Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B571 OTA (Aktuelle Firmware L09)

@Ingrimmsch Möchte gerne von B571 zurück zu B331....Kannst Du Bitte so Lieb sein und mal testen, ob irgendein Rollback doch funktioniert? Vielleicht bin Ja ich zu Dumm dazu.....
 
Hi

Kurzum: nein, kann ich nicht.

Liegt daran das ich mit der B571 sehr zufrieden bin und auch kein Root/TWRP habe um vorher komplett zu sichern und danach zurück zu sichern.

Von daher hieße das für mich ein Rollback und komplett neu aufsetzen danach. Nö... Weder Zeit noch Laune dafür. Sei mir nicht böse.

Nebenbei, ich vermute dass die ganze Rooterei, xposed usw. Gerne mal Probleme eingeschleppt. Sagte ich ja schon mal. Daher mache ich das seit der 560 auch gar nimmer.
 
@Ingrimmsch :angry::confused2::crying::mad2::sneaky:
 
Ich kann das bestätigen, Rollback von 571 nicht möglich und mein Mate 7 war noch nie gerootet. Rollbacks habe ich vor 571 schon durchgeführt, welche auch funktionierten. Habe die Datei vom Huawei Blog probiert und auch die von der Italienischen Website. Weder geht es über Force Update noch über die Dialer Methode. Update bricht bei ca. 5% ab. Auch andere Nutzer haben das Problem beschrieben. Hilft wohl nur warten bis das von Huawei behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
@Papaabg ich weiss, habs ja selbst probiert und es ging nicht....da aber der Boss @Ingrimmsch meinte, dass es geht, wollte ich, dass er es mal selbst probiert und dann auch nicht mehr schreibt, dass es geht...denn, anscheinend glaubt er Uns einfachen Bürgern nicht ...:angry::biggrin::flapper::D
 
Ingrimmsch schrieb:
Von daher sollte die MM Rollback sowohl bei der B560 als auch B571 funktionieren.
Feinheiten in meinen Texten beachten. Ich sagte nicht das es funktioniert sondern das es, auf Basis der bisherigen Rollbacks, gegen sollte. Ich schreibe nach mehr als einem Jahrzehnt als Moderator mittlerweile mit sehr spitzer Feder. Sonst dreht einem immer irgendeiner nen Strick :blink:

Außerdem bin ich nicht der Boss sondern nur euer ergebener Knecht. :flapper:

So, einfach mal und Eck gedacht.

Es müsste gehen die B560 per Fastboot einzeln zu flashen (siehe entsprechendes HowTo) und dann von der B560 via Rollback zurück zur Lollipop.

Sollte gehen da beides Marshmallow sind. Hatten wir ja im Bereich Lollipop schon mehrfach gemacht.

Und nein... Ich teste das nicht. Es sei denn einer renoviert meine Wohnung weiter, macht den Garten und was sonst noch im Urlaub anfällt. Schwiegermutter müsste dann auch noch besucht werden. Ach, will keiner machen? Na denn tut's mit leid :flapper:
[doublepost=1470677267,1470677058][/doublepost]
skorpi58 schrieb:
es geht...denn, anscheinend glaubt er Uns einfachen Bürgern nicht ...
Und nein... Dem gemeinen Fußvolk sollte man nie glauben. So weit kommt es noch...
 
  • Danke
Reaktionen: User51
@Ingrimmsch..Unser Lieber ergebener Knecht....Egal ob und wie Du zu den verschiedenen MM Roms zurück kommst,wenn Du einmal die B571 auf deinem Geraet hattest, geht nix mehr mit Rollback....aber auch das wirst Du dem Fußvolk wieder nicht glauben:ohmy::blushing:
 
@skorpi58
Nun aber mal langsam erkennen...
- Das ich das doch gar nicht behaupte das das geht
- Das ich nur sagte (Vergangenheit) das das gehen müsste
- Das ich doch gar nicht sage das Ihr nicht Recht habt

Sorry, aber das muss echt mal langsam bei Dir ankommen ;)

Nach der Klarstellung sollte es klar sein. Fertig. Weiter mit der B571
 
@Ingrimmsch Ok Jetzt weisst Du, dass es absolut nicht geht!!!!
(Bist aber auch nicht viel schneller als ich.....)
Lg aus Istanbul
 
