OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand?

Nein kann Ich nicht sagen.
 
@haley Mitte März soll der Beta Test in Indien beginnen und im 2. Quartal 2021 soll die Stable Version dann auch hier Verteilt werden.
 
SvenAusPirna schrieb:
@Kamika242 Stimmt.. Grade die Haifischflosse war sehr Cool und irgendwie ein Markenzeichen.

Aber ich nutze gerne FaceUnlock und das geht ohne PopUp dann doch um einiges schneller und unauffälliger.

Amoled hat für mich auch Priorität auch wegen des AlwaysOn.

Faceunlock ist mir auf Geräten abseits von Pixel oder EiPhone zu unsicher, das geht auch mit nem Foto oder wenn dir jemand das Gerät vors Gesicht hält. Mein Gerät bleibt weiterhin per PIN gesperrt und alle sensiblen Apps lassen sich zusätzlich nur per Fingerabdruck öffnen. Aus dem Selfiealter bin ich auch schon raus und mache auch keine Videotelefonie, deshalb brauche ich eigentlich garkeine Frontkamera mehr und bin eben froh über das Vollflächendisplay vom Reno2.

@haley , man vermutet eine Betaversion in bestimmten Ländern im ersten Quartal 2021, die finale Version, denke ich, wird aber erst im Laufe des weiteren Jahres erscheinen, da das Reno2 ja nicht mehr das jüngste Modell ist, dazu kommt Corona.
 
Die Tage wurden diese Pläne veröffentlicht.
 

Anhänge

  • 20210307_102000.jpg
    20210307_102000.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 150
  • 20210307_102003.png
    20210307_102003.png
    126,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20210307_102006.jpg
    20210307_102006.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Casshern , ja, alles in Indien und bei Europa steht das Reno2 garnicht dabei. Wann man hier also damit rechnen kann, steht weiterhin in den Sternen.
 
@Kamika242 Hab ich ja nicht bestritten :)
Aber die indische Version ist ja die Global, oder? Dann kann man sich zumindest daran orientieren und später ggf. per VPN versuchen.
 
@Casshern, ne, die indische ist ne ganz eigene Version, die auf EU-Geräten nicht läuft, meist fehlen auch viele Sprachen, zudem haben die Oppos in Indien/Asien meist mehr Funktionen als hier, VoLTE zum Beispiel. Indien/Asien ist nur der größte Markt für Oppo und die meisten anderen, asiatischen Hersteller, deshalb kommt da alles zuerst raus. Quasi sind die Nutzer dort die Versuchskaninchen für unsere stabilen Versionen. 😂
 
Da sind zwar verschiedene Namen, z.B. EUEX in Europa gegenüber PUEX in Indien, aber ich meine gelesen zu haben das der Inhalt immer identisch ist. Zumindest für mein Reno 10x Zoom gibt es nur 1 Rom (EX) das passt. Habe die Updates teilweise auch aus Indien. Dort wird ja laut dem Plan für dieses Gerät ab Dienstag ColorOS/Android 11 ausgerollt. Ich werde mal Ende der Woche VPN anwerfen und sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Casshern , wäre cool, wenn du dann nochmal berichtest! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Casshern
Soeben kam die .C50 mit Sicherheitspatch April 2021. Leider immernoch kein Android 11, aber besser als nix.
 
Gestern die .C48 Sicherheitspatch Mai bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Wie kann den die .C48 den Mai-Patch enthalten, wenn die .C50 den April-Patch hat? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Habe mich auch gewundert, dass Du C50 April geschrieben hast.
Screenshot_2021-05-15-15-48-46-23.jpg

Screenshot_2021-05-15-15-48-34-68.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Screenshot_2021-05-16-06-38-41-12.jpg Screenshot_2021-05-16-06-38-54-90.jpg

Sehr seltsam...
 
CPH1951 = Reno2 Z
CPH1907 = Reno2
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mastrah, Kamika242 und Droider1409
Ah, darauf habe ich nun nicht geachtet. Aber das das Z aktueller ist, als das Mutterschiff, ist schon krass.
 
Es ist da! 🤩

Screenshot_2021-05-25-18-13-42-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah, Droider1409, SvenAusPirna und eine weitere Person
Bei mir ist das Update leider schief gegangen. Zwar ist es meiner Meinung nach durchgelaufen, hängt aber jetzt beim Neustart. Der Sperrbildschirm blinkt unregelmässig auf, weiter passiert nichts mehr. Keine Reaktion auf Tasteneingaben oder Wischen. Ausschalten geht nicht, auch nach langem Drücken des Powerknopfes erfolgt keine Reaktion. Ich benütze den Nova Launcher, funktionierte bisher aber einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Kamika242 Gestern installiert lief durch und hat normal neu gestartet. Läuft bis jetzt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Divico , oh, das tut mir leid, ich hoffe, du findest eine Lösung!

@Droider1409 , bei mir auch, wollte mir zwar gerade Abendbrot machen, als die Updatemeldung kam, aber das Update hatte Vorrang. 😆
Ich finde die Gesamtoptik sehr gelungen und das Telefon läuft nochmal geschmeidiger, als vorher schon. Die SystemApps, die ich immer per ADB deinstalliere, wurden diesmal auch nicht erneut installiert. Nur leider immernoch kein Mai-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

jwulli
Antworten
6
Aufrufe
1.386
Samsi2
Samsi2
RYOS7
Antworten
3
Aufrufe
1.740
SvenAusPirna
SvenAusPirna
S
  • snooper
Antworten
2
Aufrufe
783
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten