OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand?

Juhu, heute nach knapp 4 Wochen, eine Antwort von Oppo-Deutschland bekommen.

Wir verstehen Sie möchten nachfragen wann Updates für den Reno 2 OTA verfügbar sein werden.
Uns ist diese Verzügerung bekannt.
Alle aktuelle Updates für das Reno 2 finden Sie unter < Reno2 OPPO Firmware Download - ColorOS Update - Software Download | OPPO Schweiz >. Aktuelle Update von < CPH1907EUEX_11_C.32 > von 04.08.2020.


Anders gesagt............wir kriegen es hier nicht gebacken, wenn du eins willst hol es dir in der Schweiz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und SebiMagd
Habe heute Android10, ColorOS 7 und Sicherheitspatch August 2020 mittels VPN.lat über einen Schweizer Server problemlos installiert! Sind knapp über 3,5 GByte. Dauwer ca. 40 Minuten
Dramatische Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen, aber tatsächlich beherrscht die KameraApp jetzt das 16:9 Format und in der Statusleiste ganz oben sind die Anzeigen für SimCards u.ä. von links nach rechts gerutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
snooper schrieb:
Sind knapp über 3,5 GByte. Dauwer ca. 40 Minuten.

Sobald der Download gestartet ist, kannst du VPN deaktivieren und dann läuft der Download schnell über die "normale" Verbindung weiter, also natürlich abhängig von deiner Internetverbindung. Nur so als Hinweis fürs nächste Mal.
 
Gerade ein Update erhalten, .C38. Enthält den Sicherheitspatch von September und einige Verbesserungen. ColorOS Version ist jetzt 7.1.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Kamika242

Schon merkwürdig, dass Leute zu so unterschiedlichen Zeiten die Updates bekommen. 1-2 Tage okay aber mehrere Wochen?!? Ich habe C38 bereits Anfang des Monats bekommen.
 
Es kommt tatsächlich darauf an, woher das letzte Update stammt also aus welcher Region/Land.

Ich hatte verschiedene manuell Geladene Versionen getestet, direkt von Oppo..Schweiz, Italien und Indien.
Zb. C32, 35, oder 36 aber der Sicherheitspatch war bei allen 3 Versionen trotzdem bei August.

Heute habe ich per OTA die C38 bekommen.
Stand ist jetzt ColorOS 7.1 mit September Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Updates nur per OTA installiert. Das Reno2 habe ich in Deutschland mit Vertrag von Media Markt im ich glaube Mai dieses Jahres gekauft. Es wurde mir Android 9 ausgeliefert aber schon nach wenigen Wochen kam dann Updates auf 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow...interessant und merkwürdig:
Ich habe C38 und jetzt gerade erst wird mir angezeigt, dass Update auf C38 (stolze 538 MB) verfügbar ist 🤔🤔🤔

Hatte noch vor halben Stunde geguckt und da stand C38 und das auf dem aktuellsten Stand - und jetzt halt, dass neues Update verfügbar ist - ebenfalls mit stand C38 und Sicherheitsupdates bis September 🤔🤔🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur: 532 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamika242 schrieb:
Gerade ein Update erhalten, .C38. Enthält den Sicherheitspatch von September und einige Verbesserungen. ColorOS Version ist jetzt 7.1.
Dito, auch gestern zwischen 21 und 22 Uhr.
 
Soeben kam die C.40 rein, war auch das erste Mal, dass sich das Gerät von allein gemeldet hat, weil ein Update zur Verfügung steht. Sicherheitspatch ist jetzt Oktober 2020, ob sonst noch etwas geändert wurde, (noch) keine Ahnung. Oppo macht einen guten Job, wie ich finde, nach den anfänglichen Holpereien.
 
  • Danke
Reaktionen: SebiMagd, new_waver, mbefore305 und eine weitere Person
na Klasse, ich habe das reno 2 seit 4 Wochen und immer noch CPH1907EX_11_A30 drauf.
 
@Norman_2 Dann vielleicht das Update über den manuellen Download durchführen? Klar ist das nicht die ideale Lösung aber auf dem Gerät meiner Partnerin gab es seit dem manuellen Update über den Download von der Schweizer Seite keinerlei Verzögerungen mehr. Da kommen die Updates relativ zuverlässig im Monats-Takt.
 