Sehe ich ganz genau so , bei mir hält der Akku locker 2 Tage . Ein bisschen in die Materie einlesen und probieren gehört halt auch dazu .Selbst wenn ich den ganzen Tag mit dem Kfz unterwegs bin ( ca. 5 - 6 Stunden Navi komme ich locker über den Tag . Wie gesagt , man muss sich halt mit der Materie auseinander setzen , nur vom Fragen im Forums alleine lernt mann halt nicht sehr viel , hierbei besonderen Dank an Ingrimmsch der hier nen tollen Job macht und den ich mal vor einiger Zeit angegangen bin , weil ich mich zu der Zeit auch nur ausschließlich auf vorgefertigte Lösungen verlassen habe .

NICHT FALSCH VERSTEHEN !
Foren sollten zwar zu Hilfestellungen zur Verfügung stehen , aber sich auch mal selbst in die Materie einlesen und , oder einarbeiten hilft oft mehr als 100 mal die selben Fragen zu stellen , wie ich mittlerweile Selbsterfahrung durfte .
Toller Nebeneffekt.......... Mein Gerät macht mir mittlerweile mehr Spaß als davor
[doublepost=1470737651,1470735268][/doublepost]Kleine Notiz am Rande mein Mate 7 ist gerootet und hat TWRP und läuft trotzdem alles besten. Ausserdem , selbst wenn hier im Forum nicht immer Hilfe möglich ist , gibts doch genug Querverweise um sich dann mithilfe anderer Foren und oder Seiten weiterzuhelfen .
Nicht zu verachten ist hier auch der Umstand , dass es mit dem Mate 7 und auch anderen in die Jahre gekommenen Phones immer wieder etwas voran geht , was in vielen Anderen Foren schon längst nicht mehr der Fall ist .
Ausserdem können diejenigen die hier mit Rat und Tat helfen sehr häufig auch nur auf eigene Erfahrungen mit ihren Geräten zurückgreifen .Was dann noch nicht bedeutet , dass das auch bei anderen genauso gut funktioniert . Etwas Denken und Eigenverantwortung ist da schon angesagt , zumal die Moderatoren hierfür meistens ihre Freizeit opfern um zu helfen.........Denke das sollte öfters mal honoriert und auch gelegentlich mal erwähnt werden anstatt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen . Freut euch doch einfach , dass es hier immer noch Leute gibt, die bereit sind zu helfen .
 
  • Danke
Reaktionen: User51, Ingrimmsch und skorpi58
@ratzebutz611
Lieben Dank, Deine Worte weiß ich zu schätzen. Das macht nicht jeder. Hut ab.

Wie ich schon oft sagte, das Forum ist als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. Nicht für alles kann man, allein aus Zeitgründen, eine Step by Step Anleitung schreiben. Vieles habe ich nun hier eingepflegt und eingebracht, das gab es früher nicht. Aber auch das verleitet den einen oder anderen neuerdings dann zu bestimmten Erwartungshaltungen, weshalb ich mir da nun auch wieder etwas zurücknehme. Ist alles ein wenig der Ritt auf der Rasierklinge. Macht man zu viel kriegt man am besten die Kisten gleich zum Fertigmachen zugeschickt, ginge fast schneller :)

In anderen Unterforen hier im Board gibt es halt mehr aktive Schreiber und da gibts auch, allein der Masse geschuldet, viel mehr Step by Steps und Hilfe. Das kann hier so nicht klappen. Die aktiven Experten sind halt schon weiter gezogen zu neuen Ufern anderer Hersteller und Modellen. Haben sie nun davon ... hatten viele nicht mit gerechnet das das Mate 7 weiter versorgt wird.

Letztlich läuft das Mate 7 mittlerweile echt gut. Wenn einer zurück will zu Lollipop oder KitKat gar nicht erst loslassen kann, habe ich damit keine Probleme. Jeder so wie er mag. Nur verbastel ich mir, die Freiheit nehme ich mir, mein eigenes gut laufendes Gerät nicht um was zu testen oder Wege zu finden. Das habe ich eine ganze Weile getan (siehe u.a. Rooting bei MM am Anfang).

