrigens auch beim X8 Ultra gemacht. Beim X200 Ultra haben MICH die 35 mm, die Überschärfung und fetten Kontraste gestört, andere fanden sie super und wiederum andere haben sie runtergeregelt. Passt doch, leben und leben lassen. Hauptsache jeder ist zufrieden. Einige führen sich halt so auf als würde ich sie persönlich, oder ein Familienmitglieder angreifen. Um ein Gerät zu beurteilen braucht man es meiner Meinung nicht zu haben, sofern reichlich Fotos gepostet werden. Obwohl Du noch nie ein Vivo Gerät hattest hast Du wiederum im X100 Ultra vs. X200 Pro überall deinen Senf dazugegeben. Da war das scheinbar kein Problem.

@Exire ist es natürlich nicht. Völlig verständlich, wenn ich ein globales Gerät wollen würde, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken das X9 Pro genommen. Das der Prozessor und Akku deutlich stärker sind ist ja Fakt.
Es geht hier aber um den 3x Telezoom der ja (deutlich) besser sein soll, trotz gleicher physikalischer Werte. Das man mit 200 MP mehr Details sieht streite ich auch nicht ab, dazu sollte man aber erwähnen welcher Modus bei der Aufnahme benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@SvenGo Aber dich und paar andere Leute interessiert es doch, mach doch neuen Thread auf und ab die Post 😁kann man doch gerne vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
SvenGo schrieb:
Das man mit 200 MP mehr Details sieht streite ich auch nicht ab, dazu sollte man aber erwähnen welcher Modus bei der Aufnahme benutzt wurde.
Von was redest du. Man sieht doch in den EXIF das dort nur 25MP oder 50MP benutzt wurden.
Die Fotos wurden nicht mit der 200MP Funktion gemacht. Ansonsten wäre die größe ganz anders und die Vorschau hier im Forum schwarz und in den Exif Dateien wäre es auch extra erwähnt. Auch hier versuchst du wieder es so hinzustellen als wäre der Vergleich von mir nicht richtig gemacht und ich hätte verschiedene Brennweiten benutzt. Was definitiv nicht der Fall war.


Ich habe schon genug Fotos im X8 Ultra Thread gepostet als hör auf mit deinen ständigen Behauptungen die nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
@SvenGo @Dik2312 hat demnächst bestimmt auch eins 😁😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sheldor-95, SvenGo, yammypxl und eine weitere Person
@Exire bringt wenig, da nur @marcodj beide Geräte hat und die Fotos lieber hier postet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ich habe drei Beispiele des 3x Telezooms gesehen, wo dieser besser ist. Der Zwerg, die Pflanze und der Bürostuhl.
Die anderen Bilder waren andere Bereiche wo das X8 Ultra vorne lag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire das hoffe ich wirklich, weil er macht anständige Vergleiche auch mit seinen Hunden und in Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Lasst uns hier nicht streiten. Bringt doch alles nichts. Geschmäcker sind verschieden und jeder bewertet es anders.

Bsp. Das Pura wurde im Makro Bereich auf eine Stufe mit Oppo und Vivo gestellt.
Sofern das zu fotografierende Objekt kleiner als nen Tischtennisball ist schafft Huawei es nicht mit dem AF. Da drehen Vivo und Oppo ne Runde um das Huawei.
Handelt es sich um ein großes Objekt spielt das Huawei den großen Sensor mit hohen Brennweiten aus...
...........
Also wer macht die besseren Makros?

Jenachdem was der User gerne knipst und so wird es immer bleiben...also entspannen wir uns.

Jeder gibt hier sein Bestes, zeigt was geht und hilft wo er/sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Holzmichl, Sheldor-95 und 3 andere
Äußer mich nur mal Kurz da es schon wieder zum Krampf wird hier...
..ich sage ja gerne was mir besser gefällt in Videos was zu meist das Vivo ist jedoch sage ich auch das mir vorallem @Dik2312 seine Bilder gefallen und für mich erste Sahne sind...da Oppo und Vivo in der Führungsetage sind für mich sind beide erstklassig...das eine kann das minimal besser das andere das...ich finde das 9Pro richtig geil im Hinterkopf mit dem riesigen Akku für ein Pro Gerät...ich würde vermutlich das nehmen wenn ich jetzt eins holen müsste/wollte.
Es ist doch legitim eines zu bevorzugen, ich liebe mein Vivo und für meine Verhältnisse ist es eine minimale Steigerung aufgrund meiner Bedürfnisse zum Vorgänger, der deshalb nicht in Ansatz schlecht ist...sehr fotogen sind alle...und auch sollte man sich damit beschäftigen da es Kamerahandys sind die man anpassen kann wie eine Kamera und dann richtig Spaß machen.
Und bei Oppo sieht's auch so aus... natürlich ist das Ultra top trotzdem wird immer was verbessert egal ob Pro oder Ultra z.B die Stabilisierung bei Videos etc...somit hat jedes neue Pro in meinen Augen immer mal Vorteile sowie vllt. durch neue CPU auch mehr KI weil daran leider immer mehr Entwicklung stattfindet.
Im übrigen ist es nirgends schlimm wenn einem was anderes besser gefällt, es gibt überall Abwechslung beim Essen , Einrichtung, Urlaubsfavoriten, Autos, Schuhe.... scheiß egal... deswegen ist was anderes nicht schlecht 😉

Als Schlusswort wie immer....Vivo ist der King 😂

Nochmal Schlusswort....mir gefallen die echten Fotos hier richtig gut 👌
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GabrieI, Sheldor-95, marcodj und 4 andere
Es würde ja auch nichts bringen hier die schönsten Bilder ggf. noch bearbeit zu posten...sondern so wie sie sind..mit allen Fehlern...sonst kommt eben ein falscher Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Sheldor-95, SvenGo und 2 andere
@yammypxl als Schlusswort nochmal schönen Seitenhieb 😂 @marcodj am Vormittag bisschen triggern 😘 und jetzt alle umarmen und lieb haben!
 
  • Haha
Reaktionen: GabrieI, Sheldor-95, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@yammypxl oder kaufe ich jetzt doch nochmal das Vivo 200u anstatt des 8u...🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, yammypxl, vw-kaefer1986 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
202
marcodj
marcodj
Rumblebelly
Antworten
0
Aufrufe
112
Rumblebelly
Rumblebelly
F
Antworten
3
Aufrufe
170
marcodj
marcodj
H
Antworten
9
Aufrufe
740
Rumblebelly
Rumblebelly
J
Antworten
5
Aufrufe
123
Jakob070
J
Zurück
Oben Unten