Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

Ingrimmsch schrieb:
@bootmaker
Du bist auf der B331 und brauchst daher die B522 VOLLversion (ca. 1,2GB) und nicht das kleine B522 OTA Update (knapp unter 500MB) welches auf Huawei-Blog zum Download angeboten wird. Letzteres setzt die bereits installierte B513 Beta voraus.
Moin

Ich habe zunächst mit dem Extrahierer das alte 5er Rom entpacken und die Komponenten einzeln via adb geflasht. Danach habe ich mich langsam aber sicher nach oben geflasht. Jetzt geht alles mit Android 6 und es läuft echt gut.

Jetzt weiß ich auch warum ich root hatte... Adblock ;)
 
Lösung ist gefunden, Umstellung auf Internen Speicher verwenden!
 
Wie denn?
Ich habe spotify und navigon, die nicht funktionieren. Sygic kann auf die sd Karte speichern...

Ich möchte ja spotify und navigon auf der sd Karte und nicht auf dem internen Speicher ablegen...
 
So..hat geklappt..
Lag wohl an der sd karte..die 500gb karte war wohl nicht gut genug..
Jetzt isses aber druff und es läuft auch..freu

Thx an alle die ihren beitrag dazu geleistet haben.
 
peter.w66 schrieb:
@lillyfee: Is ned tragisch, hier gibts nen Beitrag, wie man recht einfach zw Stock und TWRP wechseln kann. LG
Weißt du zufällig wo? Ich hab absolut nichts dazu gefunden.
 
@daylie Bist du denn von der BETA B513 oder von B331 auf die B522 gegangen?

Es wäre jetzt meine Frage; soll ich über die B513 oder direkt über das große Update auf die B522 gehen? Welches läuft besser oder ist es am Ende egal?
 
Moin..
Ich bin von der B331 direkt auf B522 gegangen..mit dem großen update.
Ob es egal ist,weiss ich nicht,aber auf alle fälle hat es geklappt...und das zählt
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Moin,
Jetzt hab ich noch ne frage..
Hab aus versehen die Gesundheit app deinstalliert..nun hab ich ja auch keinen schrittzähler mehr..vorher konnte ich den schrittzähler ohne irgendwelche apps aktivieren..geht das jetzt net mehr??
 
Ich würde sagen, ohne App kein Schrittzähler, wer soll diese sonst Zählen :confused2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss...
aber bei lollipop hatte ich glaub keine app..nur die option unter einstellungen schrittzähler
bei MM gibt es unter einstellungen aber nicht die option Schrittzähler..
bekomm ich die app im playstore oder ist das ne Huawei spezifische app??
 
Mhh, das Update steht schon längere Zeit bei 90% - muss ich mir Sorgen machen????
 
Was bedeutet "längere Zeit"? ;) 45 Minuten kann das in Ausnahmefällen schon mal dauern!
 
Vor meinem Beitrag vielleicht 30 min und jetzt immer noch. Habs am USB-Anschluss PC hängen.
 
kann 1 stunde dauern....danach Sorgen machen....
 
So, M7 ist wieder online. Habe es einfach ausgeschaltet, danach nochmal 3-Tasten-Griff und er hat mit Optimierung weitergemacht.
 
@PINTY
Ich habe Deinen Thread einmal hier mit eingegliedert da ja die Fragen letztlich schon beantwortet sind und zwei Threads mit den gleichen Build/Fragen/Antworten macht keinen Sinn ;)

Nochmals zusammengefasst:
- Man kann mit der kleineren B522 OTA (>500MB) von der B513 Beta zur neuen B522 Final wechseln. Ist man vorher auf einer Lollipop Rom (z.B. B331) muss man hier erst von B331 auf B513 und dann auf B522 updaten. Das macht mal so gar keinen Sinn!
- Man kann, wenn man auf der B331 ist, mit der B522 Vollversion (1,2GB) direkt auf die B522 updaten. Siehe hierzu ein paar Beiträge weiter oben, was ggf. zu beachten ist, oder meine gleich folgende Info

@ All
Ich bin nun von der B331 auf die B522 via Vollversion gegangen, ohne Probleme und ohne langes Warten

So hab ich es gemacht:
Ausgangsbasis:
B331 (Vollversion) mit STOCK Recovery und Root (SuperSU aktuelle Version). Viele Apps und Co installiert, also schön zugemülltes System ;)

- Root entfernt (SuperSU-> Einstellungen -> vollständig entfernen -> Reboot)
- Vollversion aus diesem Beitrag geholt
Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final
- Entpackt und die Update.app in den dload Ordner auf der SD Karte
- Im laufenden System -> Einstellungen -> Updateprogramm -> lokales Update -> die B522 auswählen und starten
- Update startet und lief recht zügig durch ohne irgendwo abzuwürgen oder irgendwo bedenklich zu hängen (war in gefühlten 10min durch)
- Reboot ohne Factory Reset (wollte erst mal sehen obs läuft -> tat es)
- Die Optimierung hat gut 10min gedauert dann meldete sich das System problemlos
- Nach etwas umschauen usw -> Factory Reset
- Ausschalten -> Vol. PLUS und Power zusammen drücken und halten bis es vibriert -> Power los lassen, Vol+ weiter drücken bis Menü erscheint
- Factory Reset auswählen und bestätigen das es kompletten Datenverlust (!) gibt (SD Karte bleibt unangetastet)
- Reboot hat dann etwas gedauert (15-20min, gefühlt)
- System begrüßt mich mit der Grundeinrichtung

Tipp: Wer sich den ganzen alten Müll nicht wieder rein holen will, sollte aufpassen das er die Datenwiederherstellung nicht mit JA bestätigt. Google fing direkt an meine ganzen bisherigen Apps wieder installieren zu wollen. Das habe ich dann fix mal abgewürgt (Google Play Store öffnen und alles stoppen, dann Einstellungen/Konten/Google/Apps synchronisieren abschalten und den ganzen anderen Müll wenn man ihn nicht braucht)

Danach meine benötigten Apps von Hand neu installiert. Dann fragt jede App auch brav nach ob sie die SD Karte nutzen darf/soll und wenn man das bestätigt gibt es (bei mir bisher) keine Probleme. Nokias HERE Maps hat die SD Karte auch brav erkannt und zur Nutzung ran gezogen.

Was mir nicht so gefällt:
Einige Einstellungen wie AKKU Statistik sind echt schlecht erreichbar. Da werde ich dann wohl mit Shortcuts arbeiten.
In den Schnelleinstellungen der Benachrichtungsleiste hat man weniger Plätze und das 4G fehlt. Pfui. Ich habe das zeitweise an (wenn 3G schlecht läuft wie bei mir im Büro), wenngleich das Szenario sicher eher weniger Leute betrifft. Da wird ein Shortcut helfen. Geht auch.

Ansonsten... erst mal keine bösen Überraschungen. Manches handhabt MM anders, aber da muss man sich reinarbeiten. Wie den DOZE Mode.
[doublepost=1461414951,1461414812][/doublepost]Nachtrag: Die FinessApp nervte auch mich
Gestartet -> alles bestätigt -> Profil eingerichtet inkl. Nickname (einfach auf das Feld klicken) -> dann die Einstellungen in der App und alles deaktiviert. Seit dem ist Ruhe im Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34, Daniel-TO und cithrix

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.348
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.912
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.939
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten