Huawei Mate 7: Fehler und Highlights der aktuellen MM B513

E

exodus99

Gast
Hallo,

der Übersichtshalber möchte ich hier die gefundenen Fehler und auch die Verbesserungen zur aktuellen B513 auflisten.
Leider wird das im anderen Thread recht unübersichtlich, da immer mehrere Themen gleichzeitig behandelt werden.

Wenn ihr ein Highlight oder einen weiteren Fehler findet, immer her damit. Ich halte die Liste in Startpost dann aktuell.

Gefundene Fehler:

- Navileiste (Softkeys) lässt sich nach einen Factoryreset nicht mehr ausblenden, diese Option fehlt in den Einstellungen.
- Es gibt keine Anzeige für den Akku, wie lange das Gerät schon gelaufen ist (ab einer vollen Akkuladung).
- es stehen weniger Designs verfügbar (kann aber noch kommen)
- Option Auslagern von Apps auf SD Karte fehlt komplett
- Keine LTE Verbindung im D1 Netz möglich ist. Dieses lässt sich aber mit einem kurzen deaktivieren der WIFI+ Funktion und anschließenden wiedereinschalten beheben.
- doppelte Icons nach Installation von Apps - Kleiner Workaround.. In den PlayStore Einstellungen den Haken bei "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen" vor dem installieren raus machen. Das macht der Huawei Launcher nämlich auch und so kommt es du dem "Dopplereffekt".
- In der Benachrichtigungsleiste kommt nach eine Meldung kein Inhalt, nur das Logo der App (gewollt oder Fehler?!?)
- Lokale Updatefunktion in der integrierten App fehlt (gewollt?!?) Lässt sich aber über das geheime Menü umgehen.
- Netzstärkenanzeige aktualisiert sich nicht im Fahrzeug bei gekoppelte FS. Dieser Fehler ist ab der KK B145 und allen LP Versionen vorhanden --> >>> Video <<<
- Das System reagiert einen Tick träger als unter Lollipop
- Apps wie Ebay, Paypal, Sparkasse die als "geschützt" gekennzeichnet sind und alle Emailclients (auch die integrierte) die zusätzlich als Standard App hinterlegt wurden, synchronisieren nicht wenn das Display länger (etwa 5 Minuten) ausgeschaltet ist. Dadurch erhält man auch keine Push Benachrichtigungen, erst wenn das Display reaktiviert wurde...
- Das Mate 7 verbindet sich nicht mit dem heimischen oder bekannten WLAN, solange das Display nicht reaktiviert wird

Bitte meldet eure gefundenen Bugs per Mail an mate7betatest1@huawei.com


Nur so kann gewährleistet werden das der Hersteller reagiert und zeitnah eine "fast" fehlerfreie Finale Version liefern kann!!


Highlights und Verbesserungen:

- beim herunterziehen der Infoleiste lässt sich zwischen "Intelligente Auswahl" (so war es unter Lollipop) und "Benachrichtigungen links, Verknüpfungen rechts" (so war es unter KitKat) auswählen. Die Option findet man unter Einstellungen/Benachrichtigungsfeld&Statusleiste/Aktion zum Ziehen.
- der Empfang (GSM + Daten) hat sich verbessert. Speziell im "grenzwertigen Bereich" wo vorher keine Verbindung möglich war, habe ich mit dem neuen Baseband Empfang - KLASSE!
- Änderung der DPI Zahl. In drei verschiedenen Stufen....

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highlight ist auch die Änderung der DPI zahl. In drei verschiedenen Stufen....
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.678
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.929
Don_Ron
Don_Ron
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.837
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten