Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj genau deshalb wollte ich diesen Vergleich auch hier posten :)

Wobei man dazu sagen muss, genau das andere Szenario (von BenGeskin, mit vielen verschiedenen Lichtern bei Nacht und intensiven Farben) war immer schon eine Stärke von Vivo.

Wie man sieht, kann das je nach Situation wieder ganz anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, RunnY, yammypxl und 3 andere
Egal welche Samples man sich ansieht, es zeichnet sich klar ab, der HP5 ist absolut auf Augenhöhe mit dem HP9, zusätzlich hat Oppo zur Zeit mMn. das beste Processing, speziell im Master-Mode. Eigentlich wird es nur mehr spannend was Dik bereits angesprochen hat, also Szenen mit Bewegung, hoffe das klappt mit dem Multiframing... 😉

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Snajdan, SaBrue und 4 andere
Das ist übrigens der größte kritikpunkt dieses nervige embargo von den Herstellern dann sollen sie das Gerät vorstellen sobald es freigegeben werden kann....😅

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Luigi44 schrieb:
Und hier Portrait mit unbekannter Brennweite:
Anhang anzeigen 1391791
Gefällt mir das iPhone am besten, dann das Oppo und dann das Vivo.
Ist aber ja wieder mal Geschmacksache. Welches technisch am besten ist mag/kann ich nicht beurteilen.

@SaBrue
Welches Iphone? Xiaomi 17 Pro Max. Ertappt da kickt wohl der Apple Fan rein:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Snajdan, warboss und 3 andere
@SaBrue
Das ist ein Xiaomi auf dem Foto das du verlinkt hast, kein Iphone;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
Bei dem Portrait kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass bei Oppo und Vivo die Kantenerkennung sehr gut funktioniert, wenn man sich die Haare anschaut verschwindet beim Xiaomi - iPhone 17 Pro Max sehr viel.

Toll finde ich aber alle ehrlich gesagt nicht, zumindest wenn man nach links und rechts schaut...

• Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und yammypxl
Wollen die Leute wirklich den Porträtmodus verwenden? Ich denke, es ist in Ordnung, solange die JPEG-Verarbeitung auch bei Schwenkfokus schön ist.

marcodj schrieb:
Das ist ein Xiaomi auf dem Foto das du verlinkt hast, kein Iphone;)
Habe nur 17 Pro Max gelesen.
Dann gefällt mir das Xiaomi Bild am besten. :thumbsup:
Dik2312 schrieb:
dass bei Oppo und Vivo die Kantenerkennung sehr gut funktioniert, wenn man sich die Haare anschaut verschwindet beim Xiaomi - iPhone 17 Pro Max sehr viel.
Darauf achte ich gar nicht.
Ich schau, welches Bild mich am meisten anspricht ohne Anspruch auf technische Perfektion.:1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Dik2312
@SaBrue ist doch auch vollkommen okay. Ich z.B. schaue bei Nachtfotos wieder ganz anders als viele andere. Daher hat da jeder eine andere Meinung und es gibt nicht ....das Beste

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl, marcodj und eine weitere Person
Hier ein Vergleich der 2 kleinen Schwester Modelle. Scheint mir kein fake zu sein:
auf dem snip am Ende such ich mit der Lupe nach unterschieden

Btw: der formfaktor lässt mich aktuell doch zum oppo tendieren,. Bitte versaut es nicht noch mit fehlenden basic feautres in den EU verisonen😅

Zuletzt bearbeitet: