Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand?

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand? im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
Plasmafeile

Plasmafeile

Neues Mitglied
Juhu, heute nach knapp 4 Wochen, eine Antwort von Oppo-Deutschland bekommen.

Wir verstehen Sie möchten nachfragen wann Updates für den Reno 2 OTA verfügbar sein werden.
Uns ist diese Verzügerung bekannt.
Alle aktuelle Updates für das Reno 2 finden Sie unter < Reno2 OPPO Firmware Download - ColorOS Update - Software Download | OPPO Schweiz >. Aktuelle Update von < CPH1907EUEX_11_C.32 > von 04.08.2020.

Anders gesagt............wir kriegen es hier nicht gebacken, wenn du eins willst hol es dir in der Schweiz.
 
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
Habe heute Android10, ColorOS 7 und Sicherheitspatch August 2020 mittels VPN.lat über einen Schweizer Server problemlos installiert! Sind knapp über 3,5 GByte. Dauwer ca. 40 Minuten
Dramatische Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen, aber tatsächlich beherrscht die KameraApp jetzt das 16:9 Format und in der Statusleiste ganz oben sind die Anzeigen für SimCards u.ä. von links nach rechts gerutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamika242

Kamika242

Ambitioniertes Mitglied
snooper schrieb:
Sind knapp über 3,5 GByte. Dauwer ca. 40 Minuten.
Sobald der Download gestartet ist, kannst du VPN deaktivieren und dann läuft der Download schnell über die "normale" Verbindung weiter, also natürlich abhängig von deiner Internetverbindung. Nur so als Hinweis fürs nächste Mal.
 
Kamika242

Kamika242

Ambitioniertes Mitglied
Gerade ein Update erhalten, .C38. Enthält den Sicherheitspatch von September und einige Verbesserungen. ColorOS Version ist jetzt 7.1.
 
C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
@Kamika242

Schon merkwürdig, dass Leute zu so unterschiedlichen Zeiten die Updates bekommen. 1-2 Tage okay aber mehrere Wochen?!? Ich habe C38 bereits Anfang des Monats bekommen.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Es kommt tatsächlich darauf an, woher das letzte Update stammt also aus welcher Region/Land.

Ich hatte verschiedene manuell Geladene Versionen getestet, direkt von Oppo..Schweiz, Italien und Indien.
Zb. C32, 35, oder 36 aber der Sicherheitspatch war bei allen 3 Versionen trotzdem bei August.

Heute habe ich per OTA die C38 bekommen.
Stand ist jetzt ColorOS 7.1 mit September Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe alle Updates nur per OTA installiert. Das Reno2 habe ich in Deutschland mit Vertrag von Media Markt im ich glaube Mai dieses Jahres gekauft. Es wurde mir Android 9 ausgeliefert aber schon nach wenigen Wochen kam dann Updates auf 10.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wow...interessant und merkwürdig:
Ich habe C38 und jetzt gerade erst wird mir angezeigt, dass Update auf C38 (stolze 538 MB) verfügbar ist 🤔🤔🤔

Hatte noch vor halben Stunde geguckt und da stand C38 und das auf dem aktuellsten Stand - und jetzt halt, dass neues Update verfügbar ist - ebenfalls mit stand C38 und Sicherheitsupdates bis September 🤔🤔🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Korrektur: 532 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmafeile

Plasmafeile

Neues Mitglied
Kamika242 schrieb:
Gerade ein Update erhalten, .C38. Enthält den Sicherheitspatch von September und einige Verbesserungen. ColorOS Version ist jetzt 7.1.
Dito, auch gestern zwischen 21 und 22 Uhr.
 
Kamika242

Kamika242

Ambitioniertes Mitglied
Soeben kam die C.40 rein, war auch das erste Mal, dass sich das Gerät von allein gemeldet hat, weil ein Update zur Verfügung steht. Sicherheitspatch ist jetzt Oktober 2020, ob sonst noch etwas geändert wurde, (noch) keine Ahnung. Oppo macht einen guten Job, wie ich finde, nach den anfänglichen Holpereien.
 
N

Norman_2

Neues Mitglied
na Klasse, ich habe das reno 2 seit 4 Wochen und immer noch CPH1907EX_11_A30 drauf.
 
S

SebiMagd

Neues Mitglied
@Norman_2 Dann vielleicht das Update über den manuellen Download durchführen? Klar ist das nicht die ideale Lösung aber auf dem Gerät meiner Partnerin gab es seit dem manuellen Update über den Download von der Schweizer Seite keinerlei Verzögerungen mehr. Da kommen die Updates relativ zuverlässig im Monats-Takt.
 
Ähnliche Themen - OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand? Antworten Datum
1
5
38