B571 läuft bei mir rund und zu LP will ich PERSÖNLICH eh nicht zurück dort das stottern bei Navi via BT noch aktuell war
 
  • Danke
Reaktionen: User51
Ingrimmsch schrieb:
@ratzebutz611


B571 läuft bei mir rund und zu LP will ich PERSÖNLICH eh nicht zurück dort das stottern bei Navi via BT noch aktuell war

BTW;
Ist mit der B571 nun eigentlich auch das Problem, bei BT-Kopplung an Fahrzeug-Navi´s / Entertainmentgeräte
gelöst, weil bis B331, nie die aktuelle Mbilfunk-Signalstärke übertragen, bzw. angezeigt wurde, bis dann das Displaydes Mate 7, angeschaltet wurde.

Wird bei der B571 nun auch bei ausgechaltetem Display die Signalstärke ans Navi bzw. Entertainmentgerät übertragen, bzw.angezeigt ??

Gruß,
Frank
 
James B. schrieb:
Wird bei der B571 nun auch bei ausgechaltetem Display die Signalstärke ans Navi bzw. Entertainmentgerät übertragen, bzw.angezeigt ??
Bei meiner Parrot im großen Wagen JA. Bei LP hatte ich AB und AN mal das Problem das Anfangs im Display der Parrot FSE "Keine Netz" stand (obwohl das Mate im Netz war). Einmal Bildschirm entsperren und dann wars guts. Anrufen usw. kamen aber trotzdem rein.

Seit Marshmallow ist das behoben/nicht mehr der Fall.

Unter LP konnte ich die Naviansagen und Musik nicht über die BT Verbindung zur Parrot schicken. Daheim mit der Logitech Boombox ging es hingegen. Problem im Auto war das es stotterte bis hin zum Totalausfall des Tons, so ging das gar nicht. Ton nur über den Gerätelautsprecher. Das Elend hatte ich aber sogar schon auf dem Samsung Note 2. Seit Marshmallow sind diese Probleme beim Mate 7 endlich vorbei.

Koppeln geht immer und Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Ich bin mal wieder am Verzweifeln. Seit kurzem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf meine LG Watch Urbane. Wollte jetzt mal nachsehen, ob Android Wear überhaupt noch auf die Benachrichtigungen zugreifen darf. Aber irgendwie finde ich die Einstellungen für den Benachrichtigungszugriff, wo ich bei Android Wear einen Haken machen muss, nicht mehr. Also entweder bin ich blind, blöd oder werde langsam alt ...
 
Findest Du unter Einstellungen, dann auf Apps, dann in dem Fenster auf Erweitert, und dann oben App Berechtigungen auswählen.
 
Android Wear hatte gerade ein Update

Daher auch schauen das Android Wear nicht im Standby abgewürgt wird.

Siehe: FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones
Beitrag 5, Benachrichtigungen

Bei mir gibts in der Kombi Mate 7/B571 Marshmallow und meiner LG Watch R keine Probleme. Rappelt weiter im Karton, ähm, meine in der Uhr
 
Egal was ich mache, es kommen keine Nachrichten auf dem Uhr an. Ist seit dem Update von Wear.
 
@visionmaster4000
1. Lösche mal im Recovery den CACHE (nicht Factory Reset!)
wenn das nicht hilft
2. Einstellungen/Apps/Android Wear
Hier erst die DATEN LÖSCHEN und dann erst deinstallieren
Neustart, neu installieren
Bitte nicht auf ein Backup zurückgreifen ;)
 
Diese Auswahl suche ich. Bin der Meinung, dass ich die auf dem Mate 7 schon mal hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-14-20-26-02.png
    Screenshot_2016-08-14-20-26-02.png
    144,4 KB · Aufrufe: 218
@visionmaster4000

Telefonmanager/Benachrichtigung

Das bezieht sich aber auf Benachrichtigungen auf dem Smartphone

In Android Wear gibt es eine Liste welche Apps NICHT auf der Uhr benachrichtigen dürfen.

Android Wear / oben Zahnrad / App Benachrichtigungen deaktivieren
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.344
fraboe
F
E
Antworten
160
Aufrufe
39.047
bootmaker
B
E
Antworten
329
Aufrufe
44.059
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten