Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stefan1982L
Für dich könnten die Videos die @SvenGo verlinkt hat vielleicht interessant sein.
Oppo Find X8 Ultra Master Mode (Oppo Find X8 Ultra)

Wenn man weiß wie man ihn am besten einsetzen kann dann ist der schon Klasse. Ich bin jedenfalls froh das man die Auswahl zwischen Master Modus und Auto Modus bei Oppo hat 👌

• Danke
Reaktionen: Dik2312, clint, Sheldor-95 und 3 andere
marcodj schrieb:
Ich bin jedenfalls froh das man die Auswahl zwischen Master Modus und Auto Modus bei Oppo hat
Definitiv, Geschmäcker sind eben verschieden, ich mag diesen Stil, speziell wenn dann auch noch die Details passen... 😉
Sina Visitor System

Anhänge

• 002KiRlRgy1i6ld0zab9ij62i4478nph08.jpg
    002KiRlRgy1i6ld0zab9ij62i4478nph08.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, tovaxxx, Dik2312 und 3 andere
@vw-kaefer1986
Man kann da ja doch die originale runterladen 👌 aber werden wieder durch die Forensoftware komprimiert.
Egal dann halt auf weibo anschauen.

Anhänge

• 002KiRlRgy1i6lczx3x3uj62i4478u1108.jpg
    002KiRlRgy1i6lczx3x3uj62i4478u1108.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 53
  • 002KiRlRgy1i6ld006upnj62i44787wm08.jpg
    002KiRlRgy1i6ld006upnj62i44787wm08.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tovaxxx, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj Absolut, dort wird gerade so viel gepostet, aber 200MP in Vollauflösung geht leider nicht, wegen Dateigröße u. Kompression, ich verlinke jetzt teilweise nur mehr, da das mit dem Herunterladen und Reposten meines Wissens eigentlich ein rechtl. Graubereich ist 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isostar2... in dieser Form meines Wissens nicht 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
Mal ne blöde Frage: diese Fotos wurden mit einem digitalen Filter aufgenommen oder? Sind das die Filter die in der globalen Version vermutlich nicht verfügbar sind? Oder sind in der globalen nur weniger Filter dabei?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und clint
@vw-kaefer1986 wozu braucht man eigtl. eine Auflösung von 200MP? Verbraucht nur irre Mengen Speicherplatz. Wenn man Poster ausdrucken will möglicherweise sinnvoll, aber auch beim Anschauen am Smartphone oder TV bringt es wenig. Habe das zumindest bei meinem Vivo X100 Ultra nicht einmal genutzt.

@isostar2 bei Vivo geht meiner Meinung nach der Humanistic Mode in eine ähnliche Richtung wenn ich das richtig im Kopf habe

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@SvenGo Brauchen vermutlich nicht, bei mir explodiert mittlerweile auch der Speicherplatz, speziell mit RAW, da laufen die GB nur so dahin, ist halt ähnlich mit 8k Videos, muss jeder für sich selbst entscheiden, die Ansprüche sind da auch sehr verschieden 😉

• Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue, yammypxl und eine weitere Person
@marcodj
Ich glaube auch dass diese Fotos mit einem Hasselblad Filter aufgenommen sind. Diese haben immer so einen leichten Grain Effekt mit dabei welcher das ganze Foto in ein leichtes "Retro Rauschen" hüllt. Ich finds auch mega, aber für die Beurteilung der Bildqualität ist das eher kontraproduktiv.