  • Danke
Reaktionen: Norman_2 und Kamika242
Der Sicherheitspatch für November kam gerade rein. OS-Version ist jetzt die CPH1907EX_11_C.42.

Schönes Wochenende!
 
Danke, habe es eben auch gemerkt.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@VampierKing VPN runterladen,,Spanien als Standort wählen.
Dauerte keine 5minuten bis der Download auf Android 10 bereit stand.
Sicherheits patch Level November 2020.
Hab auch das Oppo Team kontaktiert.Schickten mir einen link zum Update(Android 9)..
Brach immer bei 15% ca ab.
Das Reno 2 wird in Deutschland extrem vernachlässigt.In anderen Ländern nicht.
Also VPN(Spanien)und gut ist..
Oppo,so nicht..
Bin schwer am überlegen ob es noch ein Oppo Smartphone für mich geben wird.
 
Vielen Dank, dass Sie OPPO kontaktiert haben.

Es tut uns leid zu erfahren, dass das Problem mit dem Update weiterhin besteht, obwohl Sie die zip. Datei mit dem Update von uns bekommen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass dies im Moment für Sie sehr umständlich ist.

Wir beraten Sie aber weiterhin gern Herr .....

Beziehen Sie sich bitte auf die folgenden Schritten bezüglich des fehlgeschlagenes Updates:

In dem Fall muss das Gerät an unseren Service Zentrum W-Support gesendet werden. Eine physische Inspektion muss von unserem Techniker durchgeführt werden, um mehr über die Ursache zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass Datenverluste auftreten könnten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie vorerst ein Backup Ihre Daten erstellen um Ihre wichtigen Daten zu sichern.

Das schreibt oppo als Antwort🤭
Schickt eure Smartphones an Oppo wegen fehlgeschlagen Updates.
VPN-Spanien und laden,dass ist die Lösung,nicht Smartphone einsenden😎
 
Habe das Gerät heute bei Media Markt gekauft und es gab ein Update und weiterhin nur Android 9 mit Sicherheitspatch vom 5.2.2020. Wie werde ich hier am besten up to date? Oder soll ich noch warten und es kommt heute oder morgen automatisch?

PS hat sich erledigt. Habe es manuell über die deutsche oppo Seite aktualisiert. Stand ist jetzt Oktober 2020 inkl Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamika242 schrieb:
Letzter Stand ist aber November 2020.
Leider scheint es da aber auch schon wieder zu hängen bei Oppo. Bedingt durch einen Defekt habe ich ein neues Oppo Reno 2 bekommen und auch hier war der Weg erneut mühsam. Ohne VPN blieb das Gerät wieder auf Android 9 + ColorOS 6 hängen und somit scheint man das bis heute nicht gelöst zu haben.

Dann also wieder über den VPN aber auch hier bleibt nun die C.42 aus (während auf dem kaputt gegangenen sogar direkt eine Benachrichtigung zum Release kam). Somit stehe ich da nun erst mal mit der C.40 und warte mal ab ob da die Tage noch was passiert.

Wirklich schade das Oppo das auch bis heute einfach nicht auf die Reihe bekommt hier einen sauberen Update-Verlauf zu ermöglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@SebiMagd , das ist in der Tat recht seltsam bei Oppo, ich frage mich, ob da nur die Serien mit niedrigerem Preis betroffen sind oder auch die teuersten. Was mir zusätzlich dem ganzen Updatehickhack noch auffällt, im Reparaturmodus steht online schon ewig keine Datei mehr zur Verfügung, also ich das Reno2 neu hatte, hatte ich per ADB mal was "kaputtexperimentiert" und dann das System damit wieder repariert, würde ich heute nochmal was "schrotten" bliebe wohl nur das komplette Neuaufsetzen des Gerätes mit vorab heruntergeladener Firmware bei komplettem Datenverlust. (Wenn man vorab nicht gesichert hat.)
 

Ähnliche Themen

jwulli
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Samsi2
Samsi2
RYOS7
Antworten
3
Aufrufe
1.746
SvenAusPirna
SvenAusPirna
S
  • snooper
Antworten
2
Aufrufe
786
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten