Firmware 9.1.0.356 (C432E4R1P12)

J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
53
Ich habe das September und Oktober Update gerade angeboten bekommen. 4,25 GB. Da ich aber vor jedem Update eine Sicherung am PC mache und dazu noch nicht gekommen bin, kann ich nicht sagen, was sich geändert hat, da Update noch nicht durchgeführt.
 
Ich habe das Update auch gestern, also am 30. November erhalten und zwar war das in den Abendstunden so um ca. 17 durch die manuelle Suche von mir. Das Update ist wie mein Vorredner schon schrieb 4.25 GB groß, bringt den September und Oktober Patch mit und soll den Videofokus der Kamera verbessern. Zudem konnte ich noch merken, das der App Assistent aktualisiert wurde (in der App Gallery von Huawei kann man sehen, das die Versionsnummer anders ist als vorher), ich habe auch das Gefühl das sich das Design der Rechner App etwas geändert hat (kann mir aber auch nur so vorkommen), der Telefonmanager wurde aktualisiert, da er eine neue Versionsnummer hat und die Musikapp wurde aktualisiert (merkt man das an der Versionsnummer und vorallem am veränderten Design). Den Fokus der Videoaufnahme habe ich noch nicht getestet und mehr Änderungen sind mir jetzt erstmal auch nicht aufgefallen. Ich finde es aber etwas schade das wir beim Sicherheitspatch Oktober sind und Samsung den schon für Dezember für einige Geräte verteilt und das Honor View hat knapp 3-4 Monate aussetzten müssen ohne irgendeinen Patch. Ich hoffe nicht, das wir auf den nächsten solange warten müssen, man hat das Gefühl, dass das Honor View 10 leider so langsam in Vergessenheit geriet oder in den Hintergrund rückt bei Huawei/Honor. Ich weiß das Gerät ist hier in Deutschland schon fast 2 Jahre alt, aber es ist immerhin ein High-end Gerät und wenn man so liest, das einige Low Budget oder auch Mittelpreisige Gerät auf einem neueren Stand sind z.B das Honor Play auf dem Stand des November Patches, dann fragt man sich warum das auch nicht beim View 10 geht, zumal Huawei auf der Update Liste immernoch stehen hat, dass das View 10 monatlich Updates bekommen soll, wenn man sich nicht dran hält, sollte man es auch in der Liste korrigieren, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Erki1000 Welche Versions-Nr. hat die FW jetzt ?
 
9.1.0.356(C432E5R1P13)
 
Interessant, ich habe gestern Vormittag noch mit dem Honor Support geschrieben, dort wollte man mir erklären das es derzeit für das View 10 kein Update gibt obwohl ich erklärt habe das auf dem Server was liegt, dann haben sie es wohl angestoßen.
 
Der Huawei/Honor Support ist bezüglich fragen von Updates einfach nicht informiert und hat somit auch keine richtigen Antworten auf solche Fragen. Das klappt z.B bei Honor India aufjedenfall besser auch wenn auch nicht perfekt!
 
Ich habe eben versucht, das update via hisuite zu installieren, download und installation nach Programmeldungen ok, wenn das Gerät nach der Installation dann neu gestartet wird, ist alles beim Alten, d.h.ich bleibe auf der 329 ...Die update_full_base.zip habe ich gefunden, aber es passiert nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal, dass jetzt längere Zeit kein Update kam, weil Honor/Huawei den Fokus momentan auf Emui 10-Updates hat. Die Android 10-Beta für das View 10 soll in China btw schon gestartet sein und wird daher hoffentlich auch bald bei uns über die Beta-App abrufbar sein. Spätestens mit Android 10 und der damit verbundenen Project Mainline-Integration hat sich das Thema monatliche Sicherheitspatches aber wahrscheinlich erledigt (vorausgesetzt, dass Huawei bei dem Android 10 Upgrade auch Project Mainline vernünftig einbaut).
 
@borisku bei mir hat mit der HiSuite geklappt, bin nun auf .356, ist deins noch gerootet? Eventuell liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ja, ist es, ich werde es die Tage mal ohne Magisk testen.. Danke für die Info!
 
Hey hier können wir über die neue Firmware, und Ihre macken diskutieren.
Screenshot, hab Ich keinen weil Ich es über den PC mit der HiSuite durchgeführt habe, da Ich der Meinung bin wir View 10 Nutzer, haben schon zu lange auf was neues gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat bei mir nicht funktioniert: 2*gemacht, 2*keine Veränderung. Mein Gerät ist gerootet, was ich als Grund vermute ... Ich warte bis es anders bei mir ankommt.... @VampierKing: Wenn ich das richtig erinnere, hatte dein Gerät keinen Rootzugriff, oder täusche ich mich?
 
Für die, die es noch nicht bekommen haben:
Screenshot_20191202_185926_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Sollte der Thread-Titel nicht so lauten "9.1.0.356(C432E5R1P13)?
 
@taiman23
Bei mir nicht. Ich hab die C432E4R1P12
 

Anhänge

  • Screenshot_20191202_193440_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191202_193440_com.huawei.android.hwouc.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Seltsam, dann bin ich mal gespannt was da bei mir steht wenn es in einpaar Tagen kommt.
 
Nachdem ich die Magisk images über das Deinstallationsmenu entfernt habe, läuft momentan das Update; ich hatte die Update_full_xxx.zip als Update.zip auf die Rootebene der SD Karte gelegt und dort vergessen, weil das Paket nicht von der Updatesuche über die Einstellungen gefunden wurde... Nachdem ich die Images von Magisk entfernt hatte und das Geräte rebootete, wurde das Update über stock recovery gestartet, meine Version ist jetzt auch 9.1.0.356(C432E4R1P12)
 
Allerdings sehr kurios. Aber wenn Ich mir die Thread's davor anschaue, ist die Version wie immer.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
3.400
VampirKing
VampirKing
X
Antworten
50
Aufrufe
5.387
taiman23
taiman23
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten