Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@venacephalica macht euch nur lustig 🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, venacephalica und vw-kaefer1986
@Dik2312

ich finde Deine Bilder für meine ersten Eindrücke immer hilfreich!

:D

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink und vw-kaefer1986
@venacephalica dann weißt du was du nicht kaufst

• Haha
Reaktionen: venacephalica
... kann ich mich nur anschließen, hoffe du hast dein X8U noch, wird ein spannendes Duell, also bei 3x/70mm 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Dik2312

Deine Bilder haben mich schon mal angestiftet das ein oder andere SP zu kaufen...also Bitte😉
Oppo Find X8pro und das Ultra gehen auf Deine Kappe...aber diesmal kriegste mich mit dem Find X9 pro nicht!!!!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mw1972, vw-kaefer1986, yammypxl und eine weitere Person
@venacephalica da wir ja beim Pixel und iPhone selbiger Meinung waren ... werden wir auch vermutlich dort nicht so weit auseinander liegen. Ich glaube auch nicht daran, dass es so gut wird wie das 8u...aber wenn es in die Nähe kommt bin ich happy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn schon jemanden, der/die tolle Hüllen/Covers gesehen und bestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Dik2312 werde vermutlich, wie die letzten Jahre schon, eine Aramid Hülle auf AliExpress bestellen

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
Gibt es denn schon jemanden, der/die tolle Hüllen/Covers gesehen und bestellt hat?
Nö, wird wie jedes Smartphone ohne Hülle/Case genutzt.😎

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Daichink, SvenGo und 2 andere
@RunnY da sind leider Fehler

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
Fehler? Bei mir geht der Link oder was genau meinst du?

Gibt bei dem Vergleich auch Nacht Bilder bei denen mir das oppo besser gefällt .... Ist echt schwer zu beurteilen.
Die etwas kühler Farbeabstimmung gefällt mir bei oppo besser. Beim vivo sieht es manchmal nach so einem leichten Gelbschleier auf dem Foto aus.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 sollte auch kein Angriff sein, aber wirkliche 200 MP Bilder können erst User die das Model haben hier zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RunnY bei der Maincam beim Vivo ist die Blende falsch

• Danke
Reaktionen: Luigi44, yammypxl und vw-kaefer1986

Anhänge

• WzPQp2AJX44HqcvhWeuJnb.jpg
    WzPQp2AJX44HqcvhWeuJnb.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 30
  • geHpvVfdNWnmT8ekTJSaec.jpg
    geHpvVfdNWnmT8ekTJSaec.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 30
@RunnY wenn man den Aufnahmen ein wenig Vertrauen schenken kann ist der Konverter bei Vivo aufjedenfall besser...auch wenn es nur ein Motiv ist , finde ich es persönlich beim Vivo besser.

Das eine Portrait beim Vivo deutlich natürlicher was mich wundert.

Rest halt mal so mal so, haben natürlich eine andere Farbabstimmung, kommt eben auf den Geschmack drauf an. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 ich finde die Aufnahmen zu scharf, selbes habe ich auch beim Vivo bei 50MP Aufnahmen. 🤷 nur mein Empfinden. Habe ja selbst die Schärfe daher deutlich runter, aber im 50MP Modus geht das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und vw-kaefer1986
yammypxl schrieb:
nur mein Empfinden
Dito, das Potential ist jedenfalls vorhanden, teilweise ist mir zu viel KI im Spiel, Stichwort Gesichter...

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@vw-kaefer1986 @yammypxl - Danke für die Bsp., ich würde sagen, es sieht relativ gut aus für 50MP, aber ein Tick zu viel Schärfung + Glättung auch für mein Auge. Die Menschen finde ich auch ein bissl zu Wachsmalstift-artig. Bin mal auf den Master-Modus gespannt.

Ein Schärferegler im Auto Pro-Modus ist eher nicht zu erwarten?

• Danke

Anhänge

• 247448-IMG20251004152237.jpg
    247448-IMG20251004152237.jpg
    14 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: jla und yammypxl
Ich denke auch der MasterModus wird wieder abliefern, kann natürlich nicht in jeder Situation verwendet werden aber sonst RAW.
Schärfe Regler für FullRes wäre wünschenswert. Oder sanftere Verarbeitung.
Der HP5 brauch sicher ein paar Updates, ist ja das erste mal verbaut nun.
Das ist aber auch für mich zumindest ein großes Plus bei Vivo das ich im normalen AutoModus die Schärfe anpassen kann was es für mich besonders macht.
Aber nicht vergessen, immer noch meckern auf Niveau wo Apple, Samsung nur weg schauen können. Aber schön zu erwähnen - so können unsere wie sagt Hangul so schön "Reich der Mitte" Phones sich weiter entwickeln.
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht der Richtige Schritt neue Hardware zu nutzen und Daten zu sammeln. 👌

• Danke
Reaktionen: venacephalica, jla und vw-kaefer1986