Beispiele:
1761139257815.png

1761139286273.png

• Danke
Reaktionen: SaBrue, yammypxl und vw-kaefer1986
@SvenGo
Ich finde die 200MP Bilder Klasse. Alleine die Details in den Bildern sind für mich einfach genial. Das wird man auch am TV erkennen. Wenn du deine Bilder nur am Smartphone anschaust langt auch ein 200€ Gerät :]

Anhänge

• 1000099681.jpg
    1000099681.jpg
    27 MB · Aufrufe: 73
  • 1000098931.jpg
    1000098931.jpg
    12 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, SaBrue und vw-kaefer1986
Genesis3000 schrieb:
dass diese Fotos mit einem Hasselblad Filter aufgenommen sind
Richtig, ist ein Retro-Filter aus dem Master-Mode, stand so auch im Beitrag!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
200MP Bilder Klasse
... und dann verwenden sie auch noch so schöne Motive, hoffe die anwesenden Damen hier nehmen mir das nicht übel 😉
Ich erinnere auch an die zahlreichen Diskussionen, ob die 12MP noch zeitgemäß sind, ich finde nicht. Bei den SP-Sensoren war die Auflösungsdebatte ohnehin immer schwierig, da das Quad-Bayer Muster nicht mit dem klassischen Bayer-Muster aus den großen Cam's vergleichbar ist, reicht das Auflösungsvermögen der verbauten Linsen etc.
Wenn aber durch die hohen Auflösungen ein Qualitätsgewinn möglich ist, dann nehme ich diesen gerne mit, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Genesis3000
marcodj schrieb:
@SvenGo
Ich finde die 200MP Bilder Klasse. Alleine die Details in den Bildern sind für mich einfach genial. Das wird man auch am TV erkennen. Wenn du deine Bilder nur am Smartphone anschaust langt auch ein 200€ Gerät :]
Also die Bilder finde ich auch echt heftig. Gerade mal runtergeladen und auf meinem 27 Zoll PC Monitor angesehen Alter Falter, da kann man ja echt reincroppen ohne Ende und es wird nicht pixelig/matschig. Wahnsinn was man aus diesem Sensor (zumindest bei sehr guten Lichtverhältnissen) für Details einfangen kann. Ist doch von der Qualität her schon sehr an Hasselblad mit ihren 100 MP Kameras angelehnt .

• Danke
Reaktionen: Snajdan, SaBrue, vw-kaefer1986 und 3 andere
@marcodj die Bilder sind wirklich krass detailreich. Also ich bin auf echte Userbilder gespannt unter echten realen Bedingungen aber sollte das so stimmen wär's verdammt gut 👌🏻

• Danke
Reaktionen: SvenGo, SaBrue, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Genesis3000
Das sind original Bilder. Sieht man an den Exif Daten. Unter realen Bedingungen werden die nicht anders aussehen.
Aber klar... Ich freu mich auch auf die User Bilder :1f60d:

@Zauberdrache
Ja finde ich auch und bedenke bitte das die noch komprimiert sind durch die Forensoftware. Die gespeicherten Fotos auf meinen Smartphone haben 57MB und das was du runtergeladen hast "nur" 27MB ;)

Anhänge

• 1000102326.jpg
    1000102326.jpg
    179 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, SaBrue und vw-kaefer1986
Bin bislang auf Samsung, will aber aufs X9 Pro wechseln. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, so wie bei Apple, als Default Bildauflösung 25MP einzustellen? Oder nur 12 oder 50 bzw 200?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@clint beim X8 Ultra ging das, denke die Option sollte es hier daher auch geben :)

• Danke
Reaktionen: marcodj, clint, SvenGo und 3 andere
Ein Vergleich des 200MP Modus mit dem Vivo wäre interessant. Denn der ist bisher überreicht, dieser scheint nun ebenbürtig zu sein.
Aber die Datei ist natürlich riesig 😅

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich habs ja schon mal gesagt, lasst Ihr das bitte!
Ich möchte es noch bis zum 28. schaffen, und mir kein China Oppo Find X9 Pro bestellen. :1f602: :1f602: :1f602:
Oppo NL hat mir gerade per Mail einen Countdown geschickt. Der läuft jetzt ab, bis zum Release. Und dieses Bild:

1761152955137.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, venacephalica und IceMan
@marcodj wenn man reinzoomt evtl. ja, ansonsten nicht. Dass die Bilder besser als die der 10000€ Hasselbladkamera die "nur" 100 MP hat, halte ich für einen Mythos. Schärfe allein ist nicht alles. Eine Spielerei, mehr aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: